Zwei Spätaborte noch Hoffnung

Hallo ich hatte gestern meinen zweiten Spätabort (erster 23ssw)und jetzt in der 27ssw ohne ersichtlichen Grund. Ich habe jetzt große Angst das es immer wieder passiert. Allerdings haben wir schon eine große Tochter die wird 5 Jahre alt .Gibt es Hoffnung das es irgendwann nochmal klappt und wie lange sollte man warten?habt ihr Erfahrungen für mich?

1

Oh nein das ist ja schrecklich... fühl dich gedrückt. Ich habe leider keine Erfahrung mit so späten Aborten, aber haben die nach dem ersten nicht untersucht?
Dann würde ich das jetzt untersuchen lassen.
IRGENDEINEN Grund muss es einfach geben.
Und da du bereits eine Tochter hast, vermute ich nichts genetisches. Schwanger wirst du ja auch.
Bring jetzt erstmal alles hinter dich und nimm dir die Zeit zum Trauern. Wenn du und Dein Körper wieder bereit seit, dann wird das schon werden mit einem zweiten Kind.
Würde aber mal alles durchchecken lassen vorher. Aber vermutlich wird dir eh dazu geraten werden.
LG

2

Oh je... fühl dich ganz feste gedrückt. Ich hab auch einen Spätabort in der 23 ssw hinter mir. Bis jetzt auch ohne ersichtlichen Grund. Ich warte auf das Ergebnis der Genetik und der Gerinnung.

Vielleicht hilft es dir, auf Ursachenforschung zu gehen. Man möchte ja doch einen Grund erfahren und im besten Fall die Ursache beheben.

Alle Kraft dir...

3

Hallo,

es tut mir schrecklich Leid, dass du dieses schreckliche Schicksal zweimal durchmachen musst! Ich kann mit dem einen Verlust, der mir passiert ist, kaum leben... Ich drücke dich ganz fest!

Ich hatte Anfang Dezember eine stille Geburt in der 26. SSW. Bei mir lag es an der Plazenta, die mehrere kleine Infarkte hatte. Das kann von einer Blutgerinnungsstörung meinerseits kommen, die bisher nie entdeckt wurde. Daher war ich jetzt in der Gerinnungsambulanz zur Untersuchung. Die Ergebnisse kommen nächste Woche.
Hast du sowas schon mal untersuchen lassen?

LG

4

Hallo.
Tut mir unfassbar leid.
Ich zerbreche schon an meiner ersten stillen Geburt vor drei Wochen. Wüsste garnicht, wie ich das zwei mal durchstehen sollte.
Meine Maus hatte allerdings einen Herzfehler.

Vielleicht würde dir die Ursachenforschung auch helfen. Denn irgendeinen Grund muss es doch geben.

Ich kann deibe Angst, dass es wieder passiert, wahnsinnig gut verstehen.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit.

Ela mit vier Sternenkindern fest im Herzen

5

Hallo summer,

Ersteinmal tut mir dein Verlust unendlich leid.

Das zweimal zu erleben muss sehr schmerzhaft sein und ich hoffe du hast liebe menschen um dich, die für dich da sind.

Ich hoffe du findest die Zeit für dich zu verarbeiten. Ich habe meine Tochter in der 26 ssw zur Welt gebracht, sie ist danach verstorben. Wir wussten das sie sehr krank ist und auch der Obduktionsbericht sagte, dass sie keinerlei Chancen hatte. Besteht denn für dich, die Möglichkeit nochmal in irgendeiner Form abzuklären, was die Ursache war?

Wenn ihr euch so sehr noch ein zweites Kind wünscht, dann würde ich vielleicht eine genetische Beratung machen.

Ich zünde für unsere sternchen heute Abend eine Kerze an.

Lg frami

7

Bei dem ersten Abort mit unserem Sohn in der 23ssw ist nur eine Plazentainsuffizienz festgestellt worden . Und jetzt wissen wir noch nichts leider . Unsere Tochter wird aber in Bonn in einer Spazialpathologie untersucht . Allerdings war bei ihr bei der organfeindiagnostik alles okay .

6
Thumbnail

Liebe Summer,

es tut mir leid, dass du dieses Schicksal zum zweiten Mal erleiden musstest. Fühl dich gedrückt.

Für die kommende Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft, das Geschehene zu verarbeiten. Ich hoffe, du hast liebe Menschen um dich, die für dich da sind.

Wurden/werden eure Kinder untersucht? Da ihr schon ein Kind habt, schließe ich genetische Ursachen aus. Ich würde an eurer Stelle trotzdem eine humagenetische Untersuchung in Erwägung ziehen sowie bei dir zusätzlich die Gerinnung testen lassen.

Auch ich musste zwei Kinder still zur Welt bringen. 2007 unsere Leonie in der 19. SSW, da sie einen Chromosomendeffekt hatte und unseren Tim 2009 in der 17. SSW nach einem Blasensprung (nach der FWu , welche wir aus Angst, auch er könnte krank sein, durchführen ließen). Er war gesund, weshalb ich mir auch heute noch Vorwürfe mache.

Wir hatten auch schon eine Tochter. Nach der ersten stillen Geburt hatte ich eine MA in der 9. SSW und nach der zweiten stillen Geburt einen frühen Abgang in der 6. SSW. Im 2. ÜZ nach dem frühen Abgang wurde ich wieder schwanger und wir durften im September 2010 unser Folgewunder in die Arme schließen.

Gib die Hoffnung nicht auf #klee

Liebe Grüße
Emansara

8

Liebe Summer,
dein Verlust tut mir sehr Leid! Darf ich fragen,ob deine Kinder noch gelebt haben,und die Wehen ohne ersichtlichen Grund eingesetzt haben?.Oder wurde die Geburt eingeleitet,nachdem sie im Bauch gestorben sind?
Mein erster Sohn wurde in der 25+0 SSW geboren, ist zum Glück gesund! Unser zweiter kam in der 20.SSW still zur Welt. Beide Male hatte sich der Muttermund unbemerkt geöffnet, und die Wehen waren nicht mehr zu stoppen. In der Schwangerschaft mit unserem 3. Sohn habe ich dann einen frühen totalen Muttermundverschluß in der 13.SSW machen lassen, und hatte eine unkomplizierte Schwangerschaft, er kam in der 38. SSW zur Welt.
LG
Selma

9

Sie sind beide im Mutterleib verstorben das erste mal war es eine Plazentainsuffizienz und das zweite Mal wissen wir noch nicht was das Problem war Lg Summer