AS mit Tablette zum öffnen des Muttermund

Hallo ihr lieben,

morgen habe ich meinen Termin zur 2. Ausschabung dieses Jahr :(

Dieses mal lasse ich den Eingriff in der Tagesklinik machen wo mein FrauenArzt den Eingriff vornimmt.
Dieses mal soll ich eine Tablette nehmen, die den Muttermund öffnen und alles "weich" machen soll.

Jetzt hab ich total verdrängt, ob ich die Tablette vaginal nehmen soll oder ob ich die schlucken muss...

Habe gerade angerufen, es ist aber niemand mehr da.

Ich weiss auch nicht wie die Tabletten heisst, sie ist rund.

Hat jemand Erfahrung? Je mehr ich darüber nach denke, desto unsicherer werde ich...

Warum höre ich auch nie richtig zu...

Die Tablette soll ich heute Abend vor dem späten schlafen gehen nehmen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Fühlt euch gedrückt und bleibt stark ????????????

1

Hallo liebes, tut mir echt leid....
MUmstellung Anfang des Jahres auch diese Tabletten nehmen meine hieß cytotec.....ich musste vorm Schlafen gehen 2 oral und morgens um 6 nochmal 2 vaginal nehmen.......ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte
Lg

2

Hallo!

Das ist ja traurig, dass du schon deine zweite AS dieses Jahr über dich ergehen lassen musst :-(.

Ich hatte Anfang September diesen Jahres meine erste ambulante AS und hoffe, dass ich das nie wieder machen lassen muss...

Diese Tablette kenne ich.
Ich musste sie ca. eine Stunde vor dem Eingriff in der Klinik oral zu mir nehmen.
Dachte auch erst, dass ich diese vaginal bekomme. War aber dann nicht so.

Wünsche dir alles, alles Gute.

LG
seven.of.nine

3

Danke ihr Liebe <3

ich denke ich werde die Tablette Oral nehmen, ich denke, sie hat nichts von vaginal gesagt. Zu viele Infos auf einem mal...

Die Tablette liegt auch im Kühlschrank. Vielleicht kennt das jemand von euch?

Fühlt euch gedrückt

4

Hallo, ich hab am Freitag auch eine AS vor mir und habe diese Tabletten auch bekommen. ich muss sie oral 4,5 Stunden vor dem Eingriff einnehmen. Hab etwas Angst davor weil es anscheinend schmerzhaft werden kann wenn sich der Muttermund öffnet. Kann mir jemand diese Angst nehmen ?

5

Hallo, ich hatte letzte Woche auch eine AS in der 9.SSW.... war auch meine 2.FG dieses Jahr, die erste war bereits im Juni...

ich habe in der Klinik 2 Cytotec Tabletten bekommen..., sie machen die Gebärmutter weich... ich hatte nen bisschen ziehen im UL bekommen, ungefähr so wie vor der Mens... es sind keine gewaltigen Schmerzen...

Wenn man sich mit der Tablette unsicher ist, also ob vaginal oder oral... man sieht es an der Konsistenz...Zäpfchen sind weicher (wachsartig) und meist länglich

Alles Gute

6

Danke für deine Antwort????Die kam genau zur richtigen Zeit ! Hab wahnsinnige Angst vor morgen aber auch das wird rum gehen. Meine erste FG ist natürlich abgegangen in der 6.Ssw.

weitere Kommentare laden