Neuer Versuch nach FG

Stimmtves, das mann mind. 1 Monat warten soll nach einer FG? Ich hatte eine in der 6. Ssw und wir wollen nicht warten. Es ist natürlich abgegangen .Besteht die Gefahr einer neuen FG, wenn man es gleich hintereinander versucht?

1

Manche sagen 1 Monat warten, oder halt 3 Monat ist unterschiedlich... Alles Gute

2

Hi fühl dich erstmal gedrückt.
Algso meine fa sagte bei natürlichen abgang darf man sofort und ausschabung sollte man 3 monate warten
Lg mell

3

Hallo,

erstmal tut mir euer Verlust leid. :-(

Ich habe nach jeder FG (allerdings mit Ausschabung) eine Periode abgewartet und es im 2. ÜZ neu versucht. Einmal ist es gut gegangen, einmal nicht. Ich hatte auch schon zwei Fehlgeburten hintereinander.

Leider kann man das nie vorher sagen und wenn es wieder eine FG wird, kann auch keiner mit Sicherheit sagen das es nun vom "Nicht-abwarten" kommt.

Wenn du dich wieder bereit fühlst, kannst du es versuchen. Meine Ärztin sagt immer, dass der Körper wieder schwanger wird wenn er bereit dazu ist. Entscheiden kannst das nur du.

Alles Liebe #winke

4

Hallo...Also ich hatte meine ausschabung 9ssw am 27.5. Mein alter fa meinte drei Monate warten und Pille nehmen. Mein neuer fa sagte man muss nicht warten. Habe pünktlich auf den Tag genau am 23.6. Meine periode bekommen. So hatte der Körper jetzt einen Monat um wieder in die Spur zu kommen. Wir machen jetzt nach dem Motto was kommen will kommt. Ich bin schon fast 35 und mein partner fast 42.
In so einer Situation finden de ich lernt man sehr gut dankbar für das zu sein was man hat. Ich drück uns allen aber trotzdem die daumen das wir noch ein wunder bekommen
LG moni

5

Meine Ärztin meinte, dass es gut wäre, einen Zyklus abzuwarten, falls doch noch Reste da sein sollten, die dann mit der nächsten mens abgestoßen werden. Müsste beim natürlichen Abgang aber nicht sein. Wenn du genau weißt, dass alles abgegangen ist, dann legt los :-)

6

Ich hatte auch eine FG letztes jahr anfang dezember in der 4 ssw
und wir haben es dan direkt danach wieder probiert ,bin dan ende dezember wieder schwanger geworden und diesmal hats geklappt bin jetzt in der 30 ssw.

7

Ich hatte auch eine FG letztes jahr anfang dezember in der 4 ssw
und wir haben es dan direkt danach wieder probiert ,bin dan ende dezember wieder schwanger geworden und diesmal hats geklappt bin jetzt in der 30 ssw.

8

Hatte gerade eine FG in der 10. SSW mit AS. Mein FA sagte, eine Periode abwarten, dann sofort wieder probieren (so man psychisch dazu bereit ist und der Kinderwunsch noch da). Der Körper sei dann noch gut auf eine SS eingestellt und die Chancen stünden gut, sofort wieder schwanger zu werden. Und ich habe tatsächlich von vielen gelesen und gehört, dass sie spätestens im 3. ÜZ nach der FG wieder schwanger geworden sind, und es idR dann auch gut ging.