Blasenmole

Hallo Ihr lieben,

kann mir einer erklären was eine blasenmole ist? Welche Risiken hat das für eine folgeschwangerschaft? Ist es möglich wenn schon ein Herzschlag zu sehen war und was sind anzeichen dafür?

Habe was von Chemotherapie gelesen, und habe leicht Panik.

1

Hallo,

war bei dir denn ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ? dann kann es keine komplette Blasenmole gewesen sein, sondern nur eine Partialmole.

LG

2

Ja, war beides zu sehen und Herzschlag habe ich ebenfalls einmal gehört.

Über den Unterschied habe ich auch schon gelesen. Hoffe einfach, dass es das ebenfalls nicht ist. Wäre ja auch nicht so gut.

3

Ich hatte auch eine partialmole....und hab auch zuviel gegoogelt und mich unnötig verrückt gemacht. Hab dasselbe wie du gelesen...chemo..krebs..usw...aber wenn ausgeschabt wird und der hcg auf 0 gesunken ist,dann ist alles gut.

Und ich bin nun in der 36.ssw....nach ca einem Jahr war ich schwanger...habe es aber nicht drauf angelegt.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ich hatte eine vollständige blasenmole erst in der 10ten Woche festgestellt das ich vorher im Urlaub war.

Nur das typische Schneegestöber war im Ultraschall zu sehen. Ich glaube der HcG war bei 93000.Wurde ausgescharpt und drei Monate später war der HCG auf null. Das war im Januar. Im Juni war ich wieder schwanger. Ld.ein früher Abgang in der 5ssw.Hatte aber nix mit der Blase Nicole zu tun. Juli wieder schwanger alles ging gut.

Wenn du Fragen hast stell sie mir ruhig.
Dir alles Gute h.

5

Vielen Dank.
Bei mir war ja schon embryo mit Herzschlag zu erkennen. Hatte erst blutungen, die von einem hämatom kommen sollten. Konnte man auch sehen auf dem ultraschall. Dann aber entwickelte es sich nicht mehr wirklich weiter. Da mein hcg in 10 Tagen nur von 72000 auf 70400 gefallen ist, hat mein Arzt gesagt, dass das warten zu gefährlich für mich wird.

Habe echt angst davor und so richtig verstanden wie sowas entsteht habe ich auch nicht :/

Wurde euch eine pause empfohlen?

19

Ja eine Pause von drei Monaten. So lange hat es auch gedauert bis der HcG auf Null war. In der Zeit hab ich die Pille genommen. Dann wie gesagt ein halbes Jahr später schwanger. Die Pause kommt einem immer unendlich lange vor. Rückblickend ist es aber ein Witz.

Mein Arzt sagte sobald der HcG auf Null ist kann es wieder los gehen...Und das ja bei vollständiger Mole!!! Partielle ist ja noch "besser ".

LG h.

weiteren Kommentar laden