Hallo zusammen,
ich weiß, dieses Thema ist sicher schon 100e male diskutiert worden aber ich brauch trotzdem eine Meinung: habe letztes Jahr vor Weihnachten einen Schwangerschaftstest gemacht welcher positiv ausgefallen ist. Als ich eine Woche später beim Frauenarzt war, konnte keine Fruchthöhle erkannt werden und der HCG Wert lag bei lediglich 480.
mein Frauenarzt meinte es handele sich um eine normale Fehlgeburt. Einen Tag später musste ich zur Routineuntersuchung und hier lag der HCG Wert dann plötzlich bei 600.
seitdem war ich sage und schreibe 7 Mal beim Frauenarzt und immer wieder wurde mir Blut genommen und eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Mein HCG Wert liegt heute bei über 2000. Eine Eileiterschwangerschaft oder eine Schwangerschaft in der Bauchhöhle konnte laut Ultraschall ausgeschlossen werden.
Lt Ultraschall ist weder etwas in der Gebärmutter noch im Eileiter noch in der Bauchhöhle zu erkennen aber warum steigt der HCG Wert weiter weiter und weiter?
hatte jemand von euch so etwas schon?
stets ansteigender HCG Wert
Hi,
dass dein HCG steigt bedeutet definitiv, dass das was wächst. Dass er sol langsam steigt sagt leider, dass es nicht intakt ist.
Eine ELSS kann man im Ultraschall nicht erkennen!
Ich würde an deiner Stelle eine 2. Meinung einholen.
Ich hatte gerade eine ELSS und bin vor 2 Wochen ausgeschabt worden. Im Ultraschall hat man nichts gesehen.
Was will dein FA denn machen? Der kann das ja so nicht stehen lassen. Ich will dich nicht beunruhigen, aber das kann gefährlich werden.
VLG
Er meint, es wäre wohl vll ein "Rest" der FG im. Gebärmutterhals, die von alleine raus gehen würde, und die das Hormon steigen lassen würde. Ich habe seit ca 3 Wochen Blutungen und eine AS zieht er auch nicht in Betracht. Er meinte, ich solle bis zur nächsten Mens warten und bis dahin alle paar Tage zum Bluttest kommen.
habe auch keine Schmerzen die auf eine Elss hindeuten würden....
Dringend den Arzt wechseln. Das ist unverantwortlich. Selbst wenn es ein "Rest" ist, muss der raus, das HCG sollte bereits nach 1 Woche stark gesunken sein. Es besteht ein hohes Infektionsrisiko...
hatte das denn schon mal jemand von euch? Das ein Rest von der Fehlgeburt im Gebärmutterhals steckt und dadurch der HCG Wert anstieg?
ich hatte sowas in der art 2015.
nach meiner FG mit 2 Ausschabungen! im Mai ging der hcg einfach nicht weg. in der gebärmutter war nichts zu sehen. es müssen wohl restzellen hcg produzeirt haben. hatte eine leichte chemo (mtx) und danach ist er langsam gefallen und ist jetzt nicht mehr nachweisbar.
Meiner Meinung nach klingt das tatsächlich nach einer mongolischen ELSS. Nur ca. 30% der ELSS werden im US gesehen. Ich hatte im Sommer eine ELSS, mein HCG Wert stieg bis 4600 und ich hatte bis dahin keinerlei Schmerzen oder sonstige Anzeichen.
Bitte hol dir eine zweite Meinung ein.
mongolischen = möglichen
Danke Euch! Ich werde mir wohl ne 2. Meinung v einholen
Hallo zusammen,
ich hatte ja schon meine Geschichte hier geschrieben.
=> kurze Zusammenfassung: Vor Weihnachten positiv getestet, vor Silvester beim FA gewesen. Dieser hatte festgestellt dass ich eine FG in 6+3 habe, da Blutungen kamen. Er meinte, ich solle warten, bis Blutungen aufhören und mein HCG wert würde auch von alleine fallen. Mein HCG Wert stieg jedoch weiter an (sehr sehr langsam an).
Das geht bis heute so => : über 5 WOCHEN BLUTUNGEN UND langsam steigender mal sinkender HCG Wert.
Die Blutungen sind zwar nicht mehr stark aber trotzdem noch vorhanden.
Ich war nun letzte Woche im Krankenhaus und habe mich untersuchen lassen.
ES IST NICHTS ZU SEHEN! KEINE ELSS O.Ä.... Eine AS wurde mir abgeraten da es auf natürlichem Wege das einfachste wäre und ich solle meine nächste Periode abwarten.
Hatte das schon mal jemand, dass die Blutung sooooooooooo lange dauert? Es sind nun über 5 Wochen!!!!