Protein Z Mangel gefunden

Bei mir wurde heute bei der Gerinnung ein Protein Z Mangel festgestellt. Die Normwerte liegen zwischen 1600 und 3300. meiner war bei 655. müsste Ass100 nehmen und bei der nächsten Schwangerschaft Heparin spritzen. Hatte das jemand von euch?

1

Guten Morgen Jule :-)

Bei mir wurde dieser Mangel nach meiner 2. Fehlgeburt im November festgestellt. Wir haben 4 Wochen nach der FG Blut abgenommen und dann nochmal 4 Wochen später als Bestätigung erneut.

Ich war dann noch zusätzlich bei einer Gerinnungsprechstunde.

Da bei mir die Einnistung nie das Problem war, darf ich auf das ASS100 verzichten. Versucht zu nehmen hatte ich es, aber es hat mir so massive Magenschmerzen beschert, dass ich es nach Rücksprache mit beiden Ärzten wieder absetzen sollte.

Nun habe ich heute Morgen positiv getestet und werde nachher mal bei meiner FA anrufen.

Ich habe schon gelesen, dass es gar nicht sicher sein soll, dass Heparin bei einem Protein Z Mangel wirklich helfen soll. Erst war ich skeptisch ob ich es nehmen will, aber anderseits kann ich nicht damit um, wenn ich wieder eine FG erlebe und mir dann Vorwürfe mache, nicht alles in meiner Macht stehende getan zu haben...

Liebe Grüsse

3

Das freut mich so für dich. Was sagt der Arzt?

4

Die Ärztin will mich leider gleich morgen sehen und einen US machen bevor sie mir ein Rezept gibt. Einfach um eine intakte Schwangerschaft zu bestätigen. Ist sicherlich nicht verkehrt, aber was sieht man schon groß bei 5+0 #schmoll#zitter

2

Hallo, ich hatte nach zwei FG (10. + 12. SSW) die gleiche Diagnose. Nach positivem Schwangerschaftstest musste ich sofort Heparin bis sechs Wochen nach der Geburt spritzen, teilweise sogar morgens und abends. Ich kann dich aber beruhigen, man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ich hatte Glück und habe nach den Fehlgeburten zwei gesunde Kinder bekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei Dir auch klappt! Vielleicht noch ein Tipp: ich würde mich zusätzlich an einen Gerinnungsspezialisten wenden. Vielleicht hast du sogar einen in der Nähe, der auf Schwangere spezialisiert ist? Lg

5

Hallo, ich bin schon wesentlich älter, aber als der KIWU mit neuem Partner auftauchte, würde ich schnell schwanger, leider FG, dann KIWU-KLINIK, alle Versuche positiv, endeten in FG und immer sagte der Doc ich wäre eben zu alt. Dann bin ich zum Hämatologen, der hat endlich mal die Gerinnung getestet, war stinkwütend, dass diese Klinik so viel Geld kassierte und die Gerinnung nicht getestet hat. Er ist sich sicher, es hätten nicht alle Versuche in FG enden müssen. Habe Faktor VII und ProteinMangel. Haben dann unseren letzten Versuch gewagt und vor TF bereits Heparin gespritzt, vom 1. ZT an Mg+Vitamin B6 , Kortison und ASS genommen und bekam einen gesunden Jungen. Nun bin ich aktuell mit Zwillingen schwanger , spritze wieder Heparin und bin 30.SSW. ASS habe ich in der 20.SSW abgesetzt und ich habe die magenresistenten genommen, damit die normalen vom Magen her nicht vertragen habe.
Viiiiel Glück