Zwei Spätaborte noch Hoffnung

Hallo ich hatte gestern meinen zweiten Spätabort (erster 23ssw)und jetzt in der 27ssw ohne ersichtlichen Grund. Ich habe jetzt große Angst das es immer wieder passiert. Allerdings haben wir schon eine große Tochter die wird 5 Jahre alt .Gibt es Hoffnung das es irgendwann nochmal klappt und wie lange sollte man warten?habt ihr Erfahrungen für mich?

1

Oh nein das ist ja schrecklich... fühl dich gedrückt. Ich habe leider keine Erfahrung mit so späten Aborten, aber haben die nach dem ersten nicht untersucht?
Dann würde ich das jetzt untersuchen lassen.
IRGENDEINEN Grund muss es einfach geben.
Und da du bereits eine Tochter hast, vermute ich nichts genetisches. Schwanger wirst du ja auch.
Bring jetzt erstmal alles hinter dich und nimm dir die Zeit zum Trauern. Wenn du und Dein Körper wieder bereit seit, dann wird das schon werden mit einem zweiten Kind.
Würde aber mal alles durchchecken lassen vorher. Aber vermutlich wird dir eh dazu geraten werden.
LG

2

Oh je... fühl dich ganz feste gedrückt. Ich hab auch einen Spätabort in der 23 ssw hinter mir. Bis jetzt auch ohne ersichtlichen Grund. Ich warte auf das Ergebnis der Genetik und der Gerinnung.

Vielleicht hilft es dir, auf Ursachenforschung zu gehen. Man möchte ja doch einen Grund erfahren und im besten Fall die Ursache beheben.

Alle Kraft dir...

3

Hallo,

es tut mir schrecklich Leid, dass du dieses schreckliche Schicksal zweimal durchmachen musst! Ich kann mit dem einen Verlust, der mir passiert ist, kaum leben... Ich drücke dich ganz fest!

Ich hatte Anfang Dezember eine stille Geburt in der 26. SSW. Bei mir lag es an der Plazenta, die mehrere kleine Infarkte hatte. Das kann von einer Blutgerinnungsstörung meinerseits kommen, die bisher nie entdeckt wurde. Daher war ich jetzt in der Gerinnungsambulanz zur Untersuchung. Die Ergebnisse kommen nächste Woche.
Hast du sowas schon mal untersuchen lassen?

LG

4

Hallo.
Tut mir unfassbar leid.