Habe mich so sehr auf meinen 1. Ultraschalltermin gefreut. Das erste Babygucken ist schon etwas besonderes. Leider habe ich mich zu früh gefreut. Einen Tag vor dem Termin setzten die Blutungen ein. Aber ich hatte noch etwas Hoffnung. Beim Ultraschall zeigte sich, dass der Embryo von der Größe 6+3, meine errechnete SSW aber 7+5 ist. Und es schlug kein Herz.Die Frauenärztin bereitete mich darauf vor, das ein Abort bevor steht. Heute war es soweit. Ich hatte sehr starke Blutungen und "gebar" einen großen Schleimbatzen. Irgendwie hilft es mir alles zu begreifen.
Ich hatte mich so auf das Kind gefreut und war die letzten Wochen echt aufgeregt. Es war mir auch übel und ich war total müde. Sichere Schwangerschaftsanzeichen habe ich gedacht. Dann hörte es ca. vor 2 Wochen mit der Übelkeit auf. Habe mir aber nichts dabei gedacht, sondern mich über die Besserung meiner Beschwerden gefreut. Jetzt weiß ich im Moment nichts über das ich mich freuen soll.
Fehlgeburt 7+5
Hallo, es tut mir sehr leid für Dich, dass du es auch erleben musstest. Es gibt im ersten Moment nur ein Loch, keine Freude... Versuch es, sich nicht drin zu vergraben, man muss erst mal echt aktiv suchen und es ist sehr sehr anstrengend, aber es kommt wieder...winzige Freude, kleine Freude und irgendwann wird es besser.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dafür!!!
Hallo! Danke für deinen Trost! Ich muss es jetzt mal verarbeiten. Bin aber jetzt schon so weit positiv bestärkt, dass ich es auf jeden Fall noch einmal probieren will. Ich lasse mir aber Zeit.
Liebe klecki,
du schreibst so viel von Freude ... und plötzlich ist da ein Loch, das schmerzt. Das ist traurig, ich kenne das selbst. Ich hatte zweimal eine Fehlgeburt und hab das immer schon vorher geahnt/gewusst, weil die Übelkeit wieder aufhörte, so wie bei dir.
Lass dir die Zeit, traurig zu sein. Du musst nicht gleich wieder zur Tagesordnung über gehen. Freu dich trotzdem an deinem Körper, der das jetzt gerade ganz allein meistert, was leider ein völlig natürlicher Vorgang ist, und trau ihm zu, zur richtigen Zeit wieder schwanger zu werden. Ich wünsche dir, dass es dann so ausgeht, dass du einen bleibenden Grund zur Freude hast!
Alles Liebe,
Eulichen
Hallo Eulichen,
vielen Dank für deinen Beitrag! Ich hatte noch nie eine Fehlgeburt. Ich habe schon zwei gesunde Kinder und bei den Schwangerschaften war alles immer in Ordnung. Nun habe ich gar nicht gedacht dass es auch anders gehen kann. Klingt ein bischen blöd, aber ich war da vollkommen unbedarft. Obwohl ich das Risiko theoretisch kenne.
Ich lasse mir jetzt noch etwas Zeit. Muss es ja erst mal verarbeiten. Aber ich bin soweit dass ich mir eine neue Schwangerschaft gut vorstellen kann. Ich möchte gern noch ein Baby... Unsere ganze kleine Familie wünscht sich ein Baby. Aber ich versuche mir keinen Druck zu machen. Nicht ganz einfach wenn man 39 Jahre (!) wird...
Liebe Grüße und alles Gute für dich!