nach AS - medi´s - homöopathie - sonst. tipps? - für einen schneller normalen Zyklus?

Hallo ihr Lieben -
ich schon wieder #klatsch - sorry

Ich hatte am Montag eine AS -

körperlich alles gut..
Kopf... naja... nicht so...
nun sitz ich daheim, lese lese, lese und stöbere im Internet..
Gott sei dank gibt es Google - ich sitze im Moment auf so vielen offenen Fragen..

Wie lange warten... höheres Risiko bei neuer Schwangerschaft...

Angst vor erneuter FG ... ... ... #aha

Doch eins beschäftigt mich ein bisschen..
Hat jemand Tipps, - vllt Medikamente - Homöopathie - Sonstiges die helfen könnten den Zyklus schneller wieder zu normalisieren? oder die Schleimhaut schneller aufzubauen?

ahja - und nehmt ihr um hoffentlich bald wieder Schwanger zu werden - Folio oder andere Schwangerschaftsvitamine - weiterhin ein? - ohne Pause?

- Habe diese Frage gerade schon an eine andere Diskussion gehängt.. sorry das ich dafür noch eine zusätzliche aufgemacht habe..

Wünsche euch einen schönen Tag #winke

1

hey
erst mal mein Beileid und lass dich drücken!

ich kann dir nur eines sagen erfahrungsgemäß vergisst der Körper schneller als der Kopf ich hatte nach der Ausschabung genau 2 Wochen später meinen Eisprung und mein Zyklus verlief ganz normal!
Aber es folgten viele Monate der selbstzweifel, ich rannte zu jeden Arzt, fragte nach dem Warum.. und wollte auf teufel komm raus wieder schwanger werden und trauerte meine krümel nach und naja was soll ich sagen? ich bin heute noch immer nicht schwanger!
Leider brauchen wir Zeit!

Leider fängt eben die Zeit des Hibbels ab FG neu an.. bei einem klappt es auf Anhieb und ich hibbel nun im 7 ÜZ. LEIDER! Wünsche mir eigentlich nichts sehnlicher als wieder Schwanger zu sein! Vor lauter verzweiflung habe ich mich selbst in die KIWU praxis eingewiesen und da fühle ich mich nun auch super betreut!

Wüsnche dir alles gute und das es bald wieder klappt!

2

Hallo Chris,

erstmal tut es mir leid für Deinen Verlust. Ich hatte meine AS am 17.08. und mir ging es wie Dir, ich glaube ich habe genau das gleiche gegoogelt wie Du. Wie Du bestimmt bemerkt hast gibt es ganz unterschiedliche und völlig gegensätzliche Antworten zu dem einem oder anderen Thema.
Ich habe Folio durchgenommen, dass schadet ja mal nicht. Im KH hat man mir gesagt, ich soll 1-2 Zyklen warten bis wir weiter üben sollen. Wenn ich gleich schwanger würde wäre es aber auch nicht schlimm.
Wir haben beschlossen die Natur entscheiden zu lassen und vertrauen drauf das mein Körper "so clever ist" und weiß wann er wieder schwanger werden kann.
Ich hatte im Oktober eine FG und habe nach 6 Wochen meine Periode auf den Tag genau bekommen, wie mein Zyklus ohne SSw gewesen wäre. Aber das ist wohl bei jedem anders und es kommt wohl auch darauf an wie weit man war. Meine FG im Oktober war in der 5SSW, dieses Mal in der 10SSW.

LG Nadine#liebdrueck

3

Ich hatte auch am 17.08. eine AS in der 10 SSW :-(

Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das wohl Frauenmanteltee und Himbeerblättertee in dieser Zeit gut für den Zyklus sind.. Mönchspfeffer und Grapefruitsaft (iihhhh :-D ) ebenfalls... des sind ja alles Naturprodukte, wären ja ein Versuch wert... hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Tees?

Ich glaube ja gestern Abend meinen ES gehabt zu haben.. weil ich habe immer einen ziehenden starken Schmerz am EStock... aber mit Herzeln ist leider nix weil wir auf jeden Fall 1-2 Mens abwarten wollen/sollen (hmmmm)

Drück Euch alle ganz lieb!!!

Nassy15 mit Laura (4) und Sternchen (10 SSW) tief im Herzen

4

Hallo,

Ich hatte am 17.7. eine AS in der 7. SSW. Ich habe am 3.9. meine Tage bekommen und mich riesig gefreut! Ich hab mich auch verrückt gemacht und viele schreiben nach 2-4 Wochen wieder ihre Mens zu bekommen. 47 Tage hab ich warten müssen und ich hab auch Himbeerblättertee und Wasser mit Zimt... Getrunken, nichts!

Dein Körper wird bestimmen wann er soweit ist und da wirst du nichts beschleunigen können. Ich hab in der 39. SSW alles dafür getan das es endlich los geht und mein Sohn kam dennoch 11 Tage zu spät. Es bringt einfach nichts!

Uns wurde gesagt auf jeden Fall 1 Zyklus zu warten. Jetzt hat es endlich begonnen und in 2 Wochen üben wir wieder weiter. Bin beide Male beim 1. Versuch schwanger geworden, bin guter Dinge!!

Alles Gute und ich weiß dass es leichter gesagt als getan ist zu warten!