Hallo, Ihr Lieben. Ich habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden. Gestern war es soweit, ich musste mein Sternchen gehen lassen. Es verlief bisher alles problemlos und fast schmerzfrei. Meine Blutung ist seit gestern abgeschwächt, aber noch vorhanden. Am Donnerstag muss ich zu meiner FA zur Kontrolle, die mich begleitet. Nun habe ich eine Frage, die ich ganz vergessen habe mit meiner FA zu erläutern, wie soll ich mich nach einem natürlichen Abgang verhalten? Wie nach einer Ausschabung? Darf man ca. 14 Tage nicht baden/keinen Sex haben etc.? Wäre lieb, wenn mir jemand hierzu eine Info geben könnte. Ich finde spontan nichts im Netz und möchte mir keine Infektion oder Ähnliches zuziehen. Lieben Dank
Was ist nach einem natürlichen Abgang zu beachten?
Hallo
Erst einmal tut es mir leid, dass du das auch erleben musstest!
Ich hatte vor 6 Wochen winem natürlichem Abgang in der 7 SSW
Leider hatte ich nicht wirklich eine Begleitung dabei, da mich meine Ärztin am liebsten direkt zur AS geschickt hätte! Dabei hatte ich morgens vor meinem Termin schon alles in der Hand gehabt...
Bei mir war es so, dass ich nach 1 Woche nochmal zur blutkontrolle sollte. Da war mein HCG bereits auch 34 gefallen. 2,5 Wochen nach der FG bekam ich auch schon wieder meine Mens.
Mir wurde gesagt, solange die Blutungen da sind darf ich weder Baden, schwimmen, GV etc... Da der Muttermund offen ist.
Meine Blutungen haben Ca 1 Woche genauert und der zeit war ich auch zu Hause und krank geschrieben.
Ich hoffe, ich konnte dir Vll ein wenig weiter helfen.
Alles liebe!
Dani
Hallo Dani,
zuerst einmal tut es mir auch sehr leid, das du so etwas auch durchmachen musstest. Fühl dich gedrückt!
Ich danke Dir herzlich für Deine Antwort und Deinen Erfahrungsbericht, dies hilft mir schon sehr weiter. Ich muss am Donnerstag auch noch einmal zur Kontrolle, ich hoffe sehr, dass auch wirklich bis dahin alles abgeht, sodass ich mich nicht doch noch einer AS unterziehen muss, davor habe ich ein wenig Angst.
Probiert ihr denn schon wieder schwanger zu werden oder pausierst du etwas. Meine FA meinte, dass wir direkt nach Ende der Blutung wieder beginnen können.
Ganz liebe Grüße
Jessy
Hi jessy,
Ich drücke dir die Daumen, dass alles von alleine abgeht!
Eine AS wollte ich nämlich auch auf gar keinen Fall!
Aber ich denke, wenn der Körper damit von alleine anfängt, dann wird er das auch ganz sicher schaffen!
Ja, wir haben diesen Monat bereits wieder mit dem "üben" begonnen. Mal schauen...weiß nicht ob sich mein Zyklus nun nach der FG verändert hat..!?