Ausschabung heute nach MS

hallo ihr lieben!

Leider muss ich mich auch mit hier einreihen! Ich hatte heute meine Ausschabung nachdem das Baby nicht richtig gewachsen ist und auch kein Herzschlag festgestellt werden konnte! Mit geht es soweit ganz gut und ich habe auch (so doof wie das vielleicht klingt) Lust mit meinem Freund zu schlafen (im Krankenhaus wurde mir gesagt wenn die Blutung vorbei ist kann ich wieder sex haben)!

Da der Kinderwunsch sehr stark ist möchten wir nun natürlich auch gerne schnell wieder schwanger werden (bei dieser ss hat es im 3.üz geklappt)

Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr wieder schwanger wart und wie lange nach einer Ausschabung habt ihr gewartet bis ihr wieder angefangen habt mit Versuchen?

Liebe Grüße

Tabea mit Leonie (6jahre) fest an der Hand und #stern fest im Herzen

1

Liebe Schokospringer,

Zuerst einmal tut es mir sehr leid das du sowas auch durch machen musst.

Uns wurde geraten eine Blutung abzuwarten was wir auch taten, denn so hat der Körper und die Seele etwas Zeit das ganze zu verarbeiten. Und die ersten 3 Wochen sollte man ja eh generell auf GV sei es geschützt oder ungeschützt verzichten aufgrund der Infektionsgefahr. Aber ich denke wenn der Körper bereit ist lässt er auch erst wieder eine Schwangerschaft zu. Ich habe unsere Zwillinge letztes Jahr im August verloren und bisher hat es nicht wieder geklappt. Ich wünsche dir für die nächsten Wochen ganz viel Kraft und Energie. Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße

Vany mit 2 Sternchen fest im Herzen.

2

Hallo....

Ich hatte am 28.1 eine AS.

Ich habe bis zum 11.2 mit dem GV gewartet. Da waren die Blutungen weitgehend weg und wir habe auch nicht verhütet. Da ich davon ausgehe, das es eh nicht sofort wieder klappt, denke ich hat mein Körper Zeit sich zu erholen.

3

Ich überlege nämlich auch ob ich verhüten soll oder nicht! Also noch habe ich Blutungen und bis zu meinem Termin beim Frauenarzt zur nachkontrolle am 22.2 haben wir auch gesagt warten wir definitiv mit dem sex und dann wollte ich meine Frauenärztin fragen ob ich wirklich mit (den verhassten) Kondomen verhüten muss!

4

Also bis zu dem Zeitpunkt an dem die Blutung aufhört, würde ich schon warten. Also bei mir waren es 2 Wochen.

Und ich denke, das dein FA dir auch raten wird, danach weiter zu verhüten. Einfach um dem Körper Zeit zur Erholung zu geben. Womit ihr dann verhütet bleibt euch überlassen.

Die erste Zeit soll man keinen GV haben wegen der Infektion Gefahr. Alles was danach geraten wird dient dazu, dem Körper und auch Seele Zeit zu verschaffen, sich zu erholen.

Wir für uns haben uns gegen Verhütung entscheiden.
Ich denke mein Körper weiß, wann er wieder bereit ist.
Und da wir nicht täglich wie die Kaninchen Sex haben geh ich davon aus, das im ersten Monat eh nichts passiert.

weiteren Kommentar laden