Zyklus und wieder schwanger nach stiller Geburt

Hallo Ihr Lieben, alle die sich hier auskennen und meine Fragen beantworten zunächst einmal mein herzlichstes Beileid.

Ich hatte am 14.11.2016 bei 18+1 eine stille Geburt und wollte mal hören wie sich danach euer Zyklus verhalten hat ? Bzw. wann Ihr wieder schwanger wurdet und ob dann alles gut ging. Meine Geschichte findet ihr in meiner VK. Ich weiss das es bei jedem anders ist aber ein paar Mutmacher - Geschichten wären toll #herzlich

Wie lange hat der Wochenfluss gedauert?

Wann hattet ihr wieder eure Tage und den ersten Eisprung ? Sofern ihr darauf geachtet habt.
Wann wurdet ihr wieder schwanger?

GLG #herzlich#klee

1

Hallo.
Erstmal willkommen und herzliches Beileid.
Wir mussten unseren Sohn September bei 17+1 gehen lassen.
Ich hatte nach genau 35 Tagen meine erste Periode. Die zweite auch wieder nach 35 Tagen. Hatte davor immer einen Zyklus von über 40 Tagen.
Schwanger bin ich noch nicht wieder, es wird bei uns auch nicht auf normalem Weg klappen.
Ich wünsche dir alles gute

3

Dankeschön. Es tut mir sehr leid, das ihr das auch erleben musstet :( Ich bin heute quasi ZT 18 und hab immer noch hin und wieder Schmierblutungen. Wir hatten ja auch zwei erfolglose IVF´s und dann wurde ich doch spontan schwanger....ich hoffe so das es nochmal klappt und drücke dir fest die Daumen das es auch bei euch schnell wieder klappt und alles gut geht #klee#herzlich

2

Hallo Kitty,

es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Mein Sohn ging am 20.09.15 in der 20ssw. Mein Wochenfluss war nach 14 Tagen vorbei und nach genau 5 Wochen kam meine erste Periode. Seither ist mein Zyklus wie vorher. Schwanger bin ich leider nicht nochmal geworden und das obwohl bei uns alles gut ist und unser Sohn sogar im zweiten Zyklus klappte.

Ich kenne aber viele Frauen die sehr schnell danach wieder positiv testen durften. Ich drück dir die Daumen das es bei dir auch so sein wird.

LG

Snuspti mit Levin tief im Herzen #verliebt

4

Vielen Dank für deine Antwort. Tut mir auch für euch sehr leid ...es ist einfach schrecklich . Schade das es bisher noch nicht wieder geklappt hat . Ich drücke auch euch fest die Daumen das Ihr bald ein gesundes Baby im Arm halten dürft . GLG #klee#herzlich

5

ich habe gerade deine Geschichte von Levin gelesen und stellte einige Parallelen fest. Auch ich hatte ständig Blutungen aber Zola ging es immer gut bis mir an 18+1 die Fruchtblase geplatzt ist. Ich hab nur direkt auf einmal alles Fruchtwasser verloren....und Wehen setzten ein ...Ich gehe stark von einer Infektion aus...auch meine Entzündungswerte waren erhöht und mein Urin war oft nicht ok....Antibiotika hat immer nur kurzzeitig geholfen :(

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

tut mir auch sehr leid, was Euch passiert ist. Ich hab meinen Kleinen in der 15 ssw verloren. Grund war wahrscheinlich ein offener Bauchwanddefekt. Meine Tage hatte ich nach 5 Wochen wieder, meinen ersten Eisprung dann auch in diesem Zyklus.

Wir haben nicht gleich wieder versucht schwanger zu werden, sondern uns eine kurze Pause von 4 Monaten genommen. Beim zweiten mal, also ca. 5 Monate nach der Stillen Geburt war ich dann wieder schwanger. Bis jetzt läuft alles sehr gut, bin aktuell in der 23 ssw. Es wird ein Mädchen. Wir freuen uns sehr. Die Angst schwingt natürlich immer mit. Jetzt wird es langsam besser, weil ich regelmäßig Ihre Tritte fühlen kann :-)

Wünsche Dir alles Gute #winke#klee

11

Das freut mich sehr für euch , Danke für deinen Beitrag , macht mir sehr viel Mut und Hoffnung

7

Ich hab eben deine Geschichte gelesen... sie ähnelt meiner sehr. Ich wurde letztes Jahr ebenfalls überraschenderweise auf normalem Weg schwanger, und dann war es nur ein Windei. Und unser Sohn musste ebenfalls wegen einem Blasensprung nach einer Infektion gehen...

es ist einfach unfair und ich frage mich, warum sowas in der heutigen Zeit und mit der heutigen modernen Medizin immer noch passieren kann

13

hey ich habe am 21.9.16 unsern sohn ben in der 17ssw geboren und hatte dann knapp 2 Wochen bulutungen und der erst Zyklus ging dann 43 tage und diesen zweiten zyklus ES ca am 17.11 durfte ich trotz: kein sex in der fruchtbaren phase umzug und die beerdigung meines engels ben letzten Sonntag positiv testen und hatte heute nmt und keine mens !!! :))) und der test wird auch immer stärker

am 15.12 habe ich Termin und hoffe auf Herzschlag :))

16

Das macht mir wahnsinnige Hoffnung , herzlichen Dank für deinen Beitrag ????

22

Hallo liebe Sternenkindmamis, wir haben im Januar 16 den zweiten unserer Zwillingssöhne in der 19.SSW gehen lassen. Beide waren schwerst behindert, hatten einen Herzfehler und das Gesicht war offen. Es war ein sehr schwerer Gang und ich hatte gehofft zum errechneten Termin wieder schwanger zu sein. Liebe Kitty, zu Deiner Frage: ich hatte ca. eine Woche Schmierblutungen, nach drei Wochen die erste Periode mit ES und dann passierte drei Monate nichts mehr. Nach ständigen Arztbesuchen, Hormonbestimmung, Monitoring und nem sehr schlechten AMH-WERT von 0,29, habe ich im Oktober eine Hormontherapie mit Spritzen gemacht und bin tatsächlich auf natürlichem Weg schwanger geworden. Ich bin jetzt 9+3 und ziemlich unentspannt. In 8 Tagen mache ich den Harmony-Test um hoffentlich alle Trisomien auszuschließen. Die Angst ist echt ein dunkler Schatten. Ich kann deine Ungeduld verstehen, aber ein wenig Zeit braucht dein Körper jetzt. Leider gibt es kein Geheimrezept. Bei manchen klappt es sofort wieder und andere müssen nachhelfen. Drücke dir die Daumen dass sich Dein Körper bald wieder normalisiert und ihr schnell wieder schwanger werdet!

weitere Kommentare laden
14

Hey,

auch ich habe deine Geschichte verfolgt und spreche dir mein Beileid aus.

Ich kann dir von mir berichten. Im Juni 2015 musste ich unseren Schatz in der 17. Woche ziehen lassen. Mein erster Zyklus dauerte genau 28 Tage. Bilderbuchmäßig... mein Zyklus wurde immer länger und ich war sehr frustriert, weil es so durcheinander schien. Aber im dritten Zyklus wurde ich schon wieder schwanger.

Die Schwangerschaft war nicht einfach. Ich hatte viel, viel Angst um unser Würmchen. Der Angelsound begleitete mich fast bis zum Schluss. Aber es ging

alles gut und zu meinem Geburtstag im Juni 2016 kam mein kleines Möppelchen gesund und munter zur Welt.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe

Kleinemeise

17

So schade das auch du dieses Schicksal erleiden musstet! Umso schöner das es so schnell wieder geklappt hat , Danke dir das du mir das geschrieben hast ????

18

Liebe Kitty,

ich hatte das Glück, dass sich meine Zyklen nach den 2 stillen Geburten, der MA mit AS und dem frühen Abgang ohne AS recht schnell wieder normalisierten. Meine Regel war seit Beginn (die erste bekam ich glaube mit 13) immer recht regelmäßig. Auch hatte ich immer Glück mit dem schwanger werden (ein bis vier ÜZ). Allerdings habe ich nach den beiden stillen Geburten jeweils eine Pause gemacht. Der KiWu war jeweils in weite Ferne gerückt, kam aber irgendwann zurück. Aber beide Male konnte ich erst nach dem eigentlichen ET's in den ersten ÜZ starten. Vorher wäre es mir falsch vorgekommen. Nach dem frühen Abgang warteten wir eine Regel ab und starteten wieder. Ich wurde auch sofort schwanger. Unser Folgewunder, unsere kleine Maus ist im September 6 geworden, sie schläft gerade seelenruhig im Papas Bett (er hat Nachtschicht).

Ich drücke dir die Daumen, wann auch immer ihr wieder startet, dass euer Folgewunder nicht so lange auf sich warten lässt #klee#liebdrueck

Liebe Grüße
Emansara

19

deine herzlichen worte immer ^^
emsara....drück alles was du hast ich bin wieder ss und am 15.12 habe ich ersten Termin das ich das Glück so schnell nach ben wieder erfahren darf find ich unglaublich

21
Thumbnail

Liebe Sweet-punk,

hey...einen leisen #herzlichlichen Glückwunsch #klee#liebdrueck

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass sich das Krümelchen richtig festbeißt und ihr in 9 Monaten euer Folgewunder gesund und munter in die Arme schließen dürft. Auch bei euch denke ich, dass es in Ben den besten Schutzengel hat, den es sich wünschen kann.

Herzliche Grüße
Emansara

weitere Kommentare laden
29

Hey, erstmal tut mir es leid was ihr durch machen müsst siwas ist so schlimm. Also wir haben unser kleinen noel am 16.03.16 still geboren in der 21.ssw hatte danach gleich eine as . Und wurde dann am 15.04.16 wieder schwanger hin jetzt in der 34.ssw.also gleich wieder.
LG Kathrin

30

Dankeschön ????

31

Hej du,
es tut mir sehr Leid dass du das auch durchmachen musst.
Ich habe am 24.09.16 meinen Sohn in der 38 Ssw still geboren.
Ich habe ungefähr drei Wochen lang meinen Wochenfluss gehabt un am 28.10. meine erste Periode bekommen und wir warten nun auf die zweite oder lieber auf einen positiven Test. Da ich nun keine Vergleichswerte habe weiß ich auch nicht genau wann mein Eisprung war.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG

32

Vielen Dank ich drücke dir die Daumen für ein positiv ! Tut mir sehr leid für dich /euch , du warst ja schon so weit :( darf ich fragen warum das passiert Is ? Lg

33

Danke für deine lieben Worte aber ich war auch heute beim FA, leider negativ, mein #drache wird wohl die Tage kommen.
Es gab mehrere Gründe, ganz genau wird man das nie sagen können aber für die nächsten Schwangerschaften müssen wir uns keine Sorgen machen es war wohl einfach nur Pech soweit es die Ärzte sagen können.
LG

weitere Kommentare laden