Früher abgang 5+2

Hallo ihr lieben,
Ich bin so traurig.
Ich bin heute bei 5+2.
Ich bin vorgestern zum frauenarzt hin weil ich unterleibschmerzen hatte die bis in den Rücken ausgestrahlt haben.
Dann gab der Arzt mir eine Überweisung für das Krankenhaus mit dem Verdacht auf eine Eilleiterschwangerschaft.
Im Krankenhaus konnte man nichts sehen.
Das Positive:

Die Gebärmutterschleimhaut war schön dick aufgebaut und der HCG Wert lag bei 950.
Beides Punkte die gegen eine Eilleiterschwangerschaft sprachen, laut den Ärzten.
Heute morgen, also zwei Tage später sollte ich nochmal ins Krankenhaus.
Dann die Nachricht:
HCG Wert auf 180 abgesunken.
Es wird eine Fehlgeburt.
Ich sollte mich auf blutungen einstellen.
Nunja, jetzt warte ich auf die blöde Blutung damit ich endlich abschliessen kann.
Bis jetzt ist nix in Sicht.
Nichtmal Unterleib schmerzen.
Ich habe für mich beschlossen das ich bis Montag warte ob was kommt, ansonsten möchte ich eine Ausschabung.
Was meint ihr wie lange ich warten muss bis wir es wieder versuchen können bei normalen Abgang.
Und wie lange muss lan nach einer Ausschabung warten.
Vielen Dank fürs lesen und danke für eure antworten

1

Hey myrismups,

das tut mir sehr leid für dich. Ich weiss genau, wie du dich fühlst. #kerze

Ich bin in einer ähnlichen situation (siehe meinen Beitrag "bei 5+4 bereits alles vorbei".

Mein hcg war bei 5+4 von nur 290 auf 219 gefallen. ich habe nach der schocknachricht sehr lange geweint, war/bin traurig da mein größter wunsch - ein kind zu bekommen - wieder soweit weg war. ich habe am selben abend noch lange darüber nachgedacht und versucht es zu akzeptieren - am nächsten tag begann die blutung. ich hoffe, ein gutes zeichen von meinem körper. bei so frühen schwangerschaften ist im normalfall keine AS notwendig erklärte mir meine gyn.

sie sagt mir zudem, dass man eine normale periodenblutung (welche bei einem natürlichen abgang ohne AS ca 4-6 Wochen nach dem ende der abbruchblutung beginnt) abwarten solle. zum einen habe sich dann die schleimhaut und gebärmutter etwas erholt und es ist leichter zum rechnen (geburtstermin, befruchtung, etc.) wenn du einen festen tag für den zyklusbeginn hast.

nach einer AS sollte glaube ich etwas länger pause gemacht werden, da hier die gebärmutter/schleimhaut "geglättet" wurde und somit eine einnistung wohl deutlich schwieriger wäre. ich denke, dass ein gesunder körper genau weiss, wann er wieder für eine empfängnis bereit ist.
gib deinem körper die zeit, die er benötigt :-)

es gibt für diese situation leider nicht die passenden worte, aber der austausch untereinander tut gut.

ich wünsche dir alles gute, vorallem viel kraft!

LG unique

2

Danke dir für deine lieben Worte.
Ja ich habe heute viel geweint.....
Jetzt habe ich mich etwas gefangen.
Es hatte ja gottseidank schnell geklappt.
Im dritten ÜZ.
Aber die enttäuschung ist so riesig wenn man jeden monat mit ovus rumhampelt und es sich so sehr wünscht.
Aber du weisst ja wie man sich fühlt.
Ich hoffe das meine Blutung morgen einsetzt.
Ich werde dann auch einen zyklus aussetzen.
Ich wünsche dir auch alles liebe und gute!!!
Darauf das wir bald wieder positiv testen dürfen und das krümmelchen bleibt

3

Danke auch Dir!!

meine gyn hatte auch sehr liebe worte für mich....

sie sagte unter anderem, dass das wundervolle doch ist, dass man weiss, dass man überhaupt auf natürliche weise schwanger werden kann. und da muss ich ihr voll und ganz recht geben!

zudem meinte sie, dass die natur entscheidet, ob es etwas wird oder nicht. bei unseren kleinen sternen hat wohl leider irgend etwas nicht gestimmt, deshalb sind sie nicht geblieben. es ist schwer es zu begreifen, aber wenn das kind auf die welt kommen würde und krank wäre, das wäre ebenfalls nicht schön.

etwas trauer ist gut, muss auch sein. aber das leben geht weiter und ich hoffe sehr, dass wir bald wieder positiv testen (ich werde diesmal aber länger warten ;-) ) und dann beissen sich unsere würmchen hoffentlich recht schnell und seeeeeehr fest

weiteren Kommentar laden
5

Ich fühle mit Euch!

Ich hatte 2012 eine FG in der 8. Ssw. Allerdings hatte ich beim ersten US bei 6+3 schon das gefühl, dass was nicht stimmt. Es sah irgendwie "komisch" aus, anders als ich es kannte. Abends dann eine leichte blutung, die aber am nächsten tag wieder verschwand.
Bei 7+2 abend wieder leichte blutung, am nächsten tag zum arzt. Auf dem US ein krümel mit schlagendem herzen, aber nicht gut gewachsen. Die quelle der blutung direkt daneben.

Blut wurde genommen, der wert mit 2800 für die woche viel zu wenig.
2 tage später wieder bluttest, ich war voller hoffnung. Aber bereits auf dem heimweg wusste ich plötzlich, dass das baby nicht mehr lebt. Das ergebnis des bluttest abends bei 2500...

Die blutung blieb, wurde nicht stärker. Etwa 4 tage später ging es ab.

Bei der Kontrolle war alles raus.

Mein körper hatte dann selbst beschlossen, dass er sich erholen muss. Vielleicht ging es von meiner seele aus, ich weiss es nicht. 3 monate hatte ich gar keinen zyklus, keinen ES, immer nur schmierblutungen msl 1-3 tage..

Meine hebamme sagte seinerzeit: "schon bald wird die kleine Seele den weg zu Euch zurück finden. Kleine Sternchen machen das so!"

Fast auf den tag 6 monate später testete ich zufällig positiv. Eigentlich wollte ich wegen eines arztbesuches nur sicher gehen, nicht schwanger zu sein"

Doch ich war es.

Mein Sohn ist heute fast 3 Jahre alt . . .

6

Ich fühle mit dir und weiß genau wie es sich anfühlt denn fast das selbe musste ich letzte Woche erleben.

War nach 2 Jahren endlich schwanger, obwohl die Ärzte meinten die Chancen ohne Hilfe von der KWK seien mehr als gering ( bei mir wurde das PCO Syndrom diagnostiziert) . Dann doch und ohne noch groß daran zu denken plötzlich positiver Test. Die Freude war so unendlich dass wir es gleich erzählt haben und auch unserer Tochter (wird 5 im März) da sie sich so sehr ein Geschwisterchen wünscht. Dann in der 5+5 plötzlich leichte Blutungen und Unterleibschmerzen, gleich in die Klinik gefahren. Dort sah beim Ultraschall alles super aus , fruchthöhle sogar noch größer als bei der letzten Kontrolle. Etwas aufgeatmet, man hat ja doch immer ein bisschen Hoffnung. Am Nachmittag dann starke Blutungen und Schmerzen, sollte Bettruhe halten und Magnesium nehmen und am Donnerstag zur Kontrolle bei der FA. Trotz all der negativen Zeichen hofft man doch immer noch auf ein kleines Wunder und will nicht aufgeben, kaum auf dem Stuhl gewesen war die FA schon geschockt wegen den starken Blutungen. Kaum richtig geguckt mit der Zange gleich die Antwort : Es tut mir leid, dass ist eine Fehlgeburt!

Also 6+0 und alles war wieder vorbei, noch heute habe ich schmierbluten und Schmerzen bis Samstag. Es ist der 1. Tag an dem es mir körperlich und seelisch wieder etwas besser geht.

Wir werden die Hoffnung nicht aufgeben und es immer weiter versuchen, meine Angst ist so gross vor einer erneuten FG aber das darf einen jetzt nicht die Mut nehmen denke ich. Ich drücke dir die DAUMEN das es schnell wieder klappt und alles Gesund und munter ist.

7

Danke allen für die lieben worte.
Ja man denkt ja nicht das es einen selber passieren kann.
Zumal ich auch schon 2 grosse jungs habe.
Zack,aufeinmal passiert es.
War schon ein grosser Schock.
Gestern nochmal im krankenhaus gewesen.
Der wert lag da nur noch bei 48.
Heute hat ENDLICH die Blutung angefangen.
Jetzt kann ich besser abschliessen.
Habe auch viel gelesen und ich werde mich wohl dafür entscheiden es diesen Monat wieder zu probieren.
Ich denke wenn der Körper noch nicht bereit ist dann wird es auch nicht dazu kommen.
Och wünsche euch auch alles gute und deücke euch die Daumen !!!!!