Natürlicher Abgang in 6/7 SSW - HCG steigt trotzdem?!

Hallo,

Ich war letzte Woche Dienstag bei 5+5 beim FA, da ich seit einigen Tagen dunkle Schmierblutungen hatte und es morgens ganz schön im Unterleib zog.

Auf dem Klo beim Arzt bekam ich rote Blutungen, da war mir schon klar, dass es eine Fehlgeburt sein muss. In der Gebärmutter sah man auch nichts mehr, die Eierstöcke waren wohl so, wie sie aussehen sollen. Der HCG Wert lag bei 530. 2 Tage später bei der Blutabnahme bei 470. Der Arzt hätte zwar mehr erwartet, aber ok.

Am Mittwoch war ich wieder zur Kontrolle, im Ultraschall kaum Schleimhaut zu sehen, der Arzt war sehr zufrieden, er meinte, die letzten 10% bluten noch bis zum Wochenende weg. Den HCG Wert schätzt er auf 50-150, eine weitere Kontrolle wäre nicht nötig.

Ich war total erleichtert, die FG war schon schlimm genug, aber ich wollte, dass es so natürlich wie möglich abläuft.

Heute kam der Anruf, HCG bei 800! Wie kann das sein?

Ich soll jetzt nächste Woche nochmal Blut abnehmen lassen...

Der Arzt konnte mir jetzt auch keinen Grund dafür nennen. Hat jemand von euch damit Erfahrung oder so etwas schon mal gehört?

Viele Grüße

1

Hm, das ist echt sehr komisch. Lass das auf jeden Fall überprüfen.
Meine FA sagt, der HCG muss unter 5 sein, damit es unbedenklich ist. Eventuell sind noch Reste da oder es sitzt was im Eileiter. Wenn du ganz unsicher bist, fahr ins Krankenhaus. Die haben auch bessere Geräte.
Ich drücke dir die Daumen.

2

Hallo,
Ich hatte Montag vor 2 Wochen auch einen natürlichen Abgang. An dem Tag wurde auch Blut abgenommen. Da war der Wert auch noch mal gestiegen. 1 Woche später war er schon auf 29 gesunken. Eileiter und co waren in Ordnung . Am Dienstag muss ich noch einmal zur Kontrolle.

Liebe Grüße

Kerstin mit Ben an der Hand und Sternchen im herzen.

3

Hallo boemsch,
das kann sein, wenn noch irgendwo ein Stückchen hormonaktives Gewebe in der Gebärmutter ist, das hcg produziert. Der Wert ist auch mit 800 ja aber immer noch sehr niedrig, da kannst Du ruhig abwarten. Solange regelmäßig Blut abgenommen wird.

Alles Liebe, tatzel #blume

4

Hey

Das müssen keine einfachen tage gewesen sein.

Wie Ist es euch ergangen? Warst du nochmal beim FA ?

5

Ich war eben nochmal beim Arzt, der Wert liegt bei 1300. Er hat nochmal geschallt, und eine Eileiterschwangerschaft nahe dem Eierstock gefunden. Morgen soll ich zu Entfernung per Bauchspiegelung ins Krankenhaus!

Ich hab jetzt vor allem Angst davor, unfruchtbar zu werden. Das Risiko ist doch echt hoch, ich hab natürlich erst mal gegoogled.

Wie sind denn eure Erfahrungen?

6

Hey

Oh ok ach man das tut mir leid.

So viel kenne ich mich mit ells nicht aus. Klar gibt es immer ein Risiko aber wo gibt es das nicht . Ich hatte selbst eine BS im Dezember

Ich bin auch viel im kiwu Forum da liest man oft über eine ells und das alles gut gegangen ist. Viele werden dann auch schnell wieder ss

Wünsch dir alles gute

weitere Kommentare laden