Hallo,
Am Montag hatte ich minimale bräunliche Schmierblutungen an 4+6. Beta HCG lag da bei 120.
Am Mittwoch wachte ich auf und hatte sozusagen einen Schwall braunes Blut in der Slipeinlage. Wieder zum Arzt, Wert auf 102 gefallen.
Donnerstag dann minimale Schnierblutungen und seitdem gar nichts mehr - alles glasklar (jetzt ist Samstag).
Die SSTs zeigen noch positiv an.
Ich bin total verwirrt. Ist es wirklich eine Fehlgeburt?
Der Arzt sagte, ich solle bis Ende nächster Woche warten, ob eine Blutung einsetzt.
Ich nehme sowieso schon Progesteron, das ja mit hilft die SS aufrecht zu erhalten. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es weiter nehmen soll. Da momentan wirklich nichts nach Blutung aussieht denke ich, dass das Baby Vllt doch noch iwie da ist?! Und dann möchte ich ihm mit Progesteron natürlich gut tun.
Wenn es aber nicht mehr da sein sollte kann es sein, dass ich mit Progesteron nur die Blutung aufhalte und es nicht abblühen kann und ggfs dann sogar eine Ausschabung nötig sein könnte.
Der FA sagte es mache keinen Unterschied, ob ich es weiter nehme oder nicht.
Einerseits will ich es schnell hinter mir haben, andererseits hoffe ich trotz allem noch, dass es ''normale Blutungen' waren und es Vllt einen Zahlendreher beim HCG gab oder keine Ahnung was...
Was würdet ihr machen?
Ist es eine Fehlgeburt?
Hmm schwierig zu sagen. Ich möchte dir ja natürlich keine Hoffnung machen und nachher hab ich mich vollkommen geirrt.
Aber ich kann dir sagen wie es bei mir war.Ich hatte auch Blutungen, allerdings sehr stark und richtig hellrot, außerdem starke Schmerzen. Sollte Utrogest nehmen, was aber nicht besonders viel half, es kam trotzdem zu einer FG. Allerdings hab ich mir das schon gedacht als es mit den Blutungen anfingen.
Also ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe es damals gespüt. Was hast du denn für ein Gefühl? Und was hat dein Arzt denn dazu gesagt?
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und drück die Daumen das doch noch alles gut geht.
Hallo,
Ich bin zwar im forum unterstützte ssw aber wollte dir trotzdem antworten.
Also erstmal wünsche ich dir dass der krümel bei dir bleibt "bitte bitte".
Es bringt nichts wenn du dir jetzt so nen großen kopf machst also würde ich an deiner stelle ins krankenhaus fahren, deine situation und deine ängste schildern und einen ulltraschall und nen bluttest machen lassen.
Ich hatte auch blutungen in meiner ersten ssw aber ca. in der 16.woche. gott sei dank ist alles gut gegangen un mein kleiner ist jetzt 3 jahre.
Dann hast du gewissheit und hoffentlich ein beruhigendes ergebnis.
Ich wünsche dir alles gute
Hallo liebes, ich drücke dir erstmal ganz fest die Daumen das das Krümelchen bei dir bleibt.
Ich kann dir evtl. Deine Frage mit dem progresteron beantworten.
Also an deiner Stelle würde ich es weiter nehmen
Ich hatte auch blutungen und mir wurde empfohlen es weiter zu nehmen...Das progresteron hat in meinem Fall die blutungen nicht aufgehalten aber trotzdem wusste ich dann das ich alles versucht habe.
Ich wünsche dir alles gute!
Hey du!
Ich drück die Daumen, dass dein Krümel bleibt!
Also, mit dem Progesteron machst du nichts kaputt. Deshalb nimm es weiter!
Sollte die SS nicht intakt sein, wird die FG nicht aufgehalten! Spätestens beim Absetzen wirst du dann bluten.
So hast du jetzt wenigstens nicht das Gefühl, dass du eine Chance vertan hast!
Alles Gute!
Das Progesteron würde ich auch erstmal weiter nehmen.
Aber wenn der HCG-wert tatsächlich gesunken ist, ist das eher ein schlechtes Zeichen, tut mir leid :-/ Der müsste sich ja normalerweise alle 2-3 Tage verdoppeln
Ich hatte auch so früh einen abgang. Mein hcg wr deinem ähnlich. Ein fallender hcg wert bedeutet leider eine nicht intakte ss. Das Progesteron verhindert nur dass es abgeht. Ich hatte bei abfallenden hcg das Progesteron abgesetzt und ein paar Tage später kam die Blutung. Gott sei Dank. So konnte ich mit die Ausschabung ersparen. Bei manchen verhindert es den natürlichen abgang, aber nicht die fg selbst. Also ich würde es absetzen und dir so die Ausschabung ersparen.
Ich wünsche dir von Herzen alles Kraft der Welt, Geduld und den Mut es bald wieder zu versuchen.
Glg
Ich hatte vor 2 wochen auch blutungen. Sie erinnerten mich an die FG vor 4 jahren. Als die blutung nach 4 tagen aufhörte, bin ich zum arzt gegangen um zu sehen, ob alles raus ist. Ich wollte keine Ausschabung. Ich ging von aus, dass es ohnehin vorbei ist und bin nicht früher hin, weilich kein schlagendes herz sehen wollte, und daneben schon die blutungsquelle... deshalb wartete ich..
Ich lag da am Ultraschall und konnte nicht glauben, was zu sehen war. Dss herz schlug kräftig, das baby war auf den tag genau entwickelt und ihm ging es prächtig.
Woher dass blut kam, liess sich nicht feststellen. Ich nehme aber keine unterstützenden medis....
Jetzt bin ich in der 11. Woche, habe ab und zu blutungen, aber dem baby gehts prima.
Lass es vom arzt abklären, wenn du unsicher bist. Vielleicht ist ja doch alles gut...
Ich drücke die daumen)!