Hallo , ich hatte am 9.5 in der 7SSW. Einen natürlichen Abort ohne AS. Jetzt fast 4 Wochen danach , habe ich immer noch einen positiven SST. Jetzt nicht super Stark aber auch kein Stricheraten. Periode müsste Nächsten Dienstag kommen . Hat jemand Erfahrung damit , wann sollte das HCG nicht mehr Nachweisbar sein ? Soll morgen ZUM Frauenarzt zur Blutentnahme, leider wurde mir zum Zeitpunkt des Abgang's kein Wert abgenommen sodass ich keinen Vergleichswert hab. Liebe Grüße
Wann HCG Wert nicht mehr Nachweisbar ?
Hallo, ich hatte auch leider in der 7 ssw eine fehlgeburt ohne as.. Bei mir ist der hcg wert in ungefähr in 7 wochen gesunken, das muss unter 5 sein.. Danach erst würde die regelblutung einsetzen .. Lass regelmässig dein hcg wert messen.. Ich habe es jede woche machen müssen laut meine FA. und jede woche ist sie immer gesunken.. Alles liebe ..
Vielen Dank, war auch heute beim Frauenarzt, schau wa mal .
Hallo!
Das kann mitunter recht lange gehen - da kann man keine Dauer festlegen. Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass der hCG-Wert regelmäßig (alle 1 oder max 2 Wochen) kontrolliert wird - um einen Verlauf erkennen zu können.
Wenn du weiterhin blutest und der hCG länger als 4 Wochen noch vorhanden ist, empfehlen wir den Frauen immer, noch einmal eine Ultraschall-Untersuchung machen zu lassen. Das ist psychisch natürlich für die Frauen eine sehr große Belastung, deshalb wird es bei den meisten FA nicht gleich gemacht, aber wenn es so lange dauert, dann sind leider oft noch Reste der Plazenta hängen geblieben, die den Körper daran hindern sich selbst zu regulieren. Das ist leider der einzige Nachteil bei einem natürlichen Abgang, dass manchmal was hängen bleibt.
Ich wünsche dir alles Gute!
Lynne
Danke für deine Antwort , geblutet habe ich normal , 5 Tage , dann war alles gut . Jetzt erstmal WE abwarten und Wetter genießen, kann ja gerade eh nichts machen .
Huhu, ich hatte am 7.5 in der 6+2 ssw einen Abgang und am 10.5 hatte ich Kontrolle und da war bis auf einen kleinen Rest der aber definitiv abends Abgeblutet war nichts mehr in der Gebärmutter, es war ein natürlicher Abgang und mein Hcg Wert ergab bereits 2 Tage nach der Kontrolle das der Wert bereits bei 38 lag und demnach erfolgte keine Kontrolle mehr.
Meine sst und ovulationstests waren noch bis inklusive 19.5 positiv, ab dann wurden sie negativ.
Ich hatte jetzt mittlerweile auch den ersten Eisprung ( mit Ovulationstest getestet ).
Ich drück dir die Daumen das bei dir ganz schnell auch alles wieder runter geht.