Embryo ohne Herzschlag - hat das Herzchen schonmal geschlagen?

Guten Morgen,

ich habe eine Frage an euch die mich jetzt schon ein paar Tage beschäftigt.

Bei meinem Krümel wurde kein Herzschlag bei einer Größe von etwa 9 mm festgestellt und aufgehört zu wachsen hat er leider auch. Ausschabung folgte.

Nun würde mich interessieren, ob es bedeutet dass schon ein Herzschlag da gewesen sein kann oder nicht?
Natürlich kann jetzt keiner beurteilen, ob das Herzchen mal geschlagen hat und dann wieder aufgehört hat.
Bzw. kann der Embryo auch ohne Herzschlag auf diese Größe gewachsen sein?

Liebe Grüße

1

Ich hab mich glaub ich ein bisschen blöd ausgedrückt.

Kann es sein das der Embryo OHNE Herzschlag auf 9 mm gewachsen ist oder muss da mal ein Herzschlag da gewesen sein?

Es macht mich so verrückt das nicht zu wissen :(

2

Guten morgen,

Genau das frage ich mich auch, wie lange kann ein Embryo wachsen ohne sichtbaren herzschlag?

Ich hatte rechnerisch 10+0 ssw (11ssw) einen missed abortion. Es hieß das Kind habe keinen herzschlag mehr, die frage ist,hatte es jemals einen? Wäre er vielleicht erst noch gekommen?

Diese Fragen stelle ich mir auch.....Vielleicht Weiss es ja jemand. Aber ich glaube,, das wir uns nur versuchen an etwas festzuhalten was uns hoffen lässt, das doch alles gut war.

3

Mir geht es genauso.

Mein Würmchen ist leider nicht über 6 mm gewachsen und die Ärztin meinte, dass durchaus schon ab 3 mm ein Herzschlag zu sehen sein könnte.

Ich weiß, dass hier das keiner definitiv beantworten kann, aber ich finde die Vorstellung auch schwierig, dass da ein kleines Wesen ist, dass vielleicht nie ein Herz oder einen Herzschlag hatte.