Hallo ihr Lieben, ich hatte am Sonntag Schmierblutungen bei 6+2. War dann im KH wo leider nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen war. Das gleiche dann am Montag wieder bei meiner Gyn. Beide Ärztinnen sagten mir, dass es leider nicht gut aussieht und alles auf einen Abort hinausläuft. Gestern wurde mir HCG bestimmt, lag bei 545 und entspreche der Größe der Fruchthöhle und SSW 5+1. Aber ich mache mir da keine Hoffnungen mehr. Jedenfalls werden die Blutungen stärker, ziemlich rot und dunkel und mit viel Gewebe. Meine Frage, sollte ich dem Arzt Bescheid geben oder es einfach seinen natürlichen Weg gehen lassen. Für mich sieht es ganz danach aus, dass die GMSH sich abbaut und nun alles ganz natürlich abgeht. Hatte aber gelesen, dass wenn man nur eine Fruchthöhle gesehen hat und keine Embryoanlagen, eine Ausschabung notwendig wäre. Ist das notwendig obwohl ich so starke Blutungen habe? Habe keine großen Schmerzen, fühlt sich wie bei der normalen Periode an. Danke für eure Hilfe!
Frage zu natürlichem Abgang
Das tut mir sehr leid, das du das mitmachen musst :(
Du kannst ja mal beim Fa anrufen, aber ich würde erst mal abwarten bis die Blutung nachlässt und dann zum Arzt gehen zur Kontrolle. Oft schafft der Körper es alleine und du musst nicht zur Ausschabung!
Ich drück dir die Daumen das alles gut wird!
Mach am besten für nächste Woche einen FA Termin zur Kontrolle aus. Der FA kann dir dann sagen, ob alles natürlich abgegangen ist oder nicht. Wünsche Dir nur das Beste und gib die Hoffnung nicht auf!
Vielen Dank für eure Antworten. Ich soll morgen nochmal zum Blutnehmen kommen. Ich denke und hoffe auch, dass mein Körper das alleine schafft. Wenn die Blutungen nachlassen wird sie mich nochmal untersuchen. Man muss immer nach vorn schauen und positiv denken und das versuche ich auch
Hey ich hatte Ostersamstag einen natürlichen Abgang was ich dazu sagen kann das ich auch keine starken Schmerzen hatte sondern sogar weniger stark wie bei der mens nur Wehenartig das heißt mal Ca eine Minute schmerzen dann wieder zehn Minuten nichts und dann wieder. Ich war im kh und die Ärztin meinte sie sehe das die Fruchthöhle im Vergleich zum Ultraschall von Gründonnerstag verkrümmt aussehe und anhand der Blutungen und schmerzen alles für einen bevorstehenden Abgang spricht. hcg lag Eine Woche vorher bei 526 und im Kh am Samstag bei 667 für ssw 8+6 zu wenig. Als ich zu Hause war und auf Toilette bin hatte ich auch erst gewebestücke dabei und dann zwei Stunden später die Fruchthöhle auf Toilettenpapier. Man weiß es und sieht es eindeutig wenn es soweit ist. Bei mir war auch alles mit raus und ich habe zum Glück keine Ausschabung gebraucht. Musste aber am Dienstag zum Fa um zu sehen ob auch wirklich alles raus ist und diese Woche Freitag wird hcg noch mal überprüft. Ich würde an deiner Stelle noch mal zum Arzt zum überprüfen aber immer erst abwarten bevor ich einer Ausschabung zustimmen würde.
Lg und alles gute
Hallo hasenpups,
besten Dank für deine Offenheit und die Ratschläge. Wie lang war die Blutung denn bei dir? Ja ich muss morgen eh nochmal zum Blutnehmen hin, schauen wie der HCG sich verändert. Dann frage ich gleich wann ich zur Kontrolle kommen soll. Bisher ist bei mir noch nichts rausgekommen was nach Fruchthöhle aussah aber ich blute schon ordentlich. Habe auch wehenartige Schübe aber ansonsten ist es erträglich. Ab und an habe ich etwas Kreislaufprobleme, ziemlich doll Kopfweh und übel ist mir auch aber wenn ich mich hinlege und viel trinke geht es eigentlich immer nach kurzer Zeit wieder.
Wie geht es dir denn? War das deine erste SS und dein erster Abgang? Bei mir war es die erste SS nach fast 3 Jahren üben. Mein Kopf kommt damit gut klar, die Natur richtet das schon und ich bin froh wenn es rum ist und ich wieder nach vorne schauen kann, aber ähnlich wie die wehenartigen Schübe der Blutungen habe ich auch immer mal wieder Momente wo ich einfach nur traurig bin Mein Mann und meine beste Freundin wollen mich ständig trösten und in den Arm nehmen aber das fühlt sich so nach Mitleid an, ich mag das aber lieber gerade mit mir selbst ausmachen.
Wünsche dir ebenfalls alles Gute und hoffe, dass wir beide bald wieder positiv testen dürfen und dann alles gut ausgeht
Ich hab nach dem die Fruchthöhle dabei war nur noch ganz wenig geblutet ab Mittwoch gar nicht mehr also nur vier Tage insgesamt. Mir ging es soweit ganz gut körperlich außer das ich noch mit Schwindel und Müdigkeit zu kämpfen habe.
Die Ärztin im kh meinte das wenn ich ganz stark Blute also mehr wie bei einer normalen mens dann soll ich wieder kommen. War dann ja aber nicht so.
Ich denke jeden Tag an unser Baby und wünsche mir so sehr wieder so zu sein. Es war meine erste ss und im ersten Zyklus mit ovus, davor haben wir ohne Hilfsmittel seit August 2015 versucht.
Ich weiß auch das es so besser war und hoffe so sehr das beim nächsten mal alles gut geht. Hab mir jetzt bryo globuli gekauft die sollen die Einnistung unterstützen und beruhigen bzw Ängste nehmen nach einer FG.
Und ich gehe wieder zur ostheopathin das hilft mir auch sehr.
Ich drück dir auch die Daumen das beim nächsten mal alles gut geht.
Wir üben seit diesem Wochenende schon wieder
Lg