Erneute SS nach stiller Geburt

Hallo ihr lieben,

die Stille Geburt unseres kleinen Engels Lea ist nun 7 Wochen her :(

Ich arbeite seit zwei Wochen wieder .. der Alltag hat einen wieder zurück :-(

Ich vermisse meine Maus soooooo sehr =(

Ich denke das viele von euch mich verstehen wenn ich sage das der Kinderwunsch nun nach dem Verlust noch viel größer geworden ist.

Ich möchte meine Maus auf keinen Fall ersetzen & das wird auch niemand können, aber man ist eben Mama geworden & hat einfach kein Baby auf dem Arm :(

Man sehnt sich so sehr danach :(

Ihr lieben wann wurdet ihr nach der stillen Geburt eurer Engel wieder schwanger? Und wie war die Folgeschwangerschaft für euch? Emotional gesehen?

Ganz viele liebe Grüße

Namenlos228 mit Lea fest im Herzen <3

1

Mein Leonard wurde am 28.11. geboren. Er sollte eigentlich am 28.3. geboren werden. Wir waren also genau 4 Monate zu früh!

Jetzt achte mal darauf: an seinem ET, also 28.3. , bekam ich meine mens. Dachte damals noch wie gemein, ausgerechnet an diesem Tag! Aber in dem Zyklus würde ich schwanger, so dass die Schwangerschaft immer ab seinem ET gerechnet wurde! Genau 9 Monate nach seinem ET, am 28.12. kam unsere Tochter gesund zur Welt!

Ich habe das als Zeichen von ihm aus dem Himmel gesehen.

Bis zur 23. Woche hatte ich Angst, sobald die Woche in der er geboren wurde vorbei war, ging es besser. aber klar, so sorglos ist man nicht mehr

2

Liebe Namenlos,

ich habe deine Beiträge damals verfolgt und auf einen auch geantwortet.

Damals erwähnte ich auch, dass auch ich zwei stille Geburten mitmachen musste - unsere Leonie 2007 in der 19. SSW und unseren Tim 2009 in der 17. SSW. Bei mir war es so, dass der KiWu nach den stillen Geburten in weite Ferne gerückt war.

Aber irgendwann kam er zurück. Ich konnte jedoch beide Male erst nach den eigentlichen ET's wieder beginnen. Mr wäre es falsch vorgekommen, schon vorher wieder schwanger zu werden. Ich hatte immer das Glück schnell schwanger zu werden (zwischen 1 und 4 ÜZ).

Die Folgeschwangerschaften waren von Angst überschattet. Nach jedem Arzttermin (und ich durfte seht oft zum Arzt) war ich euphorisch, da immer alles in Ordnung war. Aber ein zwei Tage später schlich sich die Angst wieder an die Oberfläche. Bei unserer kleinen Maus wurde die Angst weniger, als ich sie spürte und sie war (zum Glück) sehr aktiv. Aber ganz verschwunden war die Angst nicht. Nach ihrer Geburt fiel mir ein Stein und nach "bestandener" U 1 Untersuchung ein ganzes Gebirge vom Herzen.
Meine Familie stand mir immer bei. Ich wurde während der SS'n von einer Psychologin sowie einer Seelsorgerin betreut, was mir auch sehr half. Ebenso hat mir der Austausch mit Gleichgesinnten hier bei Urbia geholfen.

Das du deine Maus vermisst, ist ganz normal. Du wirst sie immer vermissen, auch wenn ein Folgekind da ist. Aber du wirst auch irgendwann nicht mehr voller Trauer sondern mit ganz viel Liebe an deine Lea denken.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich Gute #klee

Liebe Grüße
Emansara

3

Hallo,
es tut mir furchtbar leid, dass du auch so etwas Furchtbares erleben musstest!

Deine Gedanken kann ich aber völlig nachvollziehen. Mir ging es nach der stillen Geburt unserer Elli genauso.
Sie wurde am 7.5.2016 in der 26 SSW still geboren. Am 18.8. hätte ich ET gehabt.
Ich wollte ebenso wie du, auch möglichst schnell wieder schwanger werden, denn man hatte sich so auf ein kleines Würmchen eingestellt, dass ihr Schreien fehlte, obwohl man es nie gehört hatte.

Uns wurde gesagt, psychisch sollte man eventuell ein Jahr warten aber medizinisch spräche nichts gegen eine frühere neue Schwangerschaft. Wenn der Körper bereit ist, ist er bereit und du ich eine natürliche Geburt hatte musste auch nicht auf Kaiserschnittnarben o.ä. geachtet werden.

Wir sind in Kinderwunschbehandlung und haben es nun nach 3 Regelblutungen wieder versucht und ich bin aktuell in der 8.SSW. Leider hatte ich die letzten Wochen Blutungen. Da bekommt man dann jedes Mal eine Riesenpanik.
Ansonsten geht es mir so wie emansara. Nach den Ultraschalls ist man wahnsinnig froh, dass alles in Ordnung ist und 2 Tage später fängt das Gedankenkarussell sich wieder an zu drehen...

LG!

4

Hallo,

es tut mir leid, dass du deine kleine Maus gehen lassen musstest. :( ich habe vor 17 Monaten meinen kleinen Jungen in der 36 ssw still geboren.

Ich hab mir auch nichts anderes gewünscht, als sofort wieder schwanger zu werden.. aber dann kamen erstmal die ganzen Untersuchungen ob mit uns beiden alles ok ist.

Als ich wieder in den Alltag gefunden habe und arbeiten gegangen bin, hab ich gelernt mit der Situation umzugehen und aus dem Wunsch wieder schwanger zu sein - würden immer mehr Ängste, dass mir wieder so etwas passiert.

genau ein Jahr nachdem mein Kleiner im Himmel war, bin ich wieder schwanger geworden. bin jetzt aktuell im 6 Monat und es soll wohl eine kleine Schwester werden <3

Heute bin ich froh und dankbar, dass mir meine Familie und Freunde so geholfen haben und ich erstmal mit mir selber wieder im Klaren war.

Ich drück dich fest! unsere kleinen Sternenbabys sind immer und überall bei uns!!!

Julia mit Milan fest im Herzen und Nele im Bauch 21 Ssw

5

Ihr lieben, Danke für eure Antworten <3

Mein Mann und ich wurden genetisch untersucht & am Freitag habe ich einen Termin beim Gerinnungsspezialisten!

Genetisch ist alles in Ordnung, bei uns beiden!

Aber mein Gefühl sagt mir irgendwie das ne doofe gerinnungsstörung dahinter steckt =(

Ich nehme jetzt vorsorglich auch schon ASS 100 & falls es wirklich eine gerinnungsstörung sein sollte muss man schauen ob man in der nächsten SS noch heparin dazu gibt!

Meine Ärzte meinten wir sollten mind. Eine regelblutung abwarten aber besser für meinen Körper wären 6 Monate.

Pille möchte Sie mir nicht verschreiben falls wirklich eine gerinnungsstörung dahinter steckt steigert die Pille das Thrombose und embolie Risiko.

ich fand es aber so komisch zu verhüten obwohl man doch ein Baby möchte :(

Haben jetzt die erste Periode abgewartet und herzeln ohne Verhütung. Ich bin der Meinung das man SS wird sobald Körper und Geist dazu bereit sind.

Ich habe meiner maus gegenüber aber irgendwie so ein schlechtes Gewissen :(

Und oft kommen auch die Momente in denen ich weinend zu meinem Mann sage "ich möchte kein anderes Baby .. ich will nur SIE"

Ich habe akzeptiert, dass das eben niemals so sein wird. Aber es ist so schwer damit zu leben =(

Habe aber auch irgendwie das Gefühl, dass mir ein kleines Folgewunder wieder aus diesem dunklen Loch hilft :(

Danke nochmal für eure lieben Antworten <3

Namenlos228 mit Lea tief im Herzen <3

6

Liebe Namenlos,

ich habe eine Gerinnungsstörung - Faktor V (erfahren nach der stillen Geburt unserer Leonie) und habe ab der SS mit unserem Tim vorsorglich ab 1. ÜZ Heparin gespritzt. Vor Tim hatte ich eine MA in der 9. SSW. Da sollte ich ab 2. SS-Drittel spritzen, leider kam ich nicht so weit. Bei dieser FG war wahrscheinlich die Gerinnungsstörung Schuld.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Emansara