Sternchen nach über 6 ÜZ wie lange hat es gedauert dass bis ihr wieder Schwanger wart?

Hallo,

ich weiß die Frage wie lange hat es gedauert bis ihr wieder schwanger geworden seit gibt es gefühlte 1000 mal hier im Forum. Aber oft lese ich: "Es hat beim ersten ÜZ geklappt leider mit einer FG, ich bin dann beim nächstern Versuch gleich wieder schwanger geworden"

Mich interessiert es wie lange Frauen warten mussten, bei denne es wie bei mir eben nicht immer gleich klappt. Gibt es hier jemanden, der gefühlte ewigkeiten auf das erste warten musste eine FG hatte und dann wieder zügig schwanger wurde oder musstet ihr dann auch wieder viel Üben?

Danke fürs Antworten

Grüßle Sina mit Ricardo (2) fest an der Hand und Sternchen, dass auf seinen großen Bruder aufpasst.

1

Hallo sinaronja.

Erstmal mein Mitgefühl für deine Fehlgeburt. Ich weiß wie sehr das weh tut.

Ich bin nach 5 ÜZ das erste mal schwanger geworden. Leider endete die Schwangerschaft in einer Fehlgeburt. Dann wieder 5 ÜZ später hatte ich wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Auch beim 2. mal hatte ich kein Glück, Fehlgeburt. Direkt im Zyklus danach (ohne Mens dazwischen) bin ich wieder schwanger geworden, aber auch das 3. mal hatte ich kein Glück, wieder Fehlgeburt. Jetzt warte ich auf meine Mens, dann werd ich erstmal die Pille wieder nehmen und alles abklären lassen.

Wünsch dir viel Glück für die Zukunft! LG!

2

Oh man, Du hast echt was durch. #liebdrueck Ich wünsche dir viel Kraft starke Nerven und viel Glück. Hoffentlich findet man bei dir eine Möglichkeit, dass dir eine vierte Fehlgeburt erspart bleibt. Bei meiner Freundin lag es übringens am Sperma. Da mussten nur die die kleinen #schwimmer in eine Rakete (Spritze) gesetzt werden. Das Kind das so entstanden ist, ist jetzt 1 1/2. hoffe es gibt bei auhc auch so eine einfache Lösung

3

Hallo! Ich war vor vielen Jahren mit Anfang 20 schon mal schwanger- habe null geübt, aber FG in der 10. Woche. Jetzt versuchen wir es seit über 1 Jahr. Gefühlt hatte ich mind. 4 sehr frühe Abgänge (ich spüre jede SS sehr früh) und habe jetzt nach 1 Jahr einen posit. Schwangerschaftstest. Leider sieht es wieder deutlich nach FG aus. Da hormonell alles durchgetestet wurde und die Ergebnisse gut waren, gehe ich jetzt zu einer genetischen Beratung nächste Woche. Das ist meine Geschichte. Bei meinen Freundinnen war es aber immer anders. Der ganze Vorgang des Schwangerwerdens ist so komplex, dass man nicht von sich auf andere schließen kann. Es kann an so vielen Stellen haken. Von Mann, über Hormone, bis hin zu Psyche und den Genen. Je nachdem, wie jung du bist würde ich in einem Kinderwunschzentrum alles abklären lassen. Aber lass dich nicht so schnell zu irgendwelchen Handlungen drängen. Das machen die gerne mal. Ein Jahr üben ist auch noch normal. Das wird schon!! Alles Gute! #herzlich

weitere Kommentare laden
4

Hallo sinaronja,

bei mir hat es nach absetzen der Pille etwas gedauert. Nach ca 6 Üz war ich ss - leider Frühabort. Dann dauert es weitere 9 ÜZ - auch Frühabort. Danach ging es flotter... inzwischen brauche ich ca 2 bis 3 Üz zum ss werden. Allerdings habe ich auch nur noch einen Eileiter.

LG & alles Gute

5

Hallo, ich hatte im November nach genau 1 jahr üben ,einen positiven test in der Hand. Leider war es ein früher Abgang :(

Ich habe fünf jährige Zwillinge und die sind nach 3 Jahren üben entstanden.

Bisher bin ich auch noch nicht wieder schwanger und habe angst das es wieder so lange dauert und es wieder nichts wird. :(

LG Christina

7

So geht es mir auch. Mein erstes Kind hat "nur" ein Jahr gebraucht. Also ein Jahr in dem ich meinen Zyklus beobachtet hatte und schon gezielt an den interessanten Tagen meinen Mann animiert habe ;) Nicht ernsthaft verhütet hatten wir aber schon das Jahr davor. Das zweite hat 9 Monate gebraucht und ist ja leider nicht geblieben. Die Vostellung nochmal ein Jahr Monat für Monat enttäuscht zu werden ist gruselig. Und die Gefahr, dass das auch nicht bleiben könnte... #zitter

8

Bei unseren ersten hatten wir 2 Jahre davon , wenn s passiert dann passierts und das 3 jahr voll drauf abgesehen.
Nun verhüte ich hormonell auch wieder seit 3 Jahren nicht , am Anfang noch mit Kondom das 2 wenns passiert und das 3 auch gezielt mit ovus .also 1jahr wirklich kräftig geübt.

Es ist jetzt nach dem Abgang ein GefühlsChaos , hoffen auf eine Schwangerschaft und bangen das es wirklich so ist.ich weiß nicht ob ich das nochmal durchstehe.am Anfang dachte ich das ich gut damit klar komme aber dem ist nicht so.

Ich wäre nun schon in der 16 Woche .. Immer wieder kommt mir das in den Sinn..

Die Natur hatte schon seinen Grund dafür und trotzdem tut es so unendlich weh .

Ich bin nicht die fruchtbarste unter der Sonne.. Wenn ich mit meinen Schwestern vergleiche, bin ich traurig ,die sind alle unter 3 Zyklen schwanger geworden.

Ich hoffe das wir nicht so lange mehr warten müssen und das sich dann wirklich alles positiv entwickeln wird.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo, sorry, dass ich so blöd Frage, aber ich kenne mich mit den Abkürzungen nicht aus. Was heißt ÜZ?

10

Ging mir am Anfang aber auch so. Gibt eine Menge Kürzel, die ich auch noch nicht verstehe.

Zu deiner Frage:
ÜZ = Übungs Zyklus,

mit anderen Worten die Anläufe die man gebraucht hat bis der Spaß unter den Kissen zu einem positiven Schwangerschaftstest geführt haben. #hicks

12

Danke. ????

weitere Kommentare laden
16

Ich hatte im August einen ganz frühen Abort in SSW 5. Da ging alles mit der Blutung ab, wenn auch etwas stärker als normal. Der folgende Zyklus war für nichts, da bekam ich nach c. 20 Tagen schon erneut die Mens und es wurde eine eingeblutete 4cm grosse Gelbkörperzyste festgestellt. Musste dann 10 Tage die Pille nehmen, 2 Tage nach Absetzen kam die nächste Mens und die Zyste war weg. Danach hatte ich 1. IUI (negativ), 1 Pausenzyklus (negativ), 2. IUI (negativ), jetzt bin ich in der Warteschleife der 3. IUI.

Es heisst also keineswegs, dass es sofort wieder klappen muss. Kann, muss aber nicht. Bei mir war ja wegen der Zyste erst mal gar nichts los, und wäre ich nicht in Behandlung gewesen und man hätte die auf dem US gesehen, so hätte die noch einen oder zwei weitere Zyklen da sein können. Ich denke, jedes einzelne Mal schwanger werden ist anders. Meine Tochter wurde im 1.ÜZ nach jahrelanger Pilleneinnahme gezeugt, dann fürs Geschwisterchen passierte über ein Jahr nichts bis zur FG. Und jetzt stecken wir im 21. ÜZ und wissen eigentlich gar nicht genau, weshalb.

Inzwischen denke ich, viel mehr als warten kann man gar nicht...

17

Dein Verlust tut mir leid.

Bei uns war es so:

2011 angefangen, 1. positiver SST im Dezember 2012, Ausschabung am 05.02.2013, ab Juni 2013 wieder angefangen, positiver SST im Juni 2014. Geburt unserer Tochter 2015.

Wir haben also von der Kinderplanung bis zur Geburt 4 Jahre gebraucht.

Ich hätte gerne noch ein zweites, aber hab auch Angst dass es alles wieder so ewig braucht. Weiß nicht ob ich das nochmal durchstehe.