schmerzen nach Ausschabung

Hallo ihr lieben!

Leider konnte der Frauenarzt mir nur mitteilen das es eine gestörte frühschwangerschaft ist & musste nach ewigen warten auf meine Blutung dann doch zur Ausschabung.

Diese wurde am Dienstag gemacht mir ging es wirklich elend die Narkose hat mich ziemlich mitgenommen & ich war zugepumpt mit Schmerzmittel da ich nach dem aufwachen solche starken Schmerzen hatte. Geblutet hab ich eigentlich nur nach der op aber dann war alles auch schon wenn der FA meine es sei nicht schlimm & heute hat er mich noch mal untersucht ob alles gut verlaufen ist, er gab grünes Licht. Nur jetz ist es so das ich jetzt schmerzen bekomme aber da meine mens schmerzen immer sehr stark sind weis ich jetzt leider nicht ob das jetzt normal ist oder ich lieber ins Krankenhaus fahren soll. Die Schmerzen kommen immer schub weise für ein paar Minuten dann sind sie wieder weg. Es zieht im kompletten Unterbauch bis in rücken so wie es bei meinen mens schmerzen auch ist.

Vil kann mir hier jemand helfen oder schon mal sowas ähnliches gehabt.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Zunächst mein Beileid.

Richtig helfen kann ich nicht. Ich hatte heute Mittag auch eine Ausschabung. Es geht bisher. Blutungen fast gar nicht

In meinem Zettel für die Zeit danach steht , dass Schmerzen in den ersten Tagen normal sein können.
Allerdings bei starken andauernden Schmerzen und wenn man sich zunehmend krank fühlt, sollte ein Arzt aufgesucht werden

Ich habe für die einfachen Schmerzen Ibuprofen mitbekommen

LG

2

Auch an dich mein Beileid :(
Auf meinem Zettel stand so etwas leider nicht, ich bin aber heute zum Frauenarzt für eine krankenmeldung weil ich bis Gestern noch Garkeine Farbe im Gesicht hatte & ich mich auf den Beinen schon noch schwach fühle.

Ich hab auch ibus mitbekommen & schon mal eine genommen mal schauen ob es mir was hilft.

Ich wünsch dir eine gute Genesung & viel Glück

3

Oh Mann das tut mir sehr leid für Euch....
Herzliches Beileid:-(

Ich steck evtl. in derselben Situation, wobei ich mich gegen AS entschieden habe.
Darf ich fragen wie lange Du auf Blutungen gewartet hast bis Du Dich zur AS entschieden hast?
Das schwebt mir so im Nacken, wobei ich auf ein paar Wochen gefasst bin..
Nur wie lange genau kann mir keiner sagen, auch die Hebamme nicht:-(

Ich wünsche Euch alles Beste!!
Es wird bestimmt für uns auch ein Baby geben, da bin ich mir sicher!#herzlich

Alles Liebe
Elfinchen

4

Hallöchen,

Tut mir leid, dass du das auch und dann so kurz vor Weihnachten mitmachen musst.

Ich hatte im Juli eine FG mit Ausschabung und hatte 5 Tage danach seeeehr starke Schmerzen im Unterleib. Hab mich im Bett gekrümmt. Ich musste sogar ibu 800 nehmen.

Es scheint normal zu sein, eine Frau hast die andere nicht und manche direkt oder wie ich ein paar Tage später.

Meine Ärztin meinte, dass sind Wehen und daher tust auch derart weh.

Versuch ein bißchen zu schlafen.
Äalles liebe
Julia

5

Danke erst mal :)

Ja leider so kurz vor Weihnachten & meinem Geburtstag da mag man schon garnicht mehr feiern.

Hab jetzt auch erst mal eine 400 intus & mal schauen ob die mir schon hilft.

Ich wünsche dir noch viel Glück & alles gute.

6

Alles Liebe für Dich und dass du hoffentlich bald für das Leid mit einem wieder positiven Test belohnt wirst ! Ich hatte ein Glück einen natürlichen Abgang letzte Woche , aber sollten die Schmerzen nicht besser werden , kannst du vielleicht vorher im Krankenhaus nachfragen was die so meinen ? Nicht das du noch Blutungen hast die das Bauchfell reizen ?! Ich kenne das nur von meiner Endometeriose! Wenn du dich unwohl fühlst kläre es lieber ab ! Ich hoffe die Ibus helfen !

Alles Gute für dich!

7

Ich hatte auch am Dienstag eine Ausscharbung, allerdings das totale Gegenteil. Ich hatte nu Probleme.mit der Narkose, blute nicht und hab bis dato auch keine Schmerzen. Man kann fast sagen ich fühle mich als wäre nix passiert. Und hoffe das bleibt auch so wenn ich hier eure erfahrungen lese.
Ich wünsche dir gute Besserung und ich glaube ich würde zum Abklären nochmal zum Arzt gehen. Mir wurse auch gesagt bei schmerzen und brennen sofort kommen sollte ea hier zu einer Infektion kommen kann dies zur Unfruchtbarkeit führen wenn es nicht gleich behandelt wird.
Lass lieber nochmal drauf schauen.

8

Hallo,

Also nach meiner FG in der 18. SSW mit anschließender Ausschabung sagte die Ärztin im Krankenhaus ich solle wieder einen Arzt aufsuchen wenn

1. die Blutungen stärker als Mensartig werden
Oder
2. Schmerzen in Unterleib und/oder Kopfschmerzen auftreten

Oder

3. Fieber auftritt.

Hatte anfänglich erhöhte Temperatur und hab dann vorsorglich ein Antibiotikum bekommen, weil die Ärztin Sorge hatte es könne sich um eine Gebärmutterentzündung handeln.

Wenn die Schmerzen nicht aufhören oder Fieber dazukommt also sicherheitshalber nochmal zum Arzt gehen.

LG xsalinax

9

Erstmal tut es mir sehr leid!
Ich hatte nach der AS auch schlimme Nachwehen. Musste außerplanmäßig eine Nacht im Krankenhaus bleiben und bekam starke Schmerzmittel. Zu Hause hatte ich dann noch ein paar Tage Kontraktionen.