Hallo zusammen, ich bin neu hier u hoffe, dass ich mich im richtigen Forum befinde.. kenn mich leider noch nicht aus.. wenn ich was falsch mache, sagt mir bitte Bescheid ????
Nun zu meiner Frage:
Nach über 1,5 Jahren habe ich am 31.12. meinen ersten positiven SST in der Hand gehalten!
Am Dienstag hatte ich meinen ersten Termin bei meiner FA. Da war ich 6+2. Das ist lt FA sicher, da ich meine letzte Periode dokumentiert hatte.
Fruchthöhle u Dottersack waren gut erkennbar, allerdings kein Herzschlag. Meine Ärztin meinte, dass ich mich auf eine FG einstellen soll, sie will mir keine Hoffnungen machen, die Chancen stehen nicht gut.
Am Donnerstag war ich dann nochmal zur Kontrolle. Der Vertretungsarzt kam zur gleichen Einschätzung wie meine FA, ich solle eine Ausschabung machen lassen.
Vormittags habe ich dann gleich noch einen Termin beim Arzt bekommen, der die AS machen soll, zum Vorgespraech.
Er hat auch keinen Herzschlag gesehen, allerdings meinte er, dass wir noch bis nächste Woche warten sollen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Der hcg Wert vom Dienstag war gut. Er hat auch nochmal Blut zum Vergleich genommen.
Montag muss ich nochmal zur Kontrolle, das is dann 7+1.
Mir graut es schon so vor dem Termin.
Ich bin wirklich am Ende, nach so langer Zeit jetzt so eine Diagnose! Ich könnt nur noch heulen!
Gibt es unter euch noch andere Frauen, die auch schon in der Situation waren?
Über einen Austausch würde ich mich freuen, ich fühl mich so allein und hilflos ????
Viele Grüße!
7. SSW kein Herzschlag
Hallo,
Ich würde dir raten nichts zu überstürzen, so wie ich gelesen habe fängt das Herz manchmal auch etwas später an zu schlagen, bei 6+2 MUSS man nicht immer was sehen.
Das wichtigste denke ich wird dein hcg Wert sein. Der MUSS nämlich steigen, wenn er gesunken ist, ist es wohl wirklich eine FG..