Hallo zusammen,
ich möchte auch gerne über meine Geschichte reden.
Ich war schwanger und sehr glücklich darüber. Es war meine erste Schwangerschaft.
Bei meinem ersten Termin beim FA war ich in der 6. SSW er sagte mir, dass meine Erbse zu klein für diese SSW sei und es auf einen Abgang hinaus laufen wird. 3 Tage später war es soweit. Habe heftige Bauchschmerzen und Blutungen bekommen. War ne Woche später nochmal beim FA zur Kontrolle des BHCG Wertes. Sowie weitere Wochen. Bevor ich am Mi. wieder zum FA ging bekam ich am Di. heftige Bauchschmerzen. Ich habe mit meinem FA telefoniert. Er hat mich sofort in die Klinik eingewiesen, wo sich herausgestellt hat, dass ich viel Blut im Bauch habe, weil mein Eileiter geplatzt ist. Ich wurde sofort Notoperiert und mir wurde der linke Eileiter entfernt. Da war ich bei 10+1. Ich sah auf dem US was rotes, wie bei einer Wärmebildkamera. Ich glaube da war noch ein Kind, ich hätte also Zwillinge bekommen. Aber leider ist eines im Eileiter stecken geblieben und eines in der Gebärmutter abgegangen.
Wie lange meint ihr sollte ich jetzt warten? Mit nur noch 1 Eileiter wird es doch bestimmt schwierig schwanger zu werden, oder?
Freue mich auf eure Antworten, Zusprüche und Meinungen.
LG
Abgang 6. SSW & Not-OP 10. SSW
Das tut mir sehr leid
Ist das hcg also nach dem Abgang nicht runter gegangen? Dann hätte der doc doch vorher hell hörig werden müssen ich weiss sowas wie teils wo eines in der Gebärmutter und eines im eileiter verbleibt recht selten sind, hätte er reagieren müssen.
Mein Fa hat damals meine elss auch übersehen. Würde auch Not op und mein linker El wurde entfernt zum uterus hin.
Nach dem Abgang ist der hcg wert schon runter gegangen, dann aber wieder immer ganz leicht gestiegen.
Das tut mir auch leid.
Wie lang hat es gedauert, bis du wieder schwanger wurdest. Wenn ich fragen darf.
Hi,
Nach der elss 09, habe ich nach 8monaten positiv getestet. Aber hatte auch fast 4 Monate pausiert. Würde im 4ten Übungszyklus dann schwanger.
Das tut mir sehr leid. Absolute Horrorgeschichte. Da krieg ich echt Gänsehaut.
Ich hoffe sehr, dass du das irgendwie halbwegs verarbeiten kannst.
Nun zu deiner Frage. Ich habe selbst zwar noch beide Eileiter, allerdings ist der linke seit einer Zysten-Op nicht mehr intakt. Somit hab ich auch nurnoch den Rechten.
Und das Schwanger-Werden klappt bei uns trotzdem hervorragend. Bin trotzdem 4 mal schwanger geworden. Dass keine dieser Schwangerschaften gut ausging, hat ja nichts mit dem kaputten Eileiter zu tun.
Ich wünsche dir viel Glück für einen weiteren Versuch.
Viel Kraft für die nächste Zeit und alles Liebe
Danke, das Wünsche ich dir auch.
Hallo, erbse!
Es tut mir sehr leid, was du für einen Horror durchmachen musstest! Erst ein Kind zu verlieren und dann so kurz später noch eins. Puh!
Ich hatte Anfang letzten Jahres eine ELSS, die auch erst Ende der 9. Woche erkannt wurde und notoperiert werden musste. Ich hatte auch schon innere Blutungen und der Eileiter war rupturiert. Bei der OP konnte der Eileiter jedoch erhalten bleiben. Es fühlt sich allerdings seitdem so an, als hätte er seine Funktion eingestellt.
Nach der OP sollten wir mindestens drei Monate pausieren, was wir auch gemacht haben. Ich wurde dann im Juli erneut schwanger und es war trotz großer Angst keine ELSS.
Nimm dir Zeit das alles in Ruhe zu verarbeiten.
Alles Gute für dich
Hi,
Das tut mir leid.
Ich möchte dir aber etwas Hoffnung geben.
Ich habe zwei Eileiter ss und 4 Fehlgeburten hinter mir. Bei der letzten elss nach meinem zweiten Kind wurde mir ein eieilter entfernt da er geplatzt war und ich innere Blutungen hatte, es war kurz vor knapp.
ABER... auch mit nur einem habe ich noch 2 weitere Kinder bekommen und bin zur Zeit in der 8ssw
Lieben Gruß und alles alles gute