Eileiterschwangerschaft. Wie geht es weiter?

Hallo Ihr Lieben!
Am Freitag wurde bei mir leider eine Eileiterschwangerschaft (6+1) festgestellt. Ich musste direkt operiert werden und bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. :-( Leider hat sich im Krankenhaus kein Arzt wirklich einen Moment für mich Zeit nehmen können.. mir wurde eigentlich nur erklärt, dass mein Eileiter "abgemolken" und erhalten werden konnte... Weiteres soll ich in 2-3 Wochen mit meinem Frauenarzt abklären...
Gibt es hier vllt. jemand dem es genauso ging und mir über seine Erfahrungen erzählen möchte.. ? wie lange dauert es bis alles verheilt?? Ab wann darf man es denn weiter probieren?? wie hoch ist das Risiko, dass sowas nochmal passiert?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!!

#herzlich

1

Hallo!
Hatte selber eine ELSS in der 9.ssw mit Not OP. Habe dann 3 Monate gewartet und haben danach wieder probiert, hat auch gleich wieder funktioniert, leider hat es in einem frühen Abgang geendet. Heute bin ich nach 5 ÜZ in der 15.ssw!

Hatte nach der OP 2 Wochen starke Schmerzen, ist aber bei jedem unterschiedlich. Merke die Narben heute noch ab und zu!

Am besten viel ausruhen!!

Wünsche dir alles Gute!!!!

2

Oh eine Leidensgenossin... #liebdrueck

Ich hatte letzte Woche Mittwoch meine OP (ELSS in der 7. Woche) wobei mir leider der rechte Eileiter entfernt werden musste. #heul

Ich hatte 5 Tage danach meine Mens/Abbruchblutung bekommen und darf gottseidank jetzt schon wieder starten. Hoffe dass ich bald wieder einen ES habe und wieder wie gewohnt hibbeln kann... Ich brauche die Hoffnung.

Ich glaube, wenn der Eileiter ausgemolken wurde, sollte man 2-3 Monate warten bis alles verheilt ist... damit nicht nochmal ein Ei darin "hängen bleibt" oder so... Sicher bin ich mir aber nicht.

Das Risiko dass es nochmal passiert liegt bei 10% sagte mir mein FA... Ist nicht viel und trotzdem doch... #schmoll

Ich drück dir (und mir) jedenfalls die Daumen, dass wir ganz schnell nochmal schwanger werden!!! #kuss

3

Hallo,

erst mal tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musstest.

Ich hatte im Sommer auch eine ELSS mit OP bei der mein linker Eileiter ausgemolken wurde.
Die Ärzte sagten mir, dass ich mindestens 3 Monate warten soll, da sich der Eileiter erst von der OP erholen muss. Sonst droht direkt die nächste ELSS.
Die Wahrscheinlichkeit nach den drei Monaten einer erneuten ELSS liegt bei ca. 15%, wenn man schon mal eine hatte.

Die OP hab ich super wegsteckt, allerdings haben sie beim "ausmelken" nicht alle Zellen erwischt. Deshalb musste ich vier Wochen nach der OP noch MTX (Chemotherapeutikum) gegen die übrig gebliebenen Zellen nehmen.
Daher ist es so extrem wichtig, dass der HCG Wert kontrolliert wird, bis er unter 1 gefallen ist.

Wir haben drei Monate gewartet und dann wieder los gelegt. Im 3.üz war ich wieder schwanger, leider ein früher Abgang mit erneuten Verdacht auf ELSS. Ich wurde erneut operiert, was sich als normale Zyste entpuppte. Die SS ging dann auch von alleine ab.

Falls du noch Fragen hast, schreib einfach.

4

Hallo Liebes,

tut mir sehr leid, das du leider auch diese Erfahrung machen mussest.
Mir ging es auch wie dir und BeeBeeBee. Mein Eileiter wurde auch abgemolke,
Und die Reste die da waren und wieder wuchsen, wurde mit MTX behandelt.

Meine Not OP war am 31.12.2015.

Habe heute endlich meine Tage bekommen und starte in den neuen Zyklus.
Bei HCG 66 kam mein Zyklus in SChwung und zack kam der ES, dieser war sehr lange zu spüren und schmerzhaft. Nun bin ich seit etwa paar tagen schmerzfrei ENDLICH.
Hab nur bissle Regelschmerzen. Die Periode kam nun 4 Tage zu früh in etwa.
Das ist aber ok.
Mein Eileiter "fühl" ich nicht mehr.

Ich würde es gern wieder sofort jetzt ausprobieren. Aber ich hab Angst, das ich doch warten sollte oder es überhaupt machen sollte?

Ich musste 2-3 die Wochen zum Ultraschall und Bluttest..........2-3 Wochen warten ist defentiv zu lang.

Grad beim ausmelken.
Geh zügig zum Arzt.

Bei mir war es sehr schmerzhaft und auf dem Ultraschall wieder voll darstelltbar was nach dem Abmelken wieder wuchs im Eileiter.

Ich hoffe seeehr, das dir diese zweite Runde erspart bleibt.
Und wir drei ( und viele viele mehr) bald unser Wunschbaby gesund im Arm halten

#winke