Hallo Zusammen,
ich weiß natürlich das ihr keine Ärzte seid, aber vielleicht hat der ein oder andere die selbe Erfahrung gemacht.
Nach einem sehr schwachen positiven Test hat der Arzt von Beginn an keine Hoffnung gemacht. Erst dachte er es wäre eine Eileiterschwangerschaft aber er hat dann doch eine Fruchthöhle mit viel zu großen Dottersack gesehen. Allen in allem hatte ich da aber schon kein großes Vertrauen mehr in den Arzt.
Über Silvester bekam ich dann aber Blutung die vielleicht sogar schwächer waren als die Periode. Am 2.1 war ich dann bei ihm anscheinend sieht er keine Fruchthöhle mehr. Er nahm mir aber noch Blut ab und meinte alles sei gut.
War das schon der Abgang ? Ich hatte doch nur minimale Blutungen. Wirklich nichts schlimmes. Hatte das einer von euch ? Mein hcg wert sei von 500 auf 300 gefallen. Ich muss daher nächste Woche noch einmal Blut abnehmen kommen. Ich habe aber darauf bestanden noch einmal einen Ultraschalluntersuchung machen zu lassen.
Bei dem Abgang war ich übrigens bei 7+3 ca. Ist es einem von euch auch so ergangen?
Herzlichen Dank für eure Antwort.
Natürlicher Abgang
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Gewebestücke recht viele sogar bei der Blutung dabei waren. Jetzt habe ich nur noch sehr schwache Blutungen. Ich mache mir sorgen da viele von Sturtzblutung reden ich diese nicht hatte. Eine Ausschabung möchte ich wirklich nur wenn es nicht anders geht.
Hallo, tut mir sehr leid für dich.. :(
Wir sind zwar keine Ärzte, aber die, die es durch haben, wissen leider, das bei einer Fehlgeburt der hcg fällt.. das ist eig ein eindeutiges Indiz dafür.
Verstehe deinen arzt nicht sorry.
Mein hcg ist von 750 auf 211 gefallen, da braucht man eig mein Ultraschall mehr um eine FG zu bestätigen.
Hätte gehofft dir etwas Schöneres sagen zu können, ist leider meine Meinung und Erfahrung dazu ..
ich hab 5 Tage geblutet, auch mit Geweberesten, wenig, und musste am 23.12. zur Ausschabung ..
Alles gute für dich und viel Kraft!
Hallo Lulu,
es tut mir sehr Leid, dass auch du jetzt diese Weg gehen musst. Es ist wirklich nicht leicht.
Ich hatte Anfang Dezember in der gleichen Woche wie du einen Abgang. Ich war allerdings vorher gar nicht beim Arzt, da meine Ärztin erst zur 9. Woche mit den Untersuchungen beginnt.
Bei mir startete das Ganze mit ganz leichten Schmierblutungen. Dann hatte ich ca. 2-3 Tage Blutungen wie bei meiner Periode und das wars. Danach war ich noch mal beim Ultraschall und es war alles weg, keine AS notwendig (in so frühem Stadium ist die wohl selten notwendig).
War das deine erste SS? Bei mir war es die erste und meine Ärztin wird Ende Januar nun erst mal meine Werte alle kontrollieren (Schilddrüse und Blutgerinnung) um auszuschließen, dass es ein körperlicher Aspekt war und es dann wieder passiert. Allerdings tue ich mich momentan mit ihr und ihrer Art etwas schwer. Daher werde ich mir Ende Januar überlegen, ob ich zu einer anderen wechseln möchte. Ich finde, man muss seiner Ärztin gerade über die Schwangerschaft und allem drumherum vertrauen können. Wenn dein Arzt gefühlt nicht richtig mit dir spricht und du dich nicht gut aufgehoben fühlst, dann würde ich das einmal ansprechen (ich habe mir dafür die Fragen die für mich noch offen waren aufgeschrieben) und wenn es nicht besser wird wechseln. Ein ungutes Gefühl beim Arzt braucht man nach einer FG erst recht nicht.
Vielen Dank für eure Antworten. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Der Arzt meinte er würde erst bei der zweiten Fehlgeburt (die ich hoffentlich nicht haben werde) eine genauere Untersuchungen machen.
Ich möchte einfach nur keine Ausschabung aber trotzdem sicher gehen das alles raus ist damit sich nichts entzünden kann. Ich bin beruhigt das du auch nur "so wenig"geblutet hast. Ich hatte schon versucht bei einem anderen Frauenarzt einen Termin zu bekommen. Leider haben mich bisher alle aufgrund Überbelastung und den Feiertagen angewiesen ????
Lieben Dank nochmal hoffentlich wird alles gut ????
Hallo du,
ein Lichtlein für dich und dein Sternchen...
Normalerweise regelt der Körper das gut allein, ich würde dir zu etwas Ruhe raten - also AU für ein, zwei Wochen mindestens. Achte auf dich, tu dir gut. Falls du grippeähnliche Symptome, Schmerzen oder Fieber bekommst, geh in eine Klinik. Dort wirst du nicht abgewiesen.
Ales Liebe dir!
Das tut mir sehr leid...????????
Ich hatte am 27.12 leider auch starke Blutungen nachdem ich die zwei Tage davor schmierblutung hatte. Bin direkt ins Krankenhaus und die haben mir dort wenig Hoffnung gemacht. Am nächsten Tag bin ich wieder hin. Dann haben die Ärzte mir eine Fehlgeburt bestätigt. Die Ärztin hat mir auch einen natürlichen Abgang empfohlen da ich noch recht früh dran war. Zu dem Zeitpunkt war ich in der 5+3. Insgesamt habe ich 1 Woche geblutet. Die ersten beiden Tage sehr stark, der Rest der Woche nur noch sehr schwach. Inszwischen ist alles raus. Und hoffe das es bald wieder klappt????????????????
Guten Morgen liebes,
Mir ging es 2012 ähnlich. Ich war beim FA in der 7.ssw. auf dem Ultraschall sah ich schon selbst, dass da was nicht stimmte. Es sah komisch aus, passte von der grösse auch eher zu 5+
Ich sollte in der kommenden Woche nochmal kommen.
Am abend bekam ich schmierblutungen, die am nächsten tag verschwanden.
Am abend vor dem nächsten Termin wieder schmierblutungen, die etwas stärker im tagesverlauf wurden. Abends beim FA auf dem Monitor dann sichtbar: baby zwar gewachsen, aber nicht wie es sollte. Herz schlägt. Daneben eine blutung... ich wusste, was das heisst.
Der doc nahm blut ab, hcg bei 1800 (für 7+3 viel zu wenig)
2 tage später nochmal blutabnahme. 2 stunden danach wusste ich plötzlich, das kleine ist nicht mehr bei mir. Abend dann das Ergebnis: hcg 1500.
blutung wurde 2 tage später stärker, aber immernoch nicht so stark, wie die mens.
An diesem samstag gingen auch die überreste des sternchens ab. Die blutung wurde schwächer.
Am montag US kontrolle, alles raus und leer. Blutungsquelle versiegt.
Tatsächlich war die blutung nach weiteren 3 tagen ganz weg.
Ich hatte absolut keine mensstarke blutung und auch keine schmerzen!
Ganz viel kraft schicke ich dir!
Hey Lulu,
das tut mir sehr leid für dich. Meine FG war am 13.12. eingeleitet mit Cytotec (in Woche 8/9 beim Stand von Woche 6+2). Ich hatte ca. 2 Stunden starke Blutungen mit wehenähnlichen Schmerzen, danach war alles vorbei, nur noch 2-3 Tage normale Mens-Starke Blutungen. Das war aber alles weit weg von "Sturzblutungen" oder ähnlichen Horrorstories die ich gelesen habe. Wenn deine Mens auch sonst nicht so stark ist, dann kann es schon gut sein, dass es das schon war. Ich war am 14.12. zur US-Kontrolle wo die Fruchthöhle nicht mehr zu sehen war aber noch Reste von Schleimhaut am Zervix. Bei der Kontrolle am 2.1. jetzt war schon neue Schleimhaut aufgebaut und laut US hatte ich wohl auch schon einen ES. Es kann also auch alles normal ablaufen und sich der Zyklus schnell wieder regulieren...
LG und viel Glück