Hallo...
Ich war hier lange nicht mehr aktiv... hatte bisher 3 Fehlgeburten...
Die letzte im Sommer 2014.
Vor einer Woche konnte ich überraschend endlich wieder positiv testen...
Letzten Donnerstag war ich dann beim FA.
Rechnerisch war ich bei 4+6. Wobei dies nicht sicher ist, weil ich keinen Eisprung bestimmt habe.
Im US war nur eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Der Arzt war dennoch zufrieden. Seitdem nehme ich täglich Magnesium. Blut wurde abgenommen (nachmittags). HCG lag bei knapp 1400.
Gestern früh war ich dann nochmal zur HCG Kontrolle. Den Wert habe ich vorhin erhalten. Nur 2250. Der Anstieg ist doch viel zu gering.
Ich habe keine Blutungen.
Ich bin am Boden zerstört und kann nicht mehr... den nächsten Arzttermin habe ich erst am Donnerstag.
Das wars schon wieder oder??
Ich verzweifel so langsam wirklich...
Sollte es tatsächlich wieder eine FG sein...wovon ich leider ausgeh... welche Untersuchungen kann ich dananch durchführen lassen... um zu erfahren, woran es liegen kann?? Habt ihr Erfahrungswerte?
Sorry für den langen Text und danke fürs Lesen...
Schon wieder FG?? Ich kann nicht mehr....
Hallo mary87hh, ich drück dir fest die Daumen, dass du Donnerstag Klarheit bekommst!
Ich hatte im Januar meine 3. Fehlgeburt und jetzt fängt bei uns die Untersuchungswelle an. Wir starten mit Humangenetik, Gerinnung und Schilddrüse. Je nachdem was da rauskommt, gucken wir wie es weiter geht. Die Ärzte empfehlen mir, bevor das nicht geklärt ist, auch nicht wieder schwanger zu werden.
Habt dir dein Gyn nicht schon nach der dritten Fehlgeburt eine Abklärung empfohlen? Und...hast du schon Kinder?
LG
Hallo Anna,
Nein, ich habe leider noch keine Kinder...
Ich war nach der 3. Fehlgeburt ehrlich gesagt lange nicht mehr dort (außer zur Vorsorge) mich hat das alles sehr lang belastet...und jetzt kommt alles wieder hoch.
Tut mir Leid, dass du das auch erleben musstest.
Hattest du eine natürliche Fehlgeburt oder musstest du zur Ausschabung?
Meine erste FG war natürlich ( spontan heftige Blutung). Bei der 2. hatte ich eine Ausschabung und die 3. war auch natürlich, weil ich auf keinen Fall nochmal zur Ausschabung wollte. Damals hab ich allerdings 5 Wochen auf die Blutung gewartet. -dafür hätte ich diesmal keine Kraft.
1000 Gedanken, die mich momentan erdrücken...
Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass der Arzt mir am Donnerstag meine Befürchtung nur bestätigen kann.
Ich möchte dann diesmal aber auch direkt klären, wie es weiter geht und welche Untersuchungen anstehen... ich hoffe, dass man dann wenigstens etwas findet...sodass man das Problem auch irgendwie beheben kann.
LG,
Mary
Das tut mir so schrecklich leid! Ich kann dich so gut verstehen! Ich habe auch schon wieder Angst vor der nächsten Schwangerschaft! Um mich herum werden alle so kinderleicht schwanger, teils ungewollt. Die Schwangerschaften verlaufen traumhaft und wir müssen immer so viel einstecken. Das ist so ungerecht und tut einfach nur weh! Wir haben auch keine Kinder. Ich dachte, du hast vielleicht mehr Glück! Sorry!
Ich bin so erstaunt, dass die Ärzte bei dir noch nichts untersucht haben... Wiederum heißt es ja nicht das sie was finden...
Ich hatte 3 natürliche Fehlgeburten (rechnerisch im der 6., 8., und 11SSW). Die erste war spontan im Urlaub und bei den anderen beiden hab ich ebenfalls bewusst drauf gewartet. Ich hatte schreckliche Angst vor der Ausscharbung.
Ich drück dir fest die Daumen für Donnerstag und wünsche dir nur das Beste! Ich hoffe du bekommst eine positive Nachricht! Du kannst ja schreiben wenn du magst! Ich denk an dich!
Hallo,
tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest.
Ich kann dir auch nur raten, dich untersuchen zu lassen ich hab auch das volle Programm durch nach der dritten FG. Es ist nervig aber schafft Klarheit. Bei mir wurde nichts gefunden.
Leider endete meine letzte Schwangerschaft trotzdem in einer stillen Geburt bei 20+5 vor drei Wochen...
Ich wünsche dir sehr, dass dein viertes Krümelchen doch bleibt und drücke dir für Donnerstag die Daumen.
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten wenn du magst.
Viel Kraft und alles Gute.
Liebe Grüße Ela mit vier Sternenkindern fest im Herzen
Hallo Mary,
ich habe selbst "erst" zwei Fehlgeburten hinter mir. Letztes Jahr im März und im Juli.
Ich wollte nicht auf ein drittes Mal warten und bin direkt zu einem Facharzt für widerholte Fehlgeburten (Dr. von Tempelhoff) in Obertshausen. Neben den üblichen Sachen wie Humangenetik, Schilddrüse (habe ich beim Endokrinologen machen lassen) und Gerinnung, macht er auch immunologische Untersuchungen. Macht bei weitem nicht jeder Arzt macht, aber es gibt einige in Deutschland, einfach mal googeln.
Auf die Humangenetik warten wir noch, allerdings ist rausgekommen, dass vermutlich mein Immunsystem für die wiederholten Fehlgeburten verantwortlich war. Wenn ich das nächste Mal schwanger sein sollte (Mittlerweile im 4. ÜZ und leider geht es nicht wieder so schnell wie bei den beiden SS im letzten Frühjahr), werde ich umgehend mit einer Behandlung bei ihm beginnen. Ein Großteil seiner Patientinnen haben ein immunologisches Problem. Gerade wenn man viele FG hintereinander hatte und alle anderen Untersuchungen ohne Ergebnis bleiben, ist es nicht verkehrt, die Immunologie ins Boot zu holen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Hallo ich melde mich auch mal zu Wort. Am euch alle ich kann euch so gut verstehen die Angst aber trotzdem dieser Grösse Wünsch... Ich selber habe einen Sohn 7 Jahre. Mein Mann und ich versuchen seid 1 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen. In der Zeit habe ich 3 Sternchen in mir getragen. Das erste war eine FG in der 11 Ssw mit AS das zweite mal eine Bauchhöhlenschwangerschaft in der 8 ssw und jetzt gestern der Schock nach dem ich letzte Woche in der 5ten Woche positiv getestet habe. Nix zu sehen im Ultraschall und Hcg im Blut nur noch bei 6. Mein Arzt sagte direkt das dies für eine nicht intakte Schwangerschaft spricht. Dabei hab ich schon progestoron genommen. Ich weiss nicht mehr weiter. Hab Angst was auf mich zukommt und warte jetzt auf die Blutungen damit der Albtraum ein ende hat.