vor 6 Wochen AS, immer noch keine Periode

Hallo ihr lieben,

ich hatte am 21.01.2016 in der SSW9 die Ausschabung. Danach habe ich circa 2-3 Wochen geblutet und dann seit dem 13.02. gar nicht mehr.

Die AS ist jetzt fast 6 Wochen her und meine Periode kündigt sich immer noch nicht an.
Ist das nicht etwas zu lang?
HCG fällt super, war vor 14 Tagen bei 9

Wie lange ist normal? Mein KIWU-Doc meinte, er könnte mir auch eine Pille aufschreiben, aber ich möchte Hormone zur Zeit wirklich vemeiden.....

Wenn mich jemand beruhigen kann, würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

1

Das ist normal, dass sich die Regel nach einer Ausschabung oder nach einem natürlichen Abgang verzögert. Ich würde noch 2 Wochen warten und wenn dann nichts ist, mal deinen FA aufsuchen.

2

Der Körper braucht seine Zeit und es ist immer unterschiedlich. Ich habe damals nach der AS gar nicht geblutet und fast 4 Monate auf meine Mens gewartet. Warum es solange gedauert hat, konnte mir niemand sagen. Manchmal dauert es leider.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Mens schnell kommt.

Liebe Grüße

mini-nini

3

Hi
Ich wurde am 19.1 ausgeschabt und bisher ist auch noch keine Mens in Sicht.
Sehr nervig aufjedenfall...man möchte ja mal mit dem Kapitel abschliessen und mit einem neuen Zyklus anfangen.
Ich hoffe für uns beide ,das die Mens bald mal kommt.
Liebe Grüsse

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Zuerst einmal tut es mir sehr leid das du sowas auch durch machen musstest.

Ich hatte am 07.01 meine zweite Ausschabung aufgrund von starken Blutungen. Meine mens bekam ich gestern. Ich habe 52 Tage auf die mens gewartet. Allerdings dachte ich auch das ich sie viel früher bekomme da ich sie bei der ersten Ausschabung nach 27 Tagen bekam naja es ist eben nicht alles gleich. Gib deinem Körper noch etwas Zeit.

Liebe Grüße

Vany

6

Bei mir hat es auch über 6-7 Wochen gedauert
Hatte mir auch schon Sorgen gemacht und mich gewundert
Aber dann kam sie ganz normal
Wurde danach direkt wieder schwanger
Ob das dann gut war weiß ich nicht
Ich meine weil die Gebärmutter und die Schleimhaut evtl noch im Aufbau war und ich noch hätte 3 Zyklen abwarten müssen?

8

Das freut mich zu hören das es direkt wieder geklappt hat. Meine Frauenärztin meinte wir sollen eine Mens abwarten und danach dürfen wir wieder loslegen.

7

Hey Prinhaeschen,
nach meiner Ausschabung wurde mir gesagt, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann. Wenn bis dahin nichts gekommen wäre, hätte ich nochmal wieder kommen sollen.

Mach dir keine Sorgen. Deine Periode wird noch kommen =)
Alles Liebe!

9

Hey du,

tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst.

Ich hatte am 15.01. meine AS (12. SSW) und warte auch noch. War letzte Woche bei meiner FÄ wegen leichten Bauchkrämpfen und bräunlichem Ausfluss und es wurden Reste in der Gebärmutter festgestellt. Wenn bis nächste Woche nicht selbstständig abgehen, steht vermutlich eine zweite AS an, was ich auf jeden Fall vermeiden möchte. Futtere jetzt Ingwer und trinke Nestreiniger-Tee, aber ob das wirklich was bringt...

Sollte das noch nicht passiert sein, lass bitte auf jeden Fall einen US machen und HCG überprüfen!

Viele Grüße