ELSS Pseudo Fruchthöhle?

Huhu ihr lieben.

Ist hier jemand der eine ELSS hatte und die sogenannte Pseudo Fruchthöhle gesehen worden ist in der Gebärmutter?

Bzw.wie lief eine ELSS bei euch ab?

Lg

1

Hallo

Ich hatte eine ellss auf der linken Seite. Was möchtest du denn genau wissen?

Lg

4

Wie wurde denn die bei dir festgestellt?
Hattest du schmerzen?
Wie war dein HCG Wert?
War eine Pseudo Fruchthöhle zu sehen?

Liebe Grüße

7

Hallo du

Allllsoo Positiver sst dsnn ab zum Arzt aber natürlich noch nix gesehen war ja auch früh 4 Woche also die Woche drauf nochmal aber wieder nix gesehen schon von Anfang ein komisches Gefühl gehabt das da was nicht stimmt :-(

Dann wieder Ende 5 ssw hin immer noch nix zu sehen dann Blut abgenommen warten warten da können ja zwei Tage sooooo lang werden

Hcg wert nicht grad berauschend aber naja kann noch werden laut fa aber mein Gefühl hat mir ja von Anfang gesagt da stimmt was net also wieder hin nochmal Blut abnehmen weil bei einer intakten ss der hcg wert sich alle 2 Tage verdoppelt

War bei mir nicht so da kam dann schon mal vom Arzt könnte eine ellss sein müssen wir weiter kontrollieren

Dann haben schon die ersten wehwechen angefangen ziehen in der Nieren Gegend Schwindel manchmal

Die typischen Schwangerschaftsanzeichen waren mal weg wieder da mal weg

Dann bekam ich leichte Blutungen also ab in kh in der Nacht wurde nochmal untersucht nix zu sehen aber ob was im Eileiter Sitz schwer zu erkennen

Wieder Blut abgenommen da war der Wert auf 600 rauf aber ich war ja da dann schon in der 6 ssw und immer noch nix in der Gebärmutter zu sehen dann wurde erst mal eine Bauchspiegelung gemacht um zu schauen wo es sitzt und wie sie gesehen haben das der Zwerg in Eileiter sitzt würde ich dann halt noch gleich operiert und haben noch eine as gemacht bin aber am gleichen Tag noch heim weil ich mich so ja gut fühlte

Paar Tage dann noch schmerzen im Oberkörper von dem Gas wurde aber jeden Tag besser

Die 3 Einstiche heilen haben so gar keine Probleme gemacht

Hoffe ich konnte dir helfen falls du noch Fragen hast schreib einfach :-)

Sorry Is ez lang geworden

Meinst du wohl das du schwanger bist? Oder eine ellss hast?

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte 2.

1 ELSS rechts
Wusste nicht das ich SS bin.
War beim FA wegs leichten UL schmerzen.
Sie sagte da ist evtl was ist sich nicht sicher. Hab zuhause getestet, fett positiv. Bin zu einen neuen guten FA gegangen.
Dort beim US sah sie es schon. Schlagendes herzchen im EL. Nächster tag OP mit entfernung EL. Dort war ich 9 ssw.

2 ELSS
Ich hab gehibbelt, kannte meinen Zyklus nun. Führte eine tempi kurve.
Mens blieb aus. Testete täglich aber immer negativ auch bluttest an es+16 negativ.
Dan ab es+19 positiv schwach ich testete noch 3 tage nur schwach. Dan bekam ich über nach richtig starke schmerzen. Total plötzlich. Bin zeitweise eingeschlafen. Wachte in der früh auf und hatte flüssiges dunkelbraunes blut in der hose. Sind dan ins KH gefahren dort wurde us gemacht. Nach langen suchen wurde eine fruchthöhle im US gesichtet. Er meinte so fake fruchthöhlen sind häufig am äußeren rand aber meine war schön mittig. Also er sagte es sehe nach einer normalen SS aus. Aber ich ging dort am nächsten tag duschen dan fingen wehenartike schmerzen an, das blut floss. Sie haben die tage den hcg wert kontroliert. Der war nicht intakt. Sie entschieden sich für eine OP und wollten nur eine AS machen um die blutung zu stoppen. Und sie schauten gleich beim EL vorbei wen nix geschwollen ist machen sie auch nix.

Leider bin ich aufgewacht.
Diagnose ELSS sie haben operiert aber er konnte erhalten werden.

Daraufhin bin ich durch den operierten EL
Noch 2 mal SS geworden. Erste SS leider eine kranke maus gebohren in der 17 ssw.
Und nun trage ich ein gesundes baby unter meinen herzen in der 21 ssw.

Ich hoffe ich konnte irgendwie deine frage beantworten.

3

Darf ich fragen wie hoch dein HCG war?

5

Ohje ich glaub nur bei 300 höher hab ichs nie geschafft. Aber ganz genau weis ich es nicht mehr.

Hast du angst das du auch eine hast?

weitere Kommentare laden
9

Hallo, ich hatte 2 Elss beide Links

Die erste 11/2011 unbemerkt. Test negativ, Frauenarzt sagte wären zwischen Blutungen und hat mich weg geschickt. War in 2 Wochen 4x da !!! Immer einfsch weg geschickt. Blutungen hatte ich ganz normal nur ganze 3 Wochen lang. Nachts dann extreme Schmerzen - ins KH - direkt not Op! Eileiter war geplatzt, Blut und Eiter im bauchraum, jede Menge Blut verloren. Eileiter weg. Hcg in KH grad mal bei knapp 3.000 in der 7 ssw Ca.

Bei der zweiten 5/2015 war der Test recht spät positiv. Bin zum FA! Nichts zu sehen. Zyklus Eventl verschoben? Naja, abgewartet. Mein Gefühl sagte mir aber es sieht falsch. Schmerzen immer links. samstags dann wieder schmerzen extremest. Bin dann ins KH. Direkt Blut abgenommen und nix zu sehen in der GM. Also für den Op fertig gemacht und direkt rein. Wieder links. Rechts während der op kam wohl ein Loch. Wir auch immer das gehen soll... Angeblich hätte ich au h nie mehr natürlich schwanger werden sollen..

Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten! Alles gute. Lieben Gruß

11

Hallo, ich bin gerade in einer ganz ähnlichen Situation und weiß nicht weiter... ich hatte 4 Tage nach Ausbleiben der Mens nur einen ganz schwach positiven SS-Test, beim Arzt wurde ein Bluttest gemacht, war ok soweit, auch halbwegs guter Anstieg nach zwei Tagen, sollte Progesteron einnehmen, weil ich anfangs leichte Blutungen hatte. Blutungen verschwanden dann, zwei Wochen lang lief alles gut und ich wartete eigentlich nur noch auf den Termin zum US. Dann bekam ich kurz vor dem Termin plötzlich eine leichte, rot-bräunliche Blutung und bin sofort in KH gefahren. Dann der Schock: Sie hat im US keine eindeutige Fruchthöhle erkennen können, auch keinen Embryo. Sie hat mich wieder nach Hause geschickt und gesagt, ich solle weiter US-Kontrolle und HCG-Wert-Bestimmung ambulant machen. Entweder sei es ein ganz früher Abgang und der HCG-Wert müsse jetzt wieder sinken (war inzwischen bei 1900 in der 7.SSW), sie konnte aber auch eine ELSS nicht ausschließen, ich hatte allerdings keine Schmerzen und sie hat im US auch nichts im Eileiter erkennen können. Ich war natürlich erstmal fix und fertig, habe zwei Tage lang nur geweint und nun hoffe ich, dass es keine ELSS ist sondern "nur" ein früher Abgang von etwas, was sich schon sehr früh nicht mehr weiterentwickelt hat (da nicht sichtbar in der Gebärmutter).

Ich habe inzwischen mensartige Blutungen seit zwei Tagen und hoffe, dass es sich auf natürlichem Wege jetzt erledigt, dennoch bleibt bei mir die Angst, dass es doch eine ELSS sein könnte. Ich habe nämlich immer mal wieder ein Zwicken, Piksen, Spannen, Drücken auf der linken Bauchseite und bin mir jetzt nicht sicher, ob das jetzt durch die einsetzende Blutung ist, oder da doch was im linken Eileiter ist?? Wie war das bei euch, hattet ihr richtig starke Schmerzen bei der ELSS oder kann es auch ohne Schmerzen ablaufen? Soll ich lieber nochmal zur US-Kontrolle ins Krankenhaus fahren? Oder die Blutungen jetzt erstmal abwarten und den nächsten HCG-Wert? Müsste man in der 7.SSW bei einer ELSS nicht schon richtig starke Schmerzen dann haben? Oh ich hoffe so, dass es nur ein früher Abgang ist, ich hab so Angst vor einer OP... :-(

Vielleicht könnt ihr mir helfen oder mich beruhigen. Ich fühle mit jedem, der solch eine Erfahrung machen muss.

Liebe Grüße, Penny