Nach 3 Fehlgeburten gesundes Baby?

Hallo,

ich habe auch schon im Unterstützten Kiwu Forum gepostet, weiss aber nicht, wo der Beitrag besser aufgehoben ist. Also kurz zu uns, diagnostisch ist alles (schulmedizinisch) durch (Hormone inkl. Schilddrüse, Gerinnung, Humangenetik) und trotzdem hat uns am 2. Weihnachtstag die dritte Fehlgeburt ereilt. #schmoll (1x 7. SSW und 2x 10. SSW) die ersten beiden FG waren chromosomal, auf das Ergebnis der dritten warte ich noch...

Kann mir jemand von positiven Geschichten berichten? Bei wem ging es beim 3./4./5. Mal plötzlich gut, obwohl nichts anders gemacht wurde, keine anderen/neuen Medikamente oä.

Ich würde mich über eure positiven Geschichten seht freuen, um wieder neue Kraft zu tanken.

LG #blume

1

Hallo,

ich hatte eine FG in der 6 ssw, danach einen gesunden Jungen, dann eine Stille Geburt in der 15 ssw und bin jetzt wieder schwanger in der 28. ssw. Hoffe natürlich sehr, dass diesmal alles gut geht.

Eine Freundin von mir hatte 7 FG und danach 2 gesunde Kinder.

Alles ist möglich, nur nicht aufgeben.

LG

3

Ich danke dir :-)

2

hallo blume,

ich kann dir meine geschichte mit absolutem happy end erzählen:

Ich hatte in der Zeit von Februar 2015 bis Januar 2016 3 Fehlgeburten in Folge.

1. 6. Woche ohne Ausschabung
2. ca. 9. Wooche mit Ausschabung
3. 6. Woche ohne Ausschabung

Wir haben zahlreiche Untersuchungen machen lassen:

Schilddrüse: alles ok

Gerinnung: es liegt keine Gerinnungsstörung vor.

Humangenetik: keine Befund, alles super

Ich war der Meinung irgendetwas muss doch nicht stimmen weil mein Körper scheinbar nicht weiß was er zu machen hat. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Und immer gefragt warum passiert das so oft.

Die ersten beiden FG´s waren besonders schlimm und nach der dritten, ja leider man härtet ab, habe ich mir gesagt, dass Aufgeben keine Option ist und wir es immer weiter versuchen werden.

Die Ärztin in der Humangenetik hatte noch als Option die Immunologie zu prüfen und als allerletztes eine Gebärmutterspiegelung. Sie hat allerdings empfohlen es einfach weiter zu probieren. vielleicht schaust doch mal in diese richtung?

Nach der dritten FG war ich dann zusätzlich bei einer Heilpraktikerin. Kann ja nicht schaden dachte ich mir ;-) Diese machte einen Hormonstatus. Das ich keine wirkliche Gelbkörperschwäche habe, wusste ich aufgrund meines Zyklus bereits. Sie stellte jedoch eine leichte fest und machte mir ein Paket mir zig Sachen fertig: Globulis, Progesteron Creme etc.

Bevor ich diese Produkte erhielt war ich wieder schwanger. Ich wurde nach der FG im Januar direkt im nächsten Zyklus schwanger. Ich bekam sofort die Produkte der Heilpraktikerin.

Und was soll ich sagen, wir wurden endlich vor knapp drei monaten mit einem zuckersüßen, sehr lieben und tollen Baby belohnt. Wir können unser Glück kaum fassen.

Ob es jetzt tatsächlich aufgrund der homöopathischen Mittelchen geklappt hat, weiß man nicht. Ist aber auch egal, das Ergebnis zählt.

Gib nicht auf und geht den Weg auch wenn er steinig ist. Das Ende ist manchmal in weiter Ferne, aber irgendwann wird man belohnt für die schlechten Zeiten...

Ich möchte sagen, verliere nicht den Mut und glaubt an Euer Glück auch wenn es oft sehr schwer ist und die negativen Gedanken einen einholen.

Alles Liebe und viel Erfolg, ich drücke dir die daumen für 2017;)

Julia

4

Danke...
Bei uns ist diagnostisch ja leider alles durch, aber vielleicht war das bei euch ja auch zufällig #schein

5

Liebe Blume,

es tut mir leid, dass du auch bereits 3 FG'n hattest. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

Ich möchte dir unsere Geschichte erzählen:

1995 kam nach einer unkomplizierten SS unsere große Tochter gesund auf die Welt.
2007 musste ich unsere Leonie in der 19. SSW aufgrund eines Chromosomendeffektes still zur Welt bringen.
Da wir nicht mehr die Jüngsten waren, riet man uns zur humangen. Untersuchung. Ich hatte 2004 eine tiefe Beinvenenthrombose, deshalb wurde bei zusätzlich die Gerinnung getestet. Humangenetisch ist bei uns Beiden alles in Ordnung, aber bei mir wurde eine Gerinnungsstörung (Faktor V) festgestellt.
In der nächsten SS sollte ich ab zweiten SS-Drittel Heparin spritzen. Leider endete diese SS in der 9. SSW in einer MA (mit AS). Es gab nie einen Herzschlag. Wahrscheinlich war die Gerinnungsstörung die Ursache.
Bei den folgenden SS'n begann ich im ersten ÜZ mit der Hparinprophylaxe.
2009 musste ich nach einem Blasensprung nach der FWU unseren Tim in der 17. SSW still zur Welt bringen. Noch heute mache ich mir Vorwürfe, am Tod unseres Sohnes Schuld zu sein. Er war gesund.
Im Oktober 2009 hatte ich einen frühen Abgang in der 6. SSW. Eine AS war nicht notwendig.
2010 durften wir nach einer von angst überschatteten SS unsere kleine Tochter gesund in die Arme schließen. Mit ihrer Geburt hat der lange und steinige Weg seinen Sinn gefunden und der Kreis hat sich geschlossen.

Ich/wir habe/n die Hoffnung (fast) nie aufgegeben und sind mit unserem kleinem Folgewunder belohnt worden.

Gib nicht auf und kämpfe für euer Wunder.

Ich wünsche dir viel Kraft #klee

Liebe Grüße
Emansara

6

Hallöchen.
Auch mir tut es leid, dass du schon drei Fehlgeburten hattest.
Ich hatte ebenfalls 3.
2012 in der 10SSW

2014 in der 12SSW

2015 in der 11SSW
Alle ohne Ausschabung.
Ich bin 0negativ und bekam deshalb immer eine Spritze. Aber man glaubte nicht, dass dies der Grund sein könne.
Also wurde alles gecheckt. Aber es ist alles in Ordnung bei uns beiden. Das Einzige was bei mir das Problem sein könne, seien die vielen Medikamente.

Dann erfuhr ich im Oktober überraschend, dass ich in der 9SSW bin. Ich hatte totale Angst und wir haben sofort alle Medikamente umgestellt. Die werden jetzt auch immer wieder angepasst.
Bin ab heute in der 20SSW und mit der Prinzessin ist alles in bester Ordnung. Ich hoffe natürlich, dass es auch so bleibt.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald mit einem Folgewunder klappt.
Liebe Grüße Ela

7

Immer wieder schön zu hören, dass es auch nach so vielen Rückschlägen gut gehen kann.

8

Hallo,

bei deinem Beitrag fühlte ich mich direkt angesprochen.
Meine erste Schwangerschaft war März 2012 und in der 8. Woche hat das Herzchen aufgehört zu schlagen und ich wurde ausgeschabt.
Im Oktober 2012 hatte ich in der 5. Woche eine FG.
Im Dezember 2012 wsr ich das dritte Mal schwanger und verlor es in der 8. Woche ohne Ausschabung.

Im März 2014 an meinem Geburtstag hat es dann wieder geklappt ( hatten erst September 2013 weiter "geübt")
Und am 24.11.2014 durfte ich dann endlich meinen gesunden Sohn im Arm halten

9

Wenn man sich Statistiken zum Thema Folgeschwangerschaft nach habituellen Aborten anguckt, verliert man manchmal echt den Mut. Immer wieder schön zu lesen, dass man Statistiken auch trotzen kann.