Wann Orgasmus nach Ausschabung

Hallo,

ich hatte am Montag in der 6. SSW starke Blutungen bekommen. Da diese bis Freitag so anhielten entschied man sich eine Ausschabung zu machen.

Diese erfolgte dann auch ohne komplikationen. Ich hatte danach absolut keine Blutungen mehr - gestern fühlte ich mich schlapp, bekam erhöhte Temperatur (38,1)...

Ich war beim Bereitschaftsdienst und erhielt die Diagnose "Hämatometra" - Blutstau in der Gebärmutter. Im Urin war der Entzündungswert zu hoch.

Nun bekam ich ne Spritze (wohl leicht Wehenfördernd) und ein Antibiotika...

Jetzt stellt sich mir die Frage - Sex ist ja nicht erlaubt aber wie schaut es aus mit einem Orgasmus ohne Sex - also durch orale Befriedigung?

Mir geht es wieder gut, die Temperatur ist unten und ich habe soooo ein Verlangen nach "partnerschaftlicher Zweisamkeit".

Sex ist ja aufgrund der Infektionsgefahr nicht erlaubt, aber oral käme es ja zu keiner "Einführung" von etwas in die Scheide #hicks und wäre es nicht sogar von Vorteil wenn sich die Gebärmutter aufgrund eines Orgasmusses zusaammenzieht? So könnte die Blutung doch evtl ablaufen, das war ja eigentlich auch sinn von der Spritze gestern #schein

Könnt ihr mir vielleicht nen Ratschlag geben, habt ihr ändliche Erfahrungen gemacht, was haben bei Euch die Ärzte gesagt?

LG

1

Hi du.
Ob das so gut ist, kann ich dir nicht sagen, bei einem Orgasmus "saugt" die Gebärmutter ja eigtl die Spermien (wenn auch nicht vorhanden) hoch. Also eigtl ja das Gegenteil vom Erwünschten...
Ich kann dir nur sagen, dass ich die ersten zwei Male bei einem Orgasmus ohne Verkehr nach der AS Schmerzen hatte. Eine Woche nach AS, die Schmerzen haben mich einen Tag lang umgehauen, zwei Wochen nach AS nur direkt beim Orgasmus bzw kurz danach noch. Danach ging es wieder, wurde normaler.

2

Ich habe es gewagt... habe keine Probleme gehabt, bin nur viel schneller gekommen als jemals davor #schwitz

3

Lach :-D
Na wenigstens keine Schmerzen ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Orgasmus irgendwelche Auswirkungen haben sollte...

finde es nur irgendwie komisch, dass ihr nach noch nicht mal 1 Woche so geil aufeinander seid. Hatte leider auch schon 2 Fehlgeburten und hätte das nie gekonnt. Aber da ist wohl jeder anders...

Es tut mir leid, dass du deinen Krümel verloren hast. #kerze
Sowas ist doch eigentlich immer sehr traurig, aber ich kenne jetzt auch eure Lebensumstände nicht. LG!

7

Hallo Samira.
So ist sicher jeder anders, geht anders damit um. Die Trauer ist wahrscheinlich trotzdem da.
Bei mir lagen zwischen MA und AS (13. Woche) viele körperliche Schmerzen und drei lange und traurige Wochen, da war auch einfach nur gegenseitig im Arm halten wichtig . Nach der AS war ich so froh, endlich keine körperlichen Schmerzen mehr zu haben. Eine Woche nach der AS war es gut und in dem Augenblick schön, den Kopf frei zu haben, nichts zu denken und den Körper einfach nur auf eine positive Art zu spüren. Auch wenn ich danach weinend bei meinem Mann im Arm gelegen habe.
Liebe Grüße

8

Erst mal danke für deine Antwort :-)

Ich würde mal sagen das jeder mit solch einem Schicksalsachlag anders umgeht. Für mich ist es ein Teil "Trauerverarbeitung"...

Lg