Hallo zusammen,
ich bin gerade heulend 1 h vom FA im Auto zurück gefahren. Mein Gefühl war die ganze Zeit schon schlecht. Am 01.02. habe iCh morgens früh aufeinmal Blutungen bekommen. Bin dann sofort ins Krankenhaus. Die Blutungen wurden mittags schon braun. Danach hatte ich leider immer braune blutungen, die ab und zu jetzt auch noch auftauchen. Im Krankenhaus wurde eine intakte SS festgestellt. Angeblich auch mit Herzschlag. Also wurde ich am 04.02 bei rechnerisch 6+0 entlassen (letzte Periode am 24.12, eisprung am 08.01.). Der ultraschall sagte iCh wäre bei 6+2. Da die blutung (braun) nicht aufhörte bin ich am 10.02 zu meinem Gyn. Dort war der Embryo laut Ultraschall bei 6+3. Am Freitag den 12.02 bin ich nochmal hin, embryo ist wohl gewachsen aber passte alles nicht zur rechnerischen ssw (war da laut Ultraschall 6+4). Heute sollte ich nochmal kommen, leider kein Wachstum zu erkennen, der doc meinte es wäre da minimal was zu erkennen was der Herzschlag sein könnte, könnten aber auch Kontraktionen sein (glaube das Wort hat er verwendet). Blut wurde heute abgenommen. Freitag nochmal zur Kontrolle. Er ist sich aber leider relativ sicher, dass es nicht mehr weiter geht. Wäre heute eigentlich bei 7+3. Sollte die ganze Zeit 3×2 progesteron nehmen, Magnesium und schonen. Blutungen sollten ein Hämatom sein, konnte das hämatom heute nicht mehr erkennen auf den Ultraschall.
Hatte leider im Juli 15 schon eine Ausschabung und muss mein Wurm jetzt wieder ziehen lassen. Ich bin am ende meine Kräfte und weiß nicht mehr weiter.
Soll ich noch eine zweite Meinung einholen?
Soll ich progesteron absetzen?
Ausschabung oder Natur Zeit geben? (Muss langsam wieder arbeiten, bin schon 3 wochen krank).
Embryo nicht gewachsen!!
Hallo ich möchte Dir schreiben, weil ich in einer ähnlichen Situation war bzw. bin. Bei mir hieß es auch, dass die Schwangerschaft nicht so fortschreitet wie sie sollte und die Werte nicht so ansteigen wie sie sollen.
Letztendlich wurde mir gesagt, dass es keine intakte Schwangerschaft ist und ich kein Kind zur Welt bringen würde.
Es bricht die Welt zusammen und man steht vollkommen neben sich. Ich war nach dem FA-Termin bei meiner Hausärztin und sie hat mir einen für mich guten Rat gegeben. Wir sollten bis zu einem bestimmten Tag abwarten und wenn sich bis dorthin nichts getan hat ins Krankenhaus fahren und nach einem Beratungstermin über eine Ausschabung nachdenken. Letztendlich kann es ja auch zu Entzündungen kommen, wenn die Sache zu lange in der Gebärmutter verbleibt.
Nun ist mein Kleines gestern und vorgestern abgegangen...ich blute, mein Herz blutet und meine Seele blutet, aber wenigstens ist mir die Ausschabung erspart geblieben..
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und die Kraft eine Entscheidung treffen zu können. Und ich wünsche uns Beiden bald ein lebendiges Kind im Arm halten zu dürfen...
Ich danke dir von ganzem Herzen für die lieben Worte.
Wie lange hat es bei dir gedauert?
Ich hatte heute morgen relativ viel spinnbaren Schleim, ob das der Anfang war?
Am Aschermittwoch hat man mir gesagt, das mein Kind keine Chance hat. Am Sonntag hab ich Schmierblutungen bekommen und wir sind ins Krankenhaus. Das war ziemlich anstrengend. 2,5 h mit dem Ergebnis Verdacht auf Eileiterschwangerschaft nach Hause geschickt worden. Nun ja die Blutungen sind immer stärker geworden letztendlich waren auch Gewebeteile dabei, also aus der Traum...
Also bei mir ist es relativ schnell gegangen..aber bei jeder Frau ist das anders. Schleim hab ich bei mir nicht festgestellt. Ich hab am Sonntag Bauchschmerzen bekommen, so wie bei meinen Regelschmerzen sonst.
Wünsche Dir alles Gute