Hallo Ihr Lieben,
Wenn ich hier die letzten Tage wieder eure Schicksale gelesen habe - möchte ich hier nicht unter Mutmachpost schreiben. Trotzdem möchte ich euch gern schreiben, vielleicht hilft es ja der einen oder anderen....
Letztes Jahr, am 30.06. wurde unsere Clara in der 38 Woche per Notsectio geholt. Sie hatte zwei zugezogene Knoten und die Nabelschnur vier mal um den Hals... Durch die Unterversorgung waren die entstandenen Schäden leider schon zu groß und am 02.07.15 mussten wir unsere Kleine leider gehen lassen. Die Zeit danach war sehr intensiv und schwierig. Im Dezember kam dann noch eine frühe FG dazu....
Im Januar bekam ich mein schönstes Geburtstagsgeschenk - und ein kleines Wesen machte sich auf den Weg zu uns.
Soviel Angst, Unsicherheit, Trauer, Freude - ich kann euch nicht beschreiben, was für Emotionen da brodelten. Mit Akupunktur ging es einigermaßen - aber eine entspannte Schwangerschaft sieht anderes aus....
Ich habe ein gutes Team um mich gehabt, Hebamme, Gyn und Krankenhaus....plus TCM Therapeutin... Aber um so näher das Ende rückte, um so schwerer wurde es.
Zur Sicherheit sollte ich ab der 34 Woche stationär kommen um die kleine eng überwachen zu können. Tja, dann steppte dort der Bär und wir haben das Ganze eine Woche weitergeschoben - für mich fühlte es sich an, als hätte man uns die Zufahrt in den sicheren Hafen verwehrt....
Später war die erste Woche im Krankenhaus ok, dann habe ich leider zwei Notfälle sehr nah mitbekommen - dazu ständig wechselnde Aussagen von Assistenzärzten, sprich ab 36 +0 konnte ich nicht mehr. Nachdem der CA uns dann zur Sectio riet, hat meine behandelnde OÄ gemeint. Wir schaffen das so. Und sie behielt recht. Am Donnerstag kam nach rasanten 45 Minuten unsere kleine AMY JOY gesund und wohlbehalten bei uns an. Alles, was es dafür brauchte war eine PDA, da ich keinen Muskel locker lassen konnte. Allein das wissen, werben das Ding liegt kannst du entspannen reichte, um die Wehen in Gang zu bringen.... Von der Wirkung hatte ich eigentlich nicht mehr viel - weil da kam sie dann ja schon.
Warum ich das schreibe? Um zu sagen, es kann bei spätem Kindsverlust schon schwer werden in der neuen Schwangerschaft. Baut euch ein netztwerk auf und redet über mögliche Ängste und fordert Hilfe ein....
Ich bin froh und dankbar dass wir uns getraut haben es nochmal zu probieren. Auch mein Mann hatte unendlich viele Ängste ausgestanden.... Auch die Entscheidung zum frühen holen, um nicht an diese schreckliche Woche ranzukommen, war für uns die richtige.
Ich wünsche euch für eure Zukunft all dass, was ihr euch erwünscht und erträumt. Den Mut und die Kraft, diese Träume anzugehen.....
Freggel, mit ihrem sechsten Schatz fest im Arm, vier Mädels an der langen Leine und unser immer geliebtes Sternenkind Clara fest im Herzen
P.S.
Amy Joy
47cm, 2780g, KU 33 cm bei 36+2
Mutmachpost ist wohl falsch, aber....
Liebe Freggel,
lichen Glückwunsch zur Geburt eurer Amy Joy. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und viele viele tolle Jahre zusammen.
Dein Posting ist sehr schön geschrieben.
Herzliche Grüße
Emansara
Hallo ,
Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt eurer Kleinen Maus.
ich freue mich so für euch, dass diesmal alles gut ging und ihr euren kleinen Schatz gesund und munter im Arm halten durftet.
Auch wir durften dieses Jahr (schon Ende Juni) unser folgewunder im Arm halten , nach ein stillen Geburt im Mai 2015 und danach 2 FG.
Die ganze Schwangerschaft war so mit Angst behaftet. All diese Emotionen .... Und je weiter die Schwangerschaft fortschreitet umso schlimmer wurde es. Nach der Geburt unserer Maus hatte ich so Panik. Sie schrie und strampelte aber war ziemlich blau.
Inzwischen geht es zum Glück viel besser. Ich bin immer noch sehr ängstlich um unsere Maus. Der Gang zum Friedhof allerdings wurde nochmal schwerer. Jetzt mit der Maus im Arm kommt halt doch noch öfter der Gedanke hoch wie er jetzt wohl wäre und auch der Gedanke, dass wenn er bei uns geblieben wäre, wir unsere Maus nun nicht hätten.
Freude und Trauer liegen so nah beieinander...
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles alles Gute und ich freue mich enorm fûr euch.
Ganz herzliche Grüße
Liebe Freggelmum!
Ich freue mich riesig für euch. Endlich ist euer kleines Wunder gesund und munter in euren Armen gelandet. Alle Sorgen und Tränen haben sich gelohnt. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit. Alles Gute Francie
Liebe Freggelmum,
ich freue mich sehr für euch. Ein Folgewunder ist schon etwas ganz besonderes. Seit unsere Lilly da ist sind unsere Tage so viel heller geworden......
Ich wünsche euch alles Glück der Welt mit euren 6 Mädels.
jesmila
mit 2 Streithähnen an der Hand, Lilly im Arm und Lenja fest im Herzen
Liebe freggelmum <3
Es freut mich zu lesen, dass alles gut ausgegangen ist =)
Ich wünsche euch alles alles erdenklich gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit mit euerem Folgewunder <3
Fühl dich ganz fest gedrückt.
Liebste Grüße
Namenlos228 mit Sternchen Lea fest im Herzen <3