Hallo ihr Lieben,
seit fast zwei Jahren verhüten wir nicht mehr. Letztes Jahr war ich schwanger und hatte einen frühen Abgang in der 6.Woche.
Seit dem hatte ich mehrfach das Gefühl es wird was. Jedoch immer nur bis zum 10.Tag nach dem Eisprung.
Ich nehme Mönchspfeffer und die Schilddrüse ist eingestellt. Das Spermiogramm war sehr gut.
Nun steht mein nächster FA Termin an und ich möchte euch vorab gerne fragen, ob jemand ähnliches erlebt hat? !? Was hat euch geholfen?
Ganz vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!
LG,
Chauen
Einnistungsprobleme: was tun?
Hallo,
wenn ihr noch gar keine Untersuchungen habt machen lassen, können Einnistungsprobleme eine Menge möglicher Ursachen haben. Das kann an der Gebärmutter selbst liegen (Polypen, Myome, Septen etc.), das kann auch mit Gerinnungsstörungen zusammen hängen (Faktor V, LPA Wert oder ähnliches), oder aber auch immunologische Ursachen haben. Es wäre auch möglich, dass es am Embryo lag, dass die Zellteilung nur bis zu einem bestimmten Punkt funktioniert hat und Fehler im Bauplan vorlagen und so Schwangerschaft nur kurz bestand. Hormonelle Probleme sind auch möglich. Ich würde erst einmal alle Standard Untersuchungen machen lassen, Gerinnung, Gebärmutterspiegelung, Hormone (Gelbkörperhormon nach dem ES), solche Sachen. Und wenn die zu nichts führen, könnt ihr noch weitergehende Untersuchungen vornehmen lassen.
LG
Hey
danke dir für deine schnelle und ausführliche Antwort. Sehr lieb von dir!!!
LG,
Chaen
Huhu,
tut mir sehr leid was du erleben musstest. so doof!
bei mir liegt es wohl auch an der Einnistung. hatte schon 2 Abgänge und kenne bislang keine wirkliche Ursache.. Gerinnung ok, schilddrüse auch. Hormone sollen noch gechekt werden..
Wir üben seit einem jahr. ich überlege jetzt zu einer KIWU klinik zu gehen. Mein mann findet die Idee auch gut. Mein Frauenarzt ist oft überfragt und meint wir sollen geduld haben. haach jaaa.. das wäre schön
Viele Glück dir!
Hi!
Es tut mir leid, was die 2 Angänge angeht.
Und den Rat deines FA finde ich sogar sehr vernünftig: so viel ich weiß, 1 Jahr üben liegt noch im grünen Bereich, also noch optimistisch sein!
Ich wünsche dir (euch) viel Erfolg und auch Geduld!
LG,
Chauen
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Liebe Liquidnight,
vielen Dank für deine lieben Worte!
„Ich würde überlegen, ob es nicht auch für euch in Frage kommt, euch an ein Kinderwunschzentrum in eurer Nähe zu wenden, um eine umfangreichere Diagnostik zu machen als das die normalen Gynäkologen anbieten.
Wie alt seid ihr denn?“
Mit dem Gedanken spielen wir schon seit einiger Zeit. Wie es so ist, haben wir immer wieder gehofft, dass es noch so klappt... Irgendeine "Ausrede" lies sich immer finden. Momentan bin ich ziemlich verzweifelt. Du hast völlig Recht, ich werde gleich morgen früh im Kiwu-Zentrum einen Termin vereinbaren (dein Biotexcom habe ich gerade gegoogelt, war sehr neugierig). Meinen FA Termin kann ich ja dennoch wahrnehmen. Mal sehen was er meint. Ich hoffe dass mein FA nun einsieht, dass wir mit der "pflanzlichen Methode" a la Mönchspfeffer nicht weiter kommen...
Mein Mann ist Ende 30, ich bin gerade 30....
Danke Mari-Lou, du hast mir den entsprechenden Tritt verpasst. Fühle mich bei dem Gedanken es jetzt richtig anzupacken viel wohler.
Liebe Grüße,
Chauen
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Liebe Vbnm,
das tut mir leid.
Dann sind wir zwei ja leider in einer sehr ähnlichen Situation.
Es ist ganz bestimmt richtig, jetzt dann Ende Mai den Termin wahrzunehmen. Dort könnt ihr gut beraten werden!
So sehr wie ich meinen FA schätze, muss ich jedoch momentan sagen, dass ich mich nicht ganz ernst genommen fühle. Er bemüht sich, jedoch wirkt das auf mich sehr zaghaft... Als würde er den Ernst der Lage nicht erkennen....
Wie ist es bei dir?
Ganz lieben Dank. Ich wünsche dir auch alles Gute und ein schnelles glückliches Ende.
Meine Daumen für deine Behandlungen im Mai in deinem Kiwu-Zentrum (danke übrigens für das Video) hast du natürlich auch!
LG,
Chauen