Ich befinde mich gerade mitten in meiner 3.FG.
Wir üben seit Oktober 2014 im Januar 2015 FG, im Dezember 15 eine ELSS und nun im Oktober 16 wieder eine frühe FG.
Wieso dreimal hintereinander?
Hat jemand von Euch ähnlich Erfahrungen gemacht und kann mir erzählen wie es weiter ging bei Euch?
3 Jahre Kinderwuns, 2. Fehlgeburten, 1 ELSS...! Was soll noch kommen?
Liebe Jabali,
Es tut mir sehr Leid was du durch machen musst. Fühle dich gedrückt
Ich kann mich etwas in dich hineinversetzen.
Ich hatte im Oktober 2012 (erste ss)eine Eilleiterss mit Eileiter Entfernung, war ziemlich schlimm hatte schon Blut im Bauch es gab auch sofort eine NotOP, in der es um mein Leben ging.
Die Seelischen schmerzen trage ich immer mit mir rum. Hatte auch große Angst das soetwas wieder passiert. Sobald etwas komisch war, stand ich beim Arzt auf der Matte oder habe einen Test gemacht.
Muss dazu sagen habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus, durch Hashimoto (Schilddrüse)
Ende August hielt ich einen positiven Test in der Hand, wir haben damit gar nicht mehr gerechnet, haben im Jahre 2012 immer weiter geübt.
Wir waren so Glücklich...und der Termin bei Arzt war auch positiv sag alles super aus.
Beim nächsten Termin wurde leider bei 9+4 kein Herzchen gesehen.
Hatte jetzt am Freitag die op.
Ich versteh die Welt auch nicht mehr nach jahrelangem üben endlich positiv und es ist alles schon wieder vorbei.
Ich weis auch nicht wie es weitergehen soll.
Diese erneute Angst ist noch schlimmer als vorher.
Ich wünsche dir unendlich viel Kraft und fühle dich gedrückt
Liebe Grüße
Happy1988
Tut mir leid für deine Sternchen.
Bei mir war es auch ne Not Op. Grausam.
Das ist irgendwie ungerecht.
Diese Angst wird uns auch immer begleiten, das wird nie weg gehen...leider!
Die Angst wird uns immer begleiten.
Das beste ist einfach darüber zu reden und sich die Trauer und Angst bin der Seele reden um Kraft zu sammeln
Ich drücke dir aber ganz ganz feste die Daumen das es bald klappen wird und alles gut verläuft.
Irgendwann muss das Glück zu einem zurück finden.
Wann wollt ihr es nochmal probieren?
Ich weis es noch nicht, habe bei vielen gelesen das sie nach dem ersten Zyklus gleich weiter üben, davor ziehe ich meinen Hut. Ich bin hin und her gerissen ist vielleicht auch einfach noch zu früh,
aber der Wunsch ist ist jetzt noch Großer geworden. Wenn nicht diese Angst wäre...
Du sprichst mir aus der Seele
Ich bin gerade aus der Klinik zurück, Ausschabung meiner 3. FG für dieses Jahr...
Auch mein Kinderwunsch besteht jetzt seit 3 Jahren...
Die ersten 2 Jahre wurde ich überhaupt nicht schwanger, und war total verzweifelt..
Im Januar dieses Jahres dann, hat es endlich geklappt (nach vielen Monaten mit Clomifen), leider aber eine ELSS wobei mir auch noch der rechte Eileiter entfernt wurde.
Im April wieder schwanger, leider FG in der 6.SSW mit natürlichem Abgang.
Jetzt war ich wieder schwanger, erst sah alles gut aus, jetzt aber MA in der 9.SSW und heute wurde ich ausgeschabt...
Schlimmer als die FG finde ich dass es nun schon zum 3. mal passiert... das macht mich verrückt und ich habe Angst dass mit mir was nicht stimmt...
Ich kann dir leider nicht sagen wie es weiter geht, das frage ich mich selber.... Ich kann dir aber sagen dass ich genau weißt wie du dich fühlst und dass du nicht alleine bist...
Ich drück dich ganz fest, geteiltes Leid ist halbes Leid!!
Hey, es tut mir auch für dich sehr leid.
Mit Ängsten und Vorwürfen habe ich auch zu kämpfen.
Ich bin froh andere gefunden zu haben die wissen wie es ist.
Es klappt ja aber irgendwas stört beim Schwanger bleiben.
Hast du Untersuchungen machen lassen?
Also es wurden Untersuchungen gemacht als ich gar nicht schwanger wurde... Dabei kam heraus dass ich Hashimoto, Schilddrüsen Unterfunktion und leichte PCO habe. Das alles wurde behandelt und dann wurde ich ja auch schwanger...
Warum es aber jetzt mit dem schwanger BLEIBEN nicht klappt, wurde nicht untersucht. Mein FA meint das wäre eben die Natur... eine Fehlgeburt wäre etwas natürliches und ich hätten eben leider sehr großes Pech gehabt, dass es die Natur (noch) nicht gut mit mir meint...
Kann ja sein dass er recht hat, aber ich bin trotzdem skeptisch und bin am überlegen ob wir nicht doch mal in eine KiWu Klinik gehen soll um uns beraten zu lassen und ggf. eine zweite Meinung einzuholen und weitere Untersuchungen machen zu lassen...
Naja wenigstens dürfen jetzt sofort wieder loslegen, das hilft um neue Hoffnung zu bekommen :)
LG Mara
Auch ich habe das ähnlich erlebt.
Letztes Jahr im September war ich das erste Mal schwanger, eine Elss. Ungeheuer groß war unsere Freude gewesen. Bei mir war aber nichts passiert, alles blieb erhalten. Nur der Kummer...der ist bis heute da und das ist der schlimmste Kummer der Welt...
Dann wieder schwanger im Dezember, super HCG, er steigt schön. Erleichterung. Dann Blutungen, KH, man sieht die Fruchthöhle, ahnt den Dottersack. Gott sei Dank, keine Elss. Wieder nach Hause. Drei Wochen später steht fest, es hat sich nichts entwickelt, ein Windei. Wieder Ausschabung. Die Trauer ist verhaltener, auch die Freude hatten wir zurück gehalten.
Dann wieder schwanger im Juni. Sehr zurückhaltende Freude. Der HCG ist dermaßen genial, das sieht gut aus, an NMT über 1000. Der Arzt will sofort gucken, und es sind Zwillinge! Wir versuchen uns nicht zu freuen, aber es platzt so aus uns heraus. Zwillinge!!!!
Dann kommt der Tag, an dem ich beim Windei Blutungen bekam. Er vergeht, die Freude steigt. Doch drei Tage später werde ich nachts in einer Blutlache wach. Sofort ins KH. Dort ist die Blutung versiegt. Es ist nur eine Fruchthöhle sichtbar, komische Form, dafür mit Kind. Die Ärztin will direkt ausschaben. Wir fliehen. Beim Gynäkologen nach dem Wochenende ist auch die zweite Fruchthöhle weg. Wir haben unsere Kinder wieder verloren. Trotzdem musste ich das dritte Mal ausgeschabt werden. Diese Kinder habe ich lange nicht richtig betrauern können.
Dann waren wir zur genetischen Beratung, alles in Ordnung. Bei der Gerinnungssprechstunde kam heraus, dass ich eine Gerinnungssprechsstörung habe. Und nun wollen wir nächsten Monat wieder weiter machen und hoffen, dass es dann gut geht.
Ich wundere mich selbst, wieviel wir aushalten können. Aber wir sind schon 40 Jahre alt und können uns nicht ausruhen.
Gestern las ich ein Zitat von Schiller. Es trifft es auf den Punkt: Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: es geht weiter!
Alles Gute, wir werden unsere Kinder bekommen, ich glaube fest daran.
Eine immer mal wieder traurige Ich-einfachich mit 4*
Hallo Ich-einfach ich,
dein Beitrag geht mir echt Nahe, weil ich genau nachempfinde was du fühlst. Jedes Mal hofft man aufs NEue und ist fest der Überzeugung, dass es diesmal geklappt hat. Und dann dieses Gefühl, wenn es dann wieder ne FG ist.
Manchmal möchte ich gerne wissen für was ich die ganze Kraft aufwenden würde, wenn sie nicht dafür drauf gehen würde.
Wir lassen uns ja jetzt auch untersuchen und ich hoffe irgendwer findet etwas heraus.
Ich hoffe, das es das mit der Gerinnung nun war und ihr bald e Baby in der Hand haltet.
DAs Zitat ist ein sehr hübsches, das passt sehr gut ;)
Vielen Dank
Liebe jabali,
die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Das sind emotional gesehen unsere Kraftreserven. Wir sind so stark, dass wir das aushalten können. Vermutlich wüssten wir sonst gar nicht, wie stark wir sind. Die Kraft würden wir dann in unser Kind stecken.
Ich wünsche dir, dass ihr bald einen Grund findet für die Fehlgeburten. Und dass ihr dann bald glücklich schwanger werdet.
Danke für deine Guten Wünsche... wir hoffen auch sehr.
Deine ich-einfachich
Hey,
es tut mir sehr leid, was du gerade erleben musst!
Ich hatte auch immer wieder frühe Aborte, dann noch eine ELSS (mit Entfernung des EL) und zuletzt dann einen MA in der 10 Wochen...
Inzwischen ist der Grund (wahrscheinlich die Gerinnung) bekannt und wir versuchen es weiter!
Ich kann dir nur empfehlen: lass alles untersuchen!! Hormone, Schilddrüse, Genetik und Gerinnung! Sollte dein Fa die Untersuchungen ablehnen wechsel zu einer Kiwu Klinik. Es kostet alles nix bei den richtigen Ärzten!
LG & alles Gute
Hallo Sunshine11,
ja...das werden wir jetzt machen. Haben auch ein Termin in der KiWu bald. Ich hätte schon nach der zweiten Fg drängen sollen dahingehend etwas zu tun.
Aber immerhin wird jetzt bald was stattfinden :)
Hey Mädels habt ihr Lust so nen Club zu gründen, wo wir uns austauschen können? Dann würde ich einen erstellen? Hätte große Lust mich ein wenig intimer auszutauschen :)
Oh nein! Das tut mir sehr sehr leid.
Ich weis was du durchmachst.
Ich kann dir kurz von mir berichten.
Nach 3 jahren erfolglos üben wurde ich SS
In der 9 ssw stellte man eine ELSS fest.
Das herz schlug noch. Der EL und Eierstock wurde entfernt. 1 monat drauf wurde ich wieder SS mit einen gesunden Sohn. Er ist nun (5 jahre alt)
Seid 3 1/2 jahren versuchen wir uns am geschwisterchen.
Es klappte nach 5 ÜZ doch leider war das wieder eine ELSS. Der EL wurde operiert konnte aber erhalten bleiben. Wir übten natürlich nach einer pause fleißig weiter.
Dort hatte ich leider 2 Frühe Fehlgeburten. In der 5 ssw. Es regelte sich von allein. Dan endlich blieb ein erneutes wunder. Meine tochter Leni. Leider schlug ihr herz in der 17 ssw nicht mehr. Sie war furchtbar krank (Monosomie X) das hätte sie nie überlebt. Es erschlug mich... den wer hat schon so viel pech im leben? Ich gebar mein Engelchen auf natürlichen wege und setze sie im.Familiengrab bei. Wo sie immer mein 2 Baby sein wird. Doch aufgeben das wollte ich auch nicht. Also übten wir weiter nach einiger zeit testete ich wieder positiv... blutung in der 5ssw...
Viele sagten. Jetzt mach dich nicht kaputt. Wen der gott es nicht mehr will... soll man es gut sein lassen. Tja was soll ich sagen. Ich höre nie auf die anderen und an gott glaub ich auch nicht. Ich hab es weiter versucht. Und an meinen 26 geburtstag durfte ich wieder positiv testen. Und nun rate mal. Lieg ich hier auf meiner coutch mit einer dicken murmel und einen strampelnden wuzale im Bauch. Ich bin nun in der 38 ssw. Es geht ihn hervorragend. Und am 11.11 ist der geplante Kaiserschnitt.
Danach muss ich sagen. Tuh ich mit das nicht nochmal an. 2 kinder waren mein traum. Und bald ist er geschafft. Danach vordere ich das schicksal nicht nochmal raus.
Mein tipp an dich!
GEB NIEMALS AUF.
Wer aufgibt, erreicht seine träume nie.
Ich wünsch dir alles erdenklich gute und das auch dein wunder bald bleiben darf.
hey maegpie,
das ist wirklich eine ziemlich krasse Geschichte. Wie hast du die Kraft gehabt das alles zu überstehen...? Wow! Respekt.
Ich schon auch zuversichtlich das ich irgendwann schwanger werde. Aber bis dahin werde ich immer mit Ängsten und Zweifeln kämpfen. Wie hast du es geschafft deine Ängste bei jeder SS in den Griff zu bekommen? Du kannst mir auch gerne eine PM schrieben, wenn dir das zu intim ist.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Geburt und eine entspannte erste Zeit ;)
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Hallo,
Wie habe ich die ganze kraft dazu aufgebracht. Hmm... ich muss sagen! Ich weis nicht so recht. Also zumal hat es sehr geholfen das ich schon einen sohn habe. Der hat mich oft getröstet.
Ich muss sagen ich bin eher so ein bisschen gegensätzlich angehaucht.
Ich habe mir nicht immer gesagt! Es hat nicht geklappt wie scheiße meine welt geht unter. Ich habe es unterbewusst mit "was kann ich jetzt tun, was schwanger nicht geht"
Ich bin zb eine Raucherinn und ja ich oute mich ich rauche verdammt gerne. Und ich gehe gern auf partys und trinke gern mal was, auch über den durst und geniesse mein Leben. Ich esse gerne Lachs, sushi und Salami... und besonders Blutiges Steak... ich schlafe gerne aus und bin froh das mein Sohn schon trocken ist. Ich habe wieder zeit mit meinen Mann und das ist sehr schön.
Aber seien wir mal ehrlich, der wunsch nach einen Kind war schon immer größer als die aufgezählten dinge. Ich hätte sie sofort eingetauscht. Aber ich hab mich danit getröstet. Wen du jetzt SS währst, dürftest du nicht rauchen usw... ich habe es mir so arg eingeredet das nach einer erfolglosen Schwangerschaft nicht im meer der trauer versunken bin.
Bei meiner tochter war es anderster,
Sie musste ich beerdigen. Ich vermisse sie heute noch. Und werde immer an sie denken. Das war sehr schwer.
Aber es hat sich jede träne gelohnt.
Den bald werde ich belohnt. Für all den kummer und werde den tollsten zweiten sohn im arm halten den ich mir wünschen kann.
Die sehnsucht und hoffnung auf das glück war schon immer größer als die trauer und der kummer.