Hallo noch mal an alle Sternenmamas.
Ich hatte leider in der 6SSW eine FG,anschließend am 23.12. eine AS..
Bin seitdem krank geschrieben. Körperlich geht's mir gut.
Meine Frage an euch.
Wann wart ihr wieder arbeiten? Hat euch die Arbeit gut getan oder brauchtet Ihr Zeit das alles sacken zu lassen ?
Liebe Grüße
Wann wieder arbeiten nach FG
Ich hatte am 9.12 eine AS.
War 2 Wochen krank geschrieben und jetzt hab ich Urlaub. Bis 9.1 hätte aber nach den 2 Wochen wieder arbeiten gehn können.
Ablenkung tut gut
Danke für die Antwort.
Tut mir leid .. und alles gute
Tut mir auch leid für dich.
Ich versuch noch vorne zu schauen und hoffe es klappt schnell wieder. Oder dass die mens bald kommt
Hallo und nochmal tut mir leid wegen deinem Verlust.
Beim ersten Mal bin ich nach einer Woche wieder arbeiten gegangen und es tat mir wirklich gut.
Beim zweiten Mal bin ich über zwei Wochen zuhause geblieben. Es ging mir nach der Ausschabung körperlich nicht gut und die Psyche hat diesmal auch länger gebraucht. Mein Mann hat ebenfalls eine Krankschreibung bekommen um mich in den ersten Tagen zu unterstützen.
Ich habe zum Glück eine sehr verständnisvolle FÄ und sie hat mir soviel Zeit gegeben wie ich benötigt habe.
Ich habe aber auch gelesen, dass manche nach 2,3 Tagen wieder arbeiten gegangen sind. Wir sind halt unterschiedlich und jeder verarbeitet das ganze anders.
Alles Liebe für dich!
Ach Mensch, das ganze 2 mal, tut mir leid :(
Ja hast recht, jeder verarbeitet das anders.
Bin Krankenschwester, und irgendwie plagt einen das schlechte Gewissen wenn man nicht hingeht :/
Bin bis Mittwoch noch krank geschrieben, müsste Donnerstag wieder hin.. weiß halt nixht genau was mir gut tut und was ich möchte :(
Alles liebe für dich und Danke für die Antwort
Hallo,
ich hatte eine AS am 27.12..Bin bis.zum 06.01 krank geschrieben. Ich habe noch ziemlich Blutungen und seit gestern Unterleibsschmerzen. Ich hoffe das gibt sich bald mal... ich arbeite "leider" in der Schwangerenberatung, daher ist mir ehrlich gesagt zur Zeit nicht nach arbeiten ...
Am 9.1 habe ich meinen Kontrolltermin beim Frauenarzt. Wenn er grünes.Licht gibt gehe ich ab dem 10.01 wieder arbeiten.
Lg
Ach Gott :( das tut mir leid.. das ist wirklich hart :(
Alles liebe für dich
Hallo,
beim ersten Mal- 6 Ssw, war ich die Restwoche krank geschrieben (4 Tage). Beim zweiten Frühabort war ich zwei Tage krank geschrieben und bin dann Donnterstag wieder arbeiten gegangen.
Ich brauchte ein bisschen Zeit zum weinen, da ich ein Kleinkind habe musste ich mich nachmittags schon immer zusammen reißen. Medizinisch wäre es in beiden Fällen nicht erforderlich gewesen, körperlich ging es mir gut genug für meinen Bürojob.
Warte nicht zu lange, es tut auch gut sich abzulenken.
Aber jeder trauert unterschiedlich. Bin leider nahe am Wasser gebaut...
:( tut mir leid ..
bin auch nah am Wasser gebaut.
Vllt wäre es doch ne gute Idee Donnerstag wieder hin.
Obwohl bestimmt fragen aufkommen werden wieso ich so lange krank war etc.. irgendwie muss man mlt umgehen können dann .
Alles gute für dich !
Liebe Pat,
wie geht es dir? Wirst du Donnerstag wieder arbeiten gehen? Fühlst du dich schon bereit?
Wenn nicht, lass dich ruhig noch krank schreiben. Es bringt dir nichts, wenn du zu früh wieder los gehst und es dich dann doch nochmal einholt.
Wie ist das Verhältnis zu deinen Kollegen? Du musst ihnen nicht erzählen. weshalb du krank geschrieben warst. Hast du ev. eine Kollegin, der du nahe stehst? Wenn du doch den Grund deiner Krankschreibung angeben möchtest, dann sprich doch mit ihr und sage ihr, was dir gut tut. Wenn du über den Verlust reden möchtest, dann sag es. Möchtest du nicht darüber reden, dann sag es auch (vielleicht mit dem Zusatz, dass du darüber reden wirst, wenn DU bereit dazu bist).
Ich wollte nach der stillen Geburt unserer Leonie auf Arbeit nicht auf die stille Geburt angesprochen werden, was ich im Vorfeld einer Kollegin sagte. Ich sagte auch, dass ich reden werde, wenn mir danach ist. Vor dem ersten Arbeitstag hatte ich riesige Angst. Die meisten Kolleginnen nahmen mich zur Begrüßung nur in den Arm, was mir viel mehr half, als irgendwelche "gut gemeinten" Worte.
Ich denke, wir sind in solch einer Situation hin und her gerissen. Einerseits möchten wir schon über den Verlust, über unser/e Kind/er reden, andererseits fällt es wieder schwer, weil es zu emotional werden könnte bzw. man auf Reaktionen stoßen könnte, die einem nicht gut sondern eher weh tun. Verstehst du, was ich sagen möchte?
Liebe Grüße
Emansara
Liebe Pat,
es tut mir leid, dass auch du ein Sternchen hast. Fühl dich gedrückt
Wie geht es dir denn seelisch? Darauf kommt es an, ob du bereit bist arbeiten zu gehen.
Ich musste unsere Leonie im August 2007 in der 19. SSW still zur Welt bringen, da war ich 3 1/2 Wochen krank geschrieben. Vor dem ersten Arbeitstag hatte ich Angst und bat eine Kollegin, den anderen auszurichten, dass ich nicht auf die stille Geburt angesprochen werden möchte. Wenn ich darüber reden möchte, würde ich das sagen. Die Kolleginnen respektierten dies.
Am 17. Juli 2008 hatte ich eine MA in der 9. SSW mit AS, während meines Urlaubs (vom 14. Juli bis 1. August). Da bis auf eine Kollegin keiner wusste, dass ich schwanger war, war der erste Arbeitstag nicht so schwer.
Nach der stillen Geburt unseres Tim im Februar 2009 in der 17. SSW war ich 4 Wochen krank geschrieben. Da hatte ich vor dem ersten Arbeitstag auch Angst.
Dann hatte ich im Oktober 2009 einen frühen Abgang in der 6. SSW ohne AS. Da war ich gar nicht krank geschrieben. Diese FG verkraftete ich auch recht gut.
Liebe Grüße
Emansara
Ich hatte letztes Jahr im Jan. Eine FG in der 7. SSW ich war 2 Wochen krank geschrieben!
Die Arbeit tat mir dann wieder gut!
Aber ich musste Vorallem abends immer noch sehr oft weinen!
Kleine Aufmunterung: ich durfte bereits 4 Wochen später wieder positiv testen und unser kleiner Mann ist nun schon 2 Monate alt!
Danke für deine Antwort.. und tut mir leid :(
Das macht Mut :)
2 Monate.. super :))
Alles liebe für euch <3
Hallo,
tut mir sehr leid mit deiner Fehlgeburt.
Bei meiner ersten FG 2012 in der 11SSW war ich 2 Tage krank geschrieben und musste dann wieder zur Schule wegen Klausuren.
2014 in der 12 SSW war ich eine Woche krank und das Arbeiten tat mir sehr gut.
2015 in der 10SSW brauchte ich seelisch etwas mehr Zeit, weil meine beste Freundin auch schwanger war und ihr Kind gesund war. Vielleicht auch weil es schon das dritte Mal schief gegangen ist. Da waren es 2 1/2 Wochen.
Alle drei waren ohne AS.
Jeder Mensch braucht unterschiedlich viel Zeit zum Trauern und zum Verarbeiten. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Aber mir tat die Ablenkung gut.
Und diesmal sieht es gut aus :)
Liebe Grüße Ela mit Prinzessin (18+3) im Bauch und drei Sternchen im Herzen
Ach Gott , das tut mir schrecklich leid das du das so oft erleben musstest :(
Danke für deine Antwort.
Und alles liebe für dich und deine Prinzessin !
Lg
Hi du ....
Ich glaub, das kann man ganz ganz schwer verallgemeinern. Bei meinem MA in der 11 ssw bin ich nach einer Woche wieder arbeiten gegangen. Jetzt nach einer späten Fehlgeburt in der 23 ssw weiß ich nicht, wann das wieder möglich ist. Ich glaube, es kommt auch darauf an, was man beruflich macht. Ich bin z.B. im Vertrieb mit 80% Stammkunden. Jeder weiß, ich bin/war schwanger und im Berufsverbot. Jeder wird mich darauf ansprechen. Ich weiß noch nicht, wann ich es schaffe, mich dem ganzen psychisch auszusetzen.
Ich wünsche dir alles alles liebe und das du für dich den richtigen Weg findest wieder mit der Arbeit zu starten. Da ist jeder einfach anders.
Hallo, es tut mir leid für deinen Verlust :(
23 SSW ist mehr als hart.. wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit !
Bin Krankenschwester, irgendwie werd ich den Weg zurück finden .. Danke dir.
Alles liebe für dich
Ich hatte 2014 donnerstags eine Ausscharbung und bin Dienstag wieder zur Arbeit gegangen
Das erste was ich mir anhören durfte ist
"danke dass die heute erst wieder gekommen sind und nicht gestern wir mussten deswegen vier Stunden länger machen"
Und das von meinem Chef der wusste dass ich den Eingriff hatte
Nimm dir Zeit und Ruhe dich aus Emotionen kommen manchmal ein paar Tage später hoch man soll es nicht unterschätzen
Alles gute für dich
Hatte vier Wochen lang starke Blutungen und Schmerzen
Hätte nur heulen können was ich auch tat
Nimm dir bitte bloß die Zeit auch zu trauern
Na du hast ja nette Kollegen o.o
Tut mir leid für dich ..:(
Und Danke für die Antwort
Alles liebe !