3te fehlgeburt

ihr lieben,

ich schreibe euch aus tanzania. hier lebe ich, weil mein mann von hier ist! ich bin dieses jahr 40 geworden. wir sind seid 9 jahren zusammen und sind vor 2 jahren das erste mal schwanger geworden. es war wohl meine schilddrüse, wegen der ich vorher nie schwanger wurde. nachdem ich angefangen habe lthyrox zu nehmen bin ich fast sofort schwanger geworden und habe es in der 7ten woche verloren.

letztes jahr das gleiche spiel.. endlich wieder schwanger und wieder in der 7ten woche verloren.

und jetzt gerade das dritte mal, wieder in der 7ten woche.

eigentlich will ich nicht mehr. ich kann nicht mehr. ich will nicht nochmal sowas durchmachen. ich fühle mcih sooo elend!!
...aber ganz komplett aufgeben kann ich dann doch auch nicht. wir würden uns sooooo über ein kind freuen!!!

jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht eine idee habt oder erfahrung, woran das liegen kann... ich hab hier eine liebe deutsche hebamme, die ist aber eine tagesreise entfernt und die krankenhäuser sind nicht toll und hier irgendwelche tests zu machen ist schwierig und man kann sich auch nicht wirklich darauf verlassen. halte mich gerne von krankenhäusern fern....

irgendwas konstruktives aufmunterndes würde mir gut tun!

danke euch im vorraus!

liebe grüße
m

1

Hallo,

erst einmal tut es mir sehr leid, dass du 3 Fehlgeburten hattest #kerze

Hast du jeweils Blutungen bekommen oder waren es missed abortions? Falls du Blutungen bekommen hast, könnte man einmal einen Hormonstatus machen und vor allem auch Progesteron in der 2. ZH testen lassen. Ansonsten könntet ihr noch die Gerinnung bei dir und die Humangenetik bei euch beiden überprüfen lassen.

Leider ist das Risiko eine Fehlgeburt zu erleiden ja immer da und je nach Alter spricht man da sogar von Raten bis zu 50%, ohne dass eine Krankheit oder Störung vorliegt. Meist sind es zufällige Chromosomendefekte. Bei mir war das zb 2x der Fall... In Deutschland würde man dir sicher raten, eine Kinderwunschklinik aufzusuchen, damit ihr dort bestens betreut werden könnt. Habt ihr irgendwie die Möglichkeit dazu? Telefonisch Kontakt aufnehmen und dann eine "Reise" dort hin planen?

Viele Grüße und alles Gute #klee

3

hallo liebe blume,

vielen dank! ja ich hatte jedesmal blutungen, wie wenn ich meine tage habe, nur viel schmerzhafter und doller...
ich werde mal sehen, ob die hier die gerinnung testen können und vielleicht auch das progesteron. ich habe diesmal progesteron genommen für eine woche, aber es hat wohl nix gebracht und die hebamme meinte, sie würde es eigentlich erst anfangen, wenn man im ultraschall ein herz sieht..vorher meint sie bringt das nix?!?sie hat es mir aber trotzdem dann schon vorher gegeben, aber es hat ja keinen unterschied gemacht.

wahrscheinlich kommen wir an weihnachten nach hause, vielleicht können wir da was unternehmen...

vielen dank für die lieben worte!

m

4

ach mensch und es tut mir leid, dass es bei dir auch so war! hat es denn jetzt geklappt???

weiteren Kommentar laden
2

ich würde versuchen zumindest deine Gerinnung überprüfen zu lassen. Ich habe auch 3 FG hinter mir. Zweimal Ende 5. SSW und einmal MA Ende 10. SSW. Bei mir wurden Gerinnungsstörungen gefunden. Muss nun ASS100 nehmen und bei SS Beginn hin um zu schauen ob das reicht.

Kann aber so viel sein. Bsp eine Eizellenreifestörung - ich wurde damit die o.g. 3x Schwanger ... beim 3. Mal wurde ich deshalb Medikamentös unterstützt und nun bei neuen Versuchen soll ich Clomifen nehmen damit die Reifung besser ist.

tut mir leid das du da auch durch musstest ... vor allem weils bei dir nicht so einfach ist mit guter Medizinischer Unterstützung.

5

vielen dank darling!

tut mir leid, dass es bei dir auch so schwer ist!!! es ist so schrecklich!!! ich werde die gerinnung überprüfen lassen, danke dir!
hoffentlcih klappt es bei dir bald!!!!

alles liebe

m