Hallo Mädels,
nach 2 Fehlgeburten hintereinander im Sep in 17 SSW. und jetzt Februar 8. SSW. zweifle ich gerade ob es denn nun beim 3. Versuch klappen wird. Hinzu kommt auch, dass ich mittlerweile 39 Jahre alt bin.
Sicher kann mir das niemand beantworten. Aber vielleicht helfen ja schon positive Erfahrungen.
Meine FÄ versteht auch nicht woran es liegen kann. Ich habe zwei Mädchen mit 11 und 3 Jahren. Es hat also schon funktioniert und wir schätzen uns sehr glücklich. Aber es fehlt noch eins.
Bei der 1. FG im Sep war Baby einfach tot, ist wohl in 15. SSW gestorben um in 17. SSW. entdeckt. Ich hatte keinerlei Probleme vorher. Geburt wurde dann mit Zäpfchen eingeleitet, und die Plazenta wurde mit Auschabung geholt.
Bei der 2. FG im Feb war es ein Windei. Es war nur eine leere Fruchthöhle vorhanden, die nicht mehr gewachsen ist nach 5. SSW. Allerdings ist HCG noch gestiegen, was ich nicht verstehe, aber nicht so stark wie es hätte steigen sollen. Daraufhin wollte ich einen natürlichen Abgang mit Tabletten. Hat aber nicht viel bewirkt und eine Woche später hatte ich dann eine sanfte Ausschabung. Das ist jetzt 3 Wochen her.
Nun wurde ich von Ärzten durchgecheckt. Schilddrüse, alle Organe, Diabetes, genetische Untersuchungen. Hab noch nicht alle Ergebnisse, soweit aber nichts auffälliges.
Insgesamt sind wir nicht übergewichtig, rauchen nicht, ernähren uns gesund, bewegen uns, haben kein großen Stress. Sind so gut wie nie krank.
Mein Mann wurde auch durchgecheckt, alles bestens.
Warum klappt es dann nicht ? Doch das Alter ?
3. Versuch mit 39 !
Mein Beileid an dich.
Ich selber Stelle mir auch die Frage was los ist. 2 Kinder, alles ohne Probleme, gesund, super SSten!!! und nun 3 FG. Windei 8ssw dann Biochemische SS, nun Herzstillstand und Abgang in der 9 SSW... Keine Entwicklung mehr ab 7 SSW :0(
Bin 38 und die Ärztin im KH meinte, es ist wohl eher das Alter, als was anderes, da es ja 2 mal super lief.
Ich werde mich Mittwoch untersuchen lassen und werde dann schauen, ob ich es ein 4 Mal wage. Bin grad so fertig und depressiv, dass ich momentan kaum denken kann.
Ich hoffe einfach für uns, dass es bald klappt und es einfach die Natur war, die uns böse mitgespielt hat.
Ich weiß auch nicht, ob zwischen Windei und Herzstillstand eine Verbindung besteht, dass man sagen könnte, daran könnte es liegen...
Ich wünsche dir viel Kraft!
Mir tut es auch sehr leid für euch.
Ich frage mich immer warum es so viele gibt, die so viele FG hintereinander haben, obwohl körperlich alles OK ist. Und oft auch schon Kinder mit problemlosen Schwangerschaften da sind.
Mit Anfang 32 hatte ich auch schon eine FG in der 8.SSW mit natürlichen Abgang. Das Kind war geplant. (Also ich war noch nicht so alt).
Meine 1. Tochter war nicht geplant und eine problemlose Schwangerschaft. Auch meine 2. Tochter war nicht geplant, wir hatten vorher eine Krise und ich bin einfach schwanger geworden. 4Jahre nach 1. FG. Auch diese SS war problemlos.
Da die 2. Tochter so viel Freude brachte, wollten wir noch ein 3. Kind. Also wieder geplant und nun 2 FG.
Ob es irgendwie mit einer Art Stress zu tun hat ?
Im Krankenhaus sagten sie mir auch das sei altersbedingt. Das habe ich FÄ erzählt und die meinte ganz empört, so ein Blödsinn, ich sei doch erst 38/39 gewesen. Das tat erst mal gut.
Welche Abstände hattet ihr zwischen den Schwangerschaften ?
LG
Das erste mal bin ich mit 30 schwanger geworden, dass 2 mal mit 32. Immer so 4 - 5 Zyklen nach absetzen der Pille. Dann mit 37 im Juli erste FG im Dez 2 FG und jetzt mit grade 38 die 3 FG. :0(
Keine Ahnung was da los ist.
Bin so traurig und versteh es nicht.
Huhu,
bin 40 und hatte mit 38 eine normale Schwangerschaft, danach mit 39 eine Fehlgeburt mit AS.
Nun bin ich in der 36. ssw...und alles ist gut bisher.
Fehlgeburten kommen vor..und da du schon zwei gesunde Kinder hast , scheint es nicht tiefliegender zu sein.
Und ich lebe übrigens nicht sonderlich gesund...esse viel süßes...wenig Sport mittlerweile...
Nicht aufgeben !
LG
Hi,
es freut mich für euch, dass nun alles gut aussieht. Es macht mir auch Hoffnung.
Wie lange habt ihr nach der FG pausiert ?
LG
Eigentlich wollten wir nach der fg nicht mehr..ist dann nach ca 10 Monaten einfach so passiert...
Hallo,
ich denke auch ihr solltet nicht aufgeben ich kenne übrigends mehrer Frauen die schon mehr als 1 FG hinter einander hatten aber auch schon gesunde Kinder...es ist nicht so selten wie man denkt.
Bei mir war es so
2005 eine Tochter geboren
2009 FG in der 9ssw
2009früher Abgang durch Blutung
2010 gesunde Tochter
2012 ein Sohn
2014 stille Geburt in der 19ssw
danach gleich wieder geworden und mein Sohn kamm dann 12/2014 zur Welt
Lg
Hi,
sehr beeindruckend eure Geschichte. Das macht mir neue Hoffnung. Das schlimme ist man weiß nie wie oft man das noch mitmachen muss.
LG
Hey,
ja es kann it dem Alter zusammenhängen, dass häufiger Fehlgeburten vorkommen; ich war 41, als ich mich nach vier Kindern, die alle schon im Teenageralter sind, mit meinem neuem Partner zusammen ein Kind zu bekommen....beim ersten hat es 8 Monate gedauert, dann bin ich nach einer Eileiterspülung schwanger geworden; als der Lütte im Jan 2014 geboren wurde war uns schnell klar, er soll nicht alleine aufwachsen....( die vier sind schon zu groß als Spielkamerad zu dienen ;) )...ich wurde dann im Juli recht schnell wieder ss, eine FG in der 8 SSW, wieder wurde ich danach schwanger, erneute FG in der 10 SSW mit Ausschabung ; beide nicht eindeutig sicher warum...mein FA meinte dazu, dass in meinem Alter die Eizellen nicht mehr alle OK sind und der Körper sich dann selber hilft , wenn irgendwas nicht i O ist....nach der Ausschabung wurde ich direkt wieder schwanger und das Ergebnis ist mittlerweile sieben Monate alt :)
Ich war noch etwas älter als Du, als die letzten zwei Wunder das Licht der Welt erblickt haben...gib nicht auf, du kannst schwanger werden, das ist schon mal super und beim nächsten mal entwickelt es sich auch richtig ;) Alles Gute
Hi,
vielen Dank für die aufbauende Geschichte. Das freut mich sehr für euch und mir hilft es weiter zu machen.
LG
Hallo, es tut mir sehr leid, was Du gerade durchmachen musst. Hast Du Deine Gerinnung auch abgeklärt? Ich habe nach zwei gesunden und problemlosen Schwangerschaft auch zwei FG gehabt (12. und 10. SSW). Beide Male hat das Herz einfach aufgehört zu schlagen. Bei der genetischen Untersuchung ist ausser der Gerinnungsstörung nichts rausgekommen. Ich habe mit dem Ergebnis zum Gerinnungsspezialisten gewechselt und der meinte, es sei nicht ungewöhnlich, dass man erst gesunde Kinder bekäme und später im Alter dann so eine Störung entwickeln würde. Wir haben es dann noch mal gewagt und in den Folgeschwangerschaften musste ich Heparin spritzen, aber es ist noch zwei Mal gut ausgegangen. Ich drück dir die Daumen! Lg
Hi,
die Gerinnung wird nun abgeklärt. Freut mich auch für euch, dass es noch zwei mal geklappt hat. Es macht mir Hoffnung.
LG
Liebe Nifi99,
es tut mir leid, dass auch du drei Sternchen hast. Fühl dich gedrückt
Nein , die Frage, ob es beim dritten Mal klappt, kann dir wirklich keiner beantworten. Aber wenn ihr euch noch ein Kind wünscht , gebt nicht auf. Da ihr bereits zwei Kinder habt, wisst ihr es kann klappen. Ich finde, allein das macht bereits Mut.
Hier unser Weg:
1995 Geburt unserer ersten Tochter (da war ich 23)
Die SS verlief ohne Komplikationen.
Dann wurde es sehr steinig:
2007 endlich nach über 10 Jahren habe ich meinen Mann für ein zweites Kind überzeugt. Ich bin im ersten ÜZ schwanger geworden. Leider musste ich unsere zweite Tochter im August 2007 der 19. SSW still zur Welt bringen (Verdacht UTS).
Humangenetik und Gerinnung wurden gecheckt - ich habe eine Gerinnungsstörung (Faktor V Leiden) und sollte in der nächsten SS ab zweiten SS-Drittel Heparin spritzen.
2008 eine MA in der 9. SSW (nie einen Herzschlag gesehen, Ursache wahrscheinlich die Gerinnungsstörung)
Ich sollte dann Heparin ab 1. ÜZ spritzen.
Im Februar 2009 musste ich unseren Sohn nach einem Blasensprung in der 17. SSW still zur Welt bringen.
Nach der stillen Geburt unseres Sohnes hatte ich erstmal mit dem Kinderwunsch abgeschlossen, noch einmal so etwas durch machen wollte ich nicht. Der Arzt meines Vertrauens im KH sagte beim Entlassungsgespräch: "Wenn sie wieder schwanger sind..." ich unterbrach ihn "Das Thema ist beendet, ich möchte nicht...", er unterbrach mich wieder "Halt! Sie sind noch jung und können noch viele Kinder bekommen." Da war ich 37. Ich denke, er hat mit seiner Aussage auch einen kleinen Anteil, dass wir nicht aufgegeben haben. Der Kiwu kam wieder zurück.
Oktober 2009 früher Abgang in der 5. SSW
September 2010 Geburt unserer dritten Tochter
Ich wünsche euch von Herzen, dass sich euer Traum noch erfüllen wird
Liebe Grüße,
Emansara
Es ist unvorstellbar was ihr mitgemacht habt. Ich kann euch aber verstehen, dass ihr nicht aufgegeben habt. Der Wunsch ist einfach so groß und es gibt ja doch immer die Hoffnung, dass es beim nächsten Mal klappt.
LG
Nach den stillen Geburten war der KiWu jedesmal erst einmal weg. Aber er kam wieder. Ich wartete aber beide Male die eigentlichen ET's ab. Ich hätte vorher nicht beginnen können, das wäre mir falsch vorgekommen (wie ein Verrat an meinen Kindern).
Ich wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich Gute
GLG