Brauche mal euere Hilfe :(

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden, was bis Dezember 2015 erfolglos war. Am 30. Dezember hatte ich dann endlich( nach vielen Monaten mit Clomifen) einen positiven SST und war überglücklich. Da ich allerdings Schmierblutungen hatte (die übrigens immer so zwischen 4-10 Tage vor der Mens habe) war ich dann am 31. zu meinem FA, der mir aber sofort sagte dass es keine intakte SS sei, zumindest sähe die Gebärmutterschleimhaut absolut nicht "schwangerschaftstypisch" aus und dass es zu 95% eine Fehlgeburt/Frühabort sei. Er verschrieb mir Utrogest zur Sicherheit um vielleicht noch was zu retten. Falls meine Tage kommen, meinte er solle ich unbedingt meine gewohnte Therapie mit Clomi fortsezten, da es ja endlich zu wirken scheint.

Am 1. Januar dann bekam ich meine Mens, aber so richtig heftig, viel Blut, starke Krämpfe, es war also schon nach 2 Tagen vorbei (war also erst so ssw 5+0)... #schmoll Ich war unendlich traurig (bin ich immer noch), hab viel geweint...

So... danach ging es mir ziemlich schlecht, also körperlich, ich hatte weiterhin Schwindel und Übelkeit, Bauchschmerzen usw... und heute morgen war der SST immer noch positiv...?? Kann das sein? Ich weiß ja dass hcg sich nicht sooo schnell abbaut, aber es war ja noch so früh dass das eigentlich schnell gehen müsste?

Wie war das bei euch? Zeigt ein Test auch bei einer ELSS oder Bauchhöhlenss positiv?
Puuh Fragen über Fragen... Ich hab zwar am Donnerstag nochmal einen Termin bei meinem FA aber ich wollte trotzdem gerne mal euere Erfahrungen hören.
Auch wie lange es gedauert hat bis ihr wieder schwanger wart...#verliebt ;-)

Vielen lieben Dank fürs zuhören/lesen, eure Mara

PS: Im Anhang seht ihr den Test den ich heute Morgen gemacht hab, also 5 Tage nach FG...

1

ohje, das kling schrecklich. Tut mir so leid, dass du das durchmachen musst. Ich kann dir leider keine Erfahrungswerte liefern weil ich so eine Situation selber noch nicht kenne, ich hoffe, dass du schnell ein paar Antworten bekommen wirst, die dir die Zeit bis zum nächsten Termin etwas erleichtern.

2

Hi,
Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich kann das gut nachempfinden.
Ich persönlich würde zum FA gehen und die Situation mit Beschwerden schildern. Eine ELSS führt auch zu einem positiven Test und kann im Ultraschall kaum diagnostiziert werden. Wenn Du Beschwerden hast sollte der FA auf jeden Fall kontrollieren, dass dein hcg sinkt.
Alles liebe

3

Hi, vl ist es doch gar keine FG? Der Arzt kann so früh doch noch gar nix sehen, wenn grad mal ne aufgebaute Schleimhaut, viele Frauen haben trotz Schwangerschaft Blutungen! Hast du noch immer welche? Ich würde mal abwarten, denn der Test ist SEHR positiv! Ich hatte erst mit einer liebe geschrieben wo der Test positiv war ganz leicht und nach paar tagen war nix mehr also da hat man auch am Test gesehen dass es abging, aber bei dir ist der Test sehr stark das sieht mir eher nach intakter SS aus! Ich würde mal ne woche warten und dann nochmals zum Arzt, ich drück dir die daumen! In meiner Gruppe für augustmamis haben wir auch ein mitgleid dass sturtzblutungen hatte, aber das baby hat sich gut eingenistet und ist nix passiert ich wünsche dass es bei dir auc hso ist!! Alelles gute! und POSITIV DENKEN!! :)

4

Liebe Mara,
diese dämlichen Ärzte machen mich fertig #aerger. Egal wie Deine Geschichte ausgeht, bitte such Dir eine kompetentere Ärztin #liebdrueck.
Ich erzähl Dir mal von mir: vor vielen Jahren war ich ungewollt überfällig und bin panisch zur FÄ. Sie schallt und sagt "nein, Sie sind nicht schwanger, auf keinen Fall, die Schleimhaut ist viel zu flach." Ich: "Champagner!!"

"Nur zur Sicherheit" in der Praxis einen Urintest gemacht - fett positiv. Schwanger.

Letztes Jahr nach einer traurigen Kiwu-Vorgeschichte zur Krebsvorsorge an ES+10. Die FÄ schallt und sagt: "Ich sehe nur 3,8 mm Schleimhaut, das ist viel zu wenig für eine Schwangerschaft. Ich empfehle Ihnen Hormone."

Ich habe 4 Tage geheult und meinen Kiwu begraben. Dann an ES+20 fett positiv getestet....ab zur FÄ, hcg bei 2000. Blutwerte bestimmt - Progesteron top, Estradiol sehr niedrig - deshalb auch die flache Schleimhaut! Sie hat mir dann bis zur 9. SSW Estradiolpflaster zum auf die Haut kleben gegeben, damit der Krümel ein kuscheliges Nest bekommt. Hat geklappt, ich bin jetzt Mama.

Fazit : ja, auch mit flacher SH kann man eine intakte SS haben! Und es gibt nicht nur Utrogest - leider ist das die Standardlösung für die meisten FAs. #klatsch
Ich will Dir nicht zuviel Hoffnung machen - aber bitte geh zu einem anderen Arzt und laß hcg und Estradiol bestimmen. #liebdrueck
Von Herzen ganz ganz viel Glück!! tatzel #klee

5

Erst mal Danke für euere Worte... :)

Das Schlimme ist ja dass das schon mein zweiter FA ist, da meine erste FÄ nix taugte und der hier mir von mehreren empfohlen wurde weil sehr kompetent sein soll...

Meine GSH war bei 0,77 cm im Ultraschall, ist nicht viel aber eigentlich reicht es doch für ne SS... Ich kann euch nicht sagen was ihn dazu gebracht hat zu sagen dass es keine intakte SS sein könnte aber als ich dann am Tag danach meine Mens bekam (und ich meine richtig richtig viel Blut (musste alle 2 Stunden OB wechseln) dachte ich dass er Recht hatte...

Morgen früh hab ich Termin, dann werd ich ihn jedenfalls in die Mangel nehmen, dass er das ordentlich kontrolliert... Und wenn ich nicht zufrieden bin, werde ich mir eine zweite Meinung einholen!

Wär natürlich der Hammer wenn ich jetzt doch noch ss bin... allerdings habe ich die letzte Woche wieder mit Clomifen angefangen und das darf man auf keinen Fall nehmen wenn man schwanger ist... #schock

Aber gut... warten wir mal Morgen ab... Ich halte euch auf den Laufenden!!

#herzlich#herzlich#herzlich

6

Hi...bitte lass unbedingt deinen HCG prüfen...das klingt so sehr nach meiner Geschichte...es muss nichts bedeuten. Aber es sind zwei mal Blutabnahmen die Gewissheit geben...

Meine Story. leicht positiver Frühtest 26.11, beim Gyn negativ, nur hoch aufgebaute Schleimhat. 27.11 heftigste Periode, wie noch nie. Nach 2/3 tagen vorbei. Woche später SST positiv. Beim Gyn auch ganz leicht, Schleimhaut deutlich geringer, sonst nix in Sicht. Zwei aufeinander folgende BT ergaben "nicht intakte Früh SS". Versuchter natürlicher Abgang. Immer wieder Schmierblutungen. HCG kleckerte vor ich hin, stieg dann ein wenig, lag am Ende bei 89. Termin zur AS 21.12, Chefärztin kontrollierte vor dem Eingriff nochmal - entschied Bauchspiegelung, da Schleimhaut kaum noch vorhanden. Wach aus OP auf, mit Drainage und Schmerzen. Ende vom Lied: Eileiter SS rechts, Blut im Bauchrum, Schwangerschaftsgewebe 2cm entfernt. Ohne Bluttests hätte man das vllt erst sehr spät gesehen...sah wohl schon sehr unschön aus.

Ich hoffe bei dir ist alles gut. LG #herzlich

7

Ohje wie schrecklich :( Du Arme, das klingt echt nach einer Tortur!!! Das wünscht man echt keinem... Dann hoffe ich dass du ganz bald nochmal "richtig" schwanger wirst!! #verliebt

Ich werd meinem Arzt auf jeden Fall morgen sagen dass er eine BA machen soll.
Ich mach morgen früh bevor ich dahin gehe nochmal einen SST und falls er immer noch positiv ist, nehm ich den mal mit zum FA!!

8

so hab ich s auch gemacht...hat sogar die MFA hintern Tresen entgegen genommen und ihn der Ärztin gezeigt - hatte auch Sorge dass mir keiner glaubt. ;-)

9
Thumbnail

Also ich war Donnerstag beim FA und im Ultraschall war definitv zu sehen dass ich nicht schwanger bin. Gebärmutterschleimhaut war komplett abgebaut (0,3 cm). Mein Arzt hat zur Sicherheit einen Bluttest gemacht, da ich ihm von den immer noch positiven SST erzählt hab. Er meinte allerdings zu mir ich solle mich nicht so verrückt machen und aufhören zu testen, die Tests seien eh nicht immer zuverlässig usw.... Er meinte er würde sich melden falls das hcg im Blut unnormal wäre, ansonsten wäre alles gut. Er hat sich nicht gemeldet, also ging ich davon aus dass jetzt alles gut ist....

Heute morgen (ZT 10 - also 10 Tage nach FG) habe ich dann doch nochmal einen Test gemacht und... der ist jetzt richtig fett positiv....#heul#schock#schock
Tempi ist auch immer noch in Hochlage...

Wie soll ich denn so nochmal schwanger werden, wenn mein Körper immer noch sagt ich bin schwanger.......

Ich trau mich nicht richtig meinen FA jetzt nochmal anzurufen, da er mich sonst bestimmt langsam für verrückt erklärt...

Bin verzweifelt...

10

Ich war gestern doch nochmal beim FA und da sich das hcg effektiv verdoppelt hatte wurde ich sofort stationär im KH aufgenommen. Es war effektiv eine Eileiterschwangerschaft. Der Eileiter konnte auch leider nicht erhalten bleiben. :(

Dann wisst ihr Bescheid, falls nochmal jmd diese Situation hat...

LG Mara