Wann lässt der Schmerz nach?

Hallo ihr lieben,

Erstmal ein frohes neues Jahr für euch und eure Familien. Ganz viel Glück, Gesundheit und Liebe.

Leider muss ich nun auch hierher wechseln und würde mir gerne einfach mal von der Seele Scheiben..

Mein Mann ist für mich da tröstet mich und versucht mich aufzumuntern aber es hilft leider nicht immer.

Heute vor einer Woche haben wir unsren Familien mitgeteilt, dass ich schwanger bin (5 ssw). Meine Mama hat vor Freude Minuten lang geweint und mich nicht mehr losgelassen.

Dann am Dienstag der erste Schreck..
Ich hatte morgens an der Arbeit Schmierblutungen mit Gewebestücken.
Daraufhin bin ich zur Vertretung meiner FÄ da diese nicht da war. Sie nahm mir Blut ab und machte einen US. Sie hat sofort die Fruchthöhle gefunden eingebettet in einer schönen aufgebauten Schleimhaut. Soweit so gut mein hcg ist von 34 auf 186 in 8 Tagen gestiegen. Er wäre laut ihr noch okay muss aber bis zur nächsten Woche einen ordentlichen Sprung machen.

Ich wurde krank geschrieben und habe Progesteron Zäpfchen bekommen.

Die Schmierblutung war dann auch wieder weg, doch am Freitag 3 Tage später bei meinem kontroll US bei meiner eigentlichen FÄ der zweite Schreck..
auf ihrem US ist die Fruchthöhle nicht gewachsen und generell musste sie eine Weile suchen und fand dann nur einen kleinen schwarzen Punkt im Gegensatz zu Dienstag.

Sie hat schon währenddessen darüber gesprochen, dass es schonmal vorkommen kann das eine SS nicht in intakt sein kann und sie mich darauf vorbereiten muss dass es abgehen kann.

Sie versuchte mich aufzubauen und nahm sich recht viel Zeit für mich doch auch zum Schluss meinte sie, sie möchte uns nicht allzu viel Hoffnungen machen und hat kein gutes Gefühl.

Mir wurde nochmal der hcg abgenommen davon bekomme ich morgen das Ergebniss und erfahre wie es weiter geht.
Allerdings bin ich selbst Arzthelferin und konnte mir von einer Kollegin in einem Labor Blut abnehmen lassen worauf ich den Wert schon eine Stunde später hatte. Ich hatte einfach keine Geduld bis Montag. Siehe da... Von 186 auf 130 gefallen innerhalb von 3 Tagen.

Da war alle Hoffnung vorbei.
Natürlich hat man einen kleinen Hoffnungsschimmer dass, die Labore einfach unterschiedlich messen oder die US Geräte unterschiedlich sind und es vielleicht einfach stark variiert.

Doch wir müssen realistisch denken so schmerzhaft es ist.

Ich habe einfach nur noch diesen Schmerz in mir und würde am liebsten jede Minute weinen und das kleine in mir behalten.
Meine sonst starken Symptome sind alle weg bis auf das Unterleibsziehen und den wieder ganz normalen Milchigen Ausfluss wie am Anfang. Es irritiert einfach nur.

Am schlimmsten ist dieses warten.. Wann kommt die Blutung.. Wie geht es aus.. Ist es vielleicht doch ein großer Kämpfer aber alles negative überwiegt.

Wir hätten es so gerne kennengelernt und ende August in unsren Armen gehalten :(

Vielleicht gibt es ja noch Wunder..

1

Hallo, da soll es ein guter Start für das Jahr werden und bei dir fängt es so an ..
Kann mich in dich hinein versetzen.
Hab meinen Eltern und Schwiegereltern auch stolz berichtetet das sie Oma und Opa werden, Freude war groß. Auch bei meinem Mann ..

hat direkt im 1 ÜZ geklappt.
Eine Woche vor meinem Termin (5+4) ging es bei mir auch los mit Blutungen, meine Ärztin hat mir auch nicht viel Hoffnung gemacht
Mein hcg ist innerhalb von 2 Tagen (!) von 750 auf 211 gefallen, da war es mehr als klar :((

Das alles einen Tag vor Heiligabend.
Weine so viel du willst, manchmal fühlt man sich danach besser.
Es ist schwer, ich fühle mit dir, und hoffe trotzdem auf ein Wunder bei dir !

Alles liebe

2

Liebe Steffi,

es tut mir sehr leid, daß das neue Jahr für Dich so besch..... beginnt. #liebdrueck
Um ganz ehrlich zu sein, finde ich es von der Vertretungsärztin unfair, daß sie Dir noch Hoffnung gemacht hat. So ein geringer Anstieg innerhalb von 8 Tagen ist eigentlich schon ein sehr deutliches Zeichen. :-(
Ich verstehe Deinen Schmerz gut, ich war einmal in der gleichen Situation. Wir hatten es Heiligabend der Familie erzählt, obwohl ich erst in der 6. SSW war, weil sich meine Schwiegereltern soooo sehr ein Enkelkind wünschten. 3 Wochen später war alles vorbei und meine Welt brach zusammen.

Mir tat es gut, mit anderen darüber zu sprechen - und plötzlich zu merken, mit wie vielen Frauen ich diese Erfahrung teilte.

Ich wünsche Dir, daß Du liebe Menschen zum Reden um Dich hast, wenn Dir danach ist. Und wer weiß? Vielleicht hat 2017 noch das Zeug, für Dich zum Glücksjahr zu werden.......alles Liebe!! #liebdrueck

3

Hallo! Es tut mir sehr leid, dass du auch eine Fehlgeburt hast bzw. ansteht. Ich weiß wie du dich fühlst...hatte 2016 auch 2 Fehlgeburten.

Ich möchte nichts schlecht reden, aber wenn der HCG fällt, ist das leider kein gutes Zeichen. Das weißt du ja selber als Arzthelferin... Der Schmerz wird besser, aber es dauert. Jeder hat seine eigene Art damit umzugehen. Für mich waren Ausscharbungen keine Option und ich habe abgewartet bis es von allein anfing zu bluten.

Ich wünsche dir viel Kraft!

5

Vielen Dank für eure Aufmunterung. Es hilft wirklich sehr, darüber zu sprechen, vorallem mit gleich gesinnten - es tut mir sehr, sehr leid dass ihr es auch mitmachen musstet bzw sogar zweimal oder sogar noch kurz vor Heiligabend es ist einfach so schlimm und wünsche euch für dieses Jahr das allerbeste.

anna.0587: wielange hat es denn bei dir gedauert bis die Blutung dann kam?
Tut mir echt leid, ich hoffe du hast dieses Jahr endlich das verdiente Glück.

pat080491: Wow 1 ÜZ ist ja aber super.

Tut mir leid dass es leider nicht geblieben ist.
Bei uns war es der 2 ÜZ ich hätte NIE damit gerechnet, dass es so schnell klappt.

(Bei uns ist es zusätzlich leider nur mit der Bechermethode möglich).

Vielleicht können wir uns auch ein wenig damit trösten, dass es zumindest klappt.
Diesen Tipp hatte mir meine Ärztin am Freitag gegeben.. wir - auch ihr, wissen dass es funktioniert und das sogar recht schnell gehen kann.

Mir kam das allerdings auch schon komisch vor mit dem Wert und konnte mich auch irgendwie gar nicht so richtig darauf freuen da ich selbst schon beim Gyn gearbeitet habe und wusste wie es eigentlich sein sollte.

Aber die Hoffnung starb zuletzt und dachte mir okay, als Ärztin würde sie schon wissen was sie sagt bzw macht.
Ich hoffe nur, dass auch bald die Blutung einsetzt denn eine AS möchte ich gern umgehen.

Ich fliege nun dieses Jahr erstmal zu meiner Schwester in die USA sie lebt dort und verbringe mit ihr zwei schöne Wochen.

So hat man etwas worauf man sich freuen kann und einem ablenkt.

Das Jahr kann ja eigentlich nur noch besser werden.
Ich wünsche euch das allerbeste für 2017 und ihr das Glück habt auch ein kleines Wunder auf die Welt zu bringen.

Danke für eure Antworten

11

Bei mir hat es immer so 2 Wochen gedauert bis die Blutung kam...

Ich wünsch dir nur das Beste und genieß die Zeit bei deiner Schwester! :-)

4

Liebe Steffi,

es tut mir leid, dass du mitten in einer FG steckst. Auch ich kann dir aufgrund des fallenden HCG keine Hoffnung machen. Lass dich mal drücken #liebdrueck

Wie Tatzel bereits schrieb, war der HCG-Anstieg für 8 Tage viel zu gering. Ich denke, bei der geringen Konzentration des HCG wirst du keine Ausschabung brauchen. Ich hoffe, deine FÄ drängt dich nicht dahin. Ich hatte 2008 einen frühen Abgang in der 6. SSW und da war nie von AS die Rede.

Der Schmerz wird nie ganz vergehen, aber er wird anders werden.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Rede über deinen Verlust. Denn reden hilft ungemein. Wenn du in deinem Umfeld nicht so auf offene Ohren stößt, hier findest du immer eins.

Liebe Grüße
Emansara

6

Danke emansara, für die aufmunternden Worte.
Tut mir leid, dass du es auch schon miterleben musstest.

Ja diese Gedanken über den Anstieg hatte ich auch, aber man wollte es auch irgendwo nicht wahr haben und hoffte noch auf eine Besserung.

Ich werde meinem Körper nun die Zeit geben die er braucht. Glücklicherweise habe ich die kommende Woche Urlaub.

Vielen Dank. Ich habe zum Glück eine tolle Freundin (wir sind seit 16 Jahren unzertrennlich) sie war zwar selbst zum

Glück noch nie in dieser Situation aber sie fragt ständig ob alles okay ist. Sie war am Anfang bald aufgeregter als ich, als ich erfahren habe das ich schwanger bin. Genauso mein Mann, er versucht mich aufzumuntern und versucht alles dass es mir besser geht. Das hilft sehr viel aber natürlich bin ich froh, hier mit euch darüber sprechen zu können.

Dankeschön und alles Gute für dich im neuen Jahr emansara :)

7

Das tut mir sehr sehr leid:(... ich weiß genau wie du dich jetzt fühlen musst:(. Leider ist der Anstieg für acht Tage wirklich zu gering und wenn er jetzt wieder fällt, ach man.

Ich durfte am 20.12. positiv testen, eigentlich ist es bei uns auf natürlichem Wege nicht möglich. Unsere Tochter entstand per künstliche Befruchtung.
Auch unser Krümel wollte nicht bleiben:(. Dienstag hcg nur 23 und seit Mittwoch blute ich schon.

Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir viel Kraft und das es schnell wieder klappt.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, tut mir sehr leid das von Dir zu lesen. Ich hatte am 27.12 meine Ausschabung aufgrund einer FG. Das Herzchen hat aufgehört zu schlagen. Erfahren habe ich es am 23.12 beim Kontrolltermin. Wir sind am Boden zerstört. Hinzu kommt dass man während der Ausschabung wieder Myome in der Gebärmutter entdeckt hat. Nun muss ich sehen was mein Frauenarzt dazu sagt. Ich hatte im letzten Jahr bereits eine OP wegen Myome und musste aufgrund starken Blutungen am 23.12 im letzten Jahr mit Rettungswagen in die Klinik. Und nun wieder am selben Datum so ein schreckliches Erlebnis. .. wir trösten uns auch damit dass es vielleicht doch bald nochmal klappt und ich hoffe einfach dass die Myome zu operieren gehen...
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft den traurigen Verlust zu verarbeiten und drücke Dir die Daumen dass es beim nächsten Mal dann klappt...
Alles Liebe für Dich

9

friwa84 : oh gott das tut mir sehr leid dass es so gekommen ist.

Ich wünsche euch von Herzen dass ihr doch nochmal das Glück habt und euer Krümel dann bleibt denn das positive ist ja, es kann doch auch so klappen.

meersau7: das ist ja schrecklich. Tut mir leid dass ihr erneut so in das neue Jahr musstet. Ich wünsche euch das allerbeste und das die Myome bald weg operiert werden können und es dann erneut klappt.

Vielen Dank, ich wünsche euch und euren Familien auch alles liebe und viel Kraft. Dass es bei euch bald wieder klappt und wir uns dann endlich über positive Ereignisse freuen und unterhalten können.

Fühlt euch gedrückt.