Hallo,
ich hatte vor 3 Wochen in der 9./10. SSW einen natürlichen Abgang.
Dies war meine 3. Schwangerschaft. Die erste war leider auch ein MA mit AS. Die zweite war Gott sei Dank ein gesunder Jung und nun endete wie gesagt meine SS in der 9. bzw. 10. SSW. Ich war sehr froh, dass ich einen natürlichen Abgang hatte, denn eine AS kam für mich erstmal nicht in Frage. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe diese Fehlgeburt viel besser wegstecken können, als die Erste.
Nun bin ich schon wieder voll und ganz auf eine neue Schwangerschaft konzentriert.
Mein HCG ist auch schon fast wieder bei 0.
Was meint ihr, muss ich bei einem natürlichen Abgang auch wie bei der Ausschabung 2-3 Zyklen abwarten?
Nach meiner 1. AS habe ich zwei Zyklen abgewartet.
Vlt ging es ja jemandem Ähnlich und kann mir Tipps geben.
Vielen Dank Euch
MA 9./10. SSW mit natürlichem Abgang! Wann wieder loslegen?
Hallo Sabas,
es tut mir wirklich sehr leid was du erleben musstest.
Unser Stern ist heute genau vor 4 Wochen von uns gegangen mit AS seitdem warte ich sehnsüchtig auf die Mens.
Die Oberärzten im KH und auch meine FA haben zu mir gesagt, dass ich nach der ersten Mens sofort wieder starten könnte.
Der Körper entscheidet selben wann er wieder befreit ist und wann nicht.
Und welches Beispiel ich auch sehr gut fand, war, als die OÄ meinte, dass wenn jetzt eine Frau die 40 Jahre alt eine FG erleidet kann sie ihr nicht guten Gewissen sagen, dass Sie bitte noch paar Monate warten soll bis sie wieder startet, als wenn wie z.B. Ich mit 25 Jahren (wo ich die Zeit habe) vor ihr sitze und noch ein Weilchen warte.
Aus diesem Grund sollte man wieder starten, wenn man selber dazu bereit ist.
Ich warte wie gesagt sehnsüchtig auf meine mens, um wieder zu starten und ich freue mich wahnsinnig wieder aufs hibbeln.
Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen. Viele Grüße
Hallo,
ich hatte auch einen MA in der 9. SSW und letzte Woche, in der 10. dann den natürlichen Abgang. Ich habe mich auch ganz bewusst gegen die Ausschabung entschieden und bin froh das so entschieden zu haben.
Sowohl die Ärztin im Krankenhaus, die festgestellt hat, dass das Herzchen meines Schatzes nicht mehr schlägt, als auch meine Frauenärztin meinten zu mir, dass ich nicht warten brauche und die Chancen gut stehen schnell wieder schwanger zu werden. Der Körper wäre so eingerichtet, dass man eh nur wieder schwanger wird, wenn alles wieder bereit dazu ist und das wäre bei einem natürlichen Abgang meist schneller der Fall, als bei der Ausschabung.
Wir werden gleich wieder loslegen. Habe nächste Woche nochmal einen Kontrolltermin und dann hoffe ich einfach, dass alles chic ist.
Hast du nochmal einen Termin beim FA? Dann frag doch einfach da nochmal nach.
Ich drücke uns die Daumen, das wir schnell wieder schwanger werden und bald noch einmal ein gesundes Kind in den Armem halten dürfen.
Liebe Grüße
nicma
hallo, ich hatte eine fehlgeburt in der 11.ssw aber stand von der ca.9. ssw. wir haben nicht gewartet. ich hatte nach der abbruchsblutung einmal pünktlich meine tage ca. 28. tage später und bin im nächsten zyklus wieder "erfolgreich" schwanger gewesen. verhütet hatten wir bei dem 1. zyklus nicht, die mens war aber noch sehr anders als normal. wahrscheinlich hat sich da dann doch noch was gereinigt.
mein fa und die hebamme haben auch gesagt, entweder der körper wird schwanger oder nicht, wir bräuchten auf nix warten.
lg
Wenn der Körper wieder bereit ist, kann es auch wieder klappen, wenn nicht, dann nicht...also ist diese 2-3 Monate Warten eigentlich überflüssig. Meine FÄ sagte, dass man dazu eigentlich auch nicht mehr rät (hatte auch einen natürlichen Abgang in der 10.ssw). Naja, wir haben sofort weiter gemacht und ich war 6 Wochen später wieder schwanger...und nun liegt die kleine Maus hier neben mir und macht ein Schläfchen