Kein Windei, sondern Zwillinge

Guten Abend,

ich möchte mich hier mitteilen, in der Hoffnung, es hilft mir einwenig, das Ganze zu verarbeiten. Ich hatte laut meiner FÄ 5+3, also ganz frisch, das war am 21. Januar.

Am 7. März, nach GV kam eine Miniblutung und ich war im KH, da Sonntag und Sorgen. Die Ärztin dort meinte, Kontaktblutung, kein Problem, es kommt vor, keine Sorge. ich hab mich sehr gefreut, aber als die US machte, sahen wir nur eine leere Fruchthülle. Es kam die Oberärztin dazu, auch ein "tut mir leid", ein Windei. Danach war ich wie im Trance und es ging alles so schnell, nach Hause geschickt, ich musste zwei Tabletten schlucken und um 8 Uhr am Tag darauf- Ausschabung. Ich hab die Ärztin noch mal am Abend angerufen, ob es daran liegen konnte, dass mein Baby einfach noch zu klein war, habe ich gefragt. Nein, man musste bereits was sehen...Ich hab die Tabletten genommen. Nach zwei Stunden spürte ich, wie etwas rausfliesst und hab dann die Blase mit zwei Embryos in der Hand. ich hab nur noch geschrieen, das war so schrecklich traurig, es hat mich total erschrocken. Ich wollte es nicht wahr haben, auch jetzt nicht. Op am nächsten Tag ging erst um 14 Uhr, 6 Stunden lag ich halbnackt am Heulen und wollte nur noch sterben. Im Bericht steht 8. Wochen SSW. Meine Ärztin meinte bei der Kontrolluntersuchung, die Fruchthülle war zu gross für 6. SSW, sie haben korrigiert. Ich denke, sie haben meine Babys zu früh abgeschrieben, war kein Windei, sondern Zwillinge. Ich habe Wahnsinnige Schuldgefühle, weil ich so blind vertraut habe...Und nicht abgewartet... Ich bin unendlich traurig...

4

Hallo,

erstmal tut es mir leid . hört sich jetzt vielleicht etwas hart an (sorry)

Als US gemacht wurde , hast du dann nicht auch auf das US Gerät geschaut...ich selbe hatte auch eine FG in der 9ssw mit Zwillingen und eine stille Geburt in der 19ssw und wenn du im Januar bei 5+3 warst hätte man eigendlich im März wo du schon min.in der 9ssw gewesen wärst was auf dem US sehen müssen und wenn da nur die leere FH war , dann hatte sich das tatsächlich nicht weiter endwickelt.

Und als dann bei dir unten was rauskamm , vielleicht hast du es auch nicht wirklich deuten können was das wirklich war....auch wenn du jetzt vielleicht denkst , ich bin blöd was ich da rede ;-) nehme ich es dir nicht übel habe ja selber sowas durch und dadurch weiß ich das man sich doch vieles einredet,schön redet etc.

Lg und #klee#klee

8

7. Februar natürlich...nicht 7. März...

Es ist so, dass ich hier im Forum später gelesen habe, dass Zwillinge sich oft später zeigen...

Ich schaue nun nach vorne (hatte drei Sitzungen bei einer Psychologin-hat mir sehr geholfen), der Schmerz taucht aber immer wieder auf, ich hoffe wirklich vom Herzen, dass du rechts hast. Das macht mich echt fertig, wenn ich denke, dass ich womöglich eine intakte SS hatte. Schön reden ist was anderes für mich. Aber Danke Dir, ich verstehe, was du sagen möchtest.

Lg Natalia

1

Ich kann dir gar nicht schreiben wie unendlich leid mir diese Fehldiagnose für euch tut! Es ist unglaublich wie leicht diese Ärzte deine Schwangerschaft bzw. das vermutete Ende genommen haben. Für die scheint so was einfach nur Alltag und Normalität zu sein. Für dich bedeutet es das Ende des Glücks und im Moment wohl auch vom Sinn des Ganzen.

Das ist definitiv nicht deine Schuld. man liest zwar immer mal von Ideen Frauen die einem sagen bloß abwarten - aber wem soll man denn bitte vertrauen wenn nicht seinen Ärzten! Ich hoffe für euch dass du Wald wieder schwanger sein wirst. Auch wenn es sich blöd anhört aber ich selber habe oft genug das Gefühl und den Gedanken dass wenn ich meine erste Fehlgeburt nicht gehabt hätte ich jetzt nicht meine perfekte kleine Tochter haben könnte-auch wenn ich elf Zyklen gebraucht hatte um wieder schwanger zu werden, so bin ich mir einfach sicher dass Carolina nicht da wäre wenn das erste geblieben wär. Und das tröstet mich krankerweise schon etwas über den Verlust hinweg.
Ich drücke dich ganz ganz feste und wünsche euch alles Glück der Welt!

9

Danke Liebes!

2

Ohhhhh mein gott. :o
Wenn ich das lese wird mir schlecht und ich muss heulen. Das tut mir so unendlich leid. :(

Ich hab heute ein Video gesehen wo eine Frau auch zur Ausschabung am nächsten Tag sollte weil ihre fruchthöhle zu klein war für die woche. Sie hat sich dagegen entschieden und wollte einen natürlichen abgang. 5 Tage später ist sie dann ins Krankenhaus um die Ausschabung hinter sich zu bringen und was kam Raum raus.... Der embryo war zeitgerecht entwickelt.. Also war keine Ausschabung nötig.

Ich hab mein kleines in der 8 ssw verloren. Leider in nur der embryo abgegangen.

Ich wurde auch direkt zur Ausschabung gedrängt obwohl ich es nicht wollte.
Ich wollte das der Rest von allein abgeht.
Aber die Ärzte bestanden darauf obwohl meine Frauenärztin meinte das ich auch die Tablette nehmen konnte.

Rede vielleicht mal mit einem Therapeuten.

Meine Frauenärztin meinte auch ich soll das tun weil ich in den letzten Wochen nichts mehr essen konnte und ich wieder Depression bekommen habe.

Fühle dich ganz fest gedrückt.

Ich wünsche dir trotzdem alles gute für die Zukunft <3

LG mimi

10

Vielen lieben Dank!

Ich hab tatsächlich Hilfe in Anspruch genommen. Hat mich total aus dem Bahn geworfen.
Es geht mir wieder besser. Danke!

3

Mir wird da auch schlecht bei...Evt holst du dir Hilfe um das zu verarbeiten, es wird dauern und dich nie mehr los lassen :-(

Es hilft dir überhaupten nicht weiter, ich weiß aber bei mir haben 3 verschiedene Ärzte nachgesehen inerhalb 1 Woche ob das herz wirklich nicht schlägt.
Ich wollte auf Nr. Sicher gehen hatte vor so einem Horror angst.
Ich drück dich fest und hoffe du hadt jemanden der das mit dir durchsteht.

11

Danke Dir!

Ja, das ist schwierig, loszulassen und sich keine Vorwürfe zu machen.

Diese Forum hier hat mir sehr geholfen.

Herzlichen Dank!

5

Oh nein, das tut mir unglaublich leid. :-(

Das bestärkt genau meine Angst. In meinem Bauch befindet sich immer noch eine Fruchthülle mit einem viel zu kleinen Embryo ohne Herzaktivität und ich warte, dass er von selbst abgeht. Seit einer Woche weiß ich es, da hatte die 9. ssw gerade begonnen. Tja. Seitdem warte ich.
Ich habe es auf dem Ultraschall selbst gesehen und glaube nicht daran, dass es sich doch noch als intakte Schwangerschaft entpuppt. Aber wenn ich das jetzt so lese...

Ich werde weiter warten.

Sei lieb gedrückt.

12

DANKE!!!

Ich hoffe sehr, dass bei Dir alles in Ordnung ist und schicke Dir ganz liebe Grüsse

DANKE!!!

15

Hallo Du,

danke schön. Mit mir ist alles in Ordnung; den Umständen entsprechend, klar. Ich hatte einen sogenannten natürlichen Abgang, genau an dem Tag, als ich eigentlich die Tabletten nehmen sollte, weil die Ärztinnen sich einig waren, dass ich nicht noch länger warten sollte.
Vorher habe ich auf dem Ultraschall gesehen, dass sich wirklich gar nichts entwickelt hatte. :-(

Dennoch bin ich gerade nach Deiner Geschichte heilfroh, dass ich warten konnte und dass sich alles von selber verabschiedet hat. So kann es wirklich keinen Zweifel mehr geben.

Ich wünsche DIr alles Gute!

weiteren Kommentar laden
6

Es macht mich sehr betroffen was dir passiert ist und ich möcht dir sagen, dass es mir sehr leid für euch tut.

14

Vielen lieben Dank!

7
Thumbnail

Liebe Natalia,

es tut mir leid, dass auch du ein Sternchen hast.

Ich kann frayer31 nur zustimmen und denke nicht, dass du deine Babys in der Hand hattest.
Laut meiner Rechnung wärst du am 07. März 12+0 (wenn du am 21.01. 5+3 warst).

Ich hatte eine MA in der 9. SSW und da sah man eine Fruchtanlage (schau mal, das Foto ist von 7+1 und in der 9. SSW war zwar die Fruchtanlage etwas größer /da bekam ich kein Bild/, aber leider kein Herzschlag).
Wenn man bei dir im März nichts gesehen hat, dann war da wirklich nichts. Es geht bei einem Abgang auch viel Gewebe mit ab.

Ich hoffe, du findest einen Weg, mit dem Verlust umzugehen.

LG
Emansara

13

Dankeschön für die Teilnahme!

Ich hab mich natürlich verschrieben, 7. Februar, nicht 7. März.

Sonst hättest du absolut recht. Ich hoffe sehr, ich irre mich.

Ganz liebe Grüsse
Natalia