Wie verlief euer Wochenfluss nach Abort und Ausschabung

Hey ihr Lieben ,
Würde dies ja auch im Frühen Ende Forum fragen ,aber denke hier vll mehr Erfahrungen zu bekommen ..

Vor einer Woche habe ich durch ein großes Hämatom mein Baby in der 14 Ssw verloren und musste auch eine Ausschabung bekommen da die Plazenta nicht von selber kam.Durch meinen Hohen Blutverlust mache ich mir sehr viele Sorgen . Habe heute versucht mal zu entspannen ,aber es gelingt mir wieder nicht ganz . Ich habe Angst vor Entzündungen ,ich habe Angst vor starken Blutungen und wiederum vor zu wenig Blutung denn der Rest muss ja raus . Mein Wochenfluss verhält sich sehr bescheiden ,manchmal hatte ich schon ne leere Binde, dann blutet es wieder ein wenig und eben kam mal wieder etwas mehr . Im ersten Moment war ich froh drüber ,dann macht mir wieder jedes bisschen Pieksen im Bauch oder Schmerzen im Rücken Sorge .Ich weiß einfach nicht wie es nun danach sein sollte ,was okay ist und was nicht und auch mit den Schmerzen . Ich mache mich total verrückt ! Mich interessiert deshalb total wie es bei anderen war .

Wie war euer Wochenfluss nach so einem unfairen Erlebnis ?

Wie waren eure Schmerzen danach und hattet ihr auch mal Schmerzen im Bauch und im Rücken ?
Wie lange ging eurer Wochenfluss ?

Ich hatte heute zb viel Rückenschmerzen und danach kam auch wieder mehr Blut .
Manchmal habe ich ein Stechen mittig oben im Bauch das macht mir am meisten Angst . Bin einfach total fertig wie ihr merkt und hoffe das mir jemand Mut machen kann und trotz dieser selben oder ähnlichen Erfahrung sich mir mitteilen mag .

LG

Eine traurige Bambi

1

Hallo , erstmal tut mir sehr sehr leid für dich. *Fühl dich gedrückt*

Ich hatte vor 7 Jahren eine MA mit Ausschabung in der 9ssw.
Nach der Ausschabung hatte ich Schmerzen wie bei der Mens. Allerdings die ersten 2-3 Tage mehr geblutet, als bei der Mens.

bei mir ging der Wochenfluss soweit ich mich erinnern kann 1 Woche.

Mach dir keine Sorgen um mögliche Entzündungen, du gehst ja sowieso nochmal zur Kontrolle beim FA.
Und falls du dich wirklich richtig unwohl fühlen solltest geh am Montag zu deinem FA.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute sowie Kraft!

2

Hallo Bambi.
Dein Verlust tut mir sehr Leid :-(
Ich hatte im Juni eine FG in der 13. SSW mit anschließender AS.
Mein Wochenfluss ging so ungefähr 1,5 Wochen, eher bräunlich und mal schwächer, mal stärker (meist aber schwächer als die Periode)
Schmerzen hatte ich die erste Woche danach, danach ging es, vor allem bei Anstrengung (habe in der KiTa gearbeitet und sobald ich mal ein Kind hochhoben habe, meist ohne vorher groß darüber nachzudenken) wurden die Schmerzen, als auch die Blutung schlimmer :-(
Mit ausreichender Schonung (trotz Arbeit) hat es sich dann nach -wie gesagt- 1,5 Wochen gebessert und bei der Nachkontrolle bei meinem Arzt zwei Wochen nach der AS war ich beinahe beschwerdefrei. Aber so pauschal kann man das wahrscheinlich nicht sagen, was jetzt "normal" ist und was nicht.
Mein Arzt war soweit zufrieden und auch optimistisch, dass ich bald wieder schwanger werden würde, da ich keine Schmerzen mehr hatte und die Blutung weitestgehend aufgehört hatte.

Er hatte Recht :-) Ab morgen bin ich in der 37. SSW

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe! #herzlich

3

Es tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest. Ich hatte letztes Jahr eine MA mit Ausschabung in der 12 ssw. Schmerzen hatte ich nur in den ersten beiden tagen, danach kaum noch. Hab da aber einfach schmerzmittel genommen, ich war mit den emotionalen schmerzen genug beschäftigt und wollte nicht noch zusätzlich leiden. Blutung hatte ich glaube ich 7-10 Tage, genau weiß ich es nicht mehr. Die war ungefähr regelstark und wurde von tag zu tag weniger. Angst vor Nachwirkungen brauchst du nicht zu haben, das wird beim fa kontrolliert.

Alles liebe und viel Kraft! Gib dir zeit, es wird besser werden!

4

Hey du, auch von mir erstmal herzliches Beileid!!

Ich hatte letztes Jahr auch einen MA mit massiver Blutungen nach der stillen Geburt. Wurde ausgeschabt. Schmerzen hatte ich danach auch, eher als mensartig zu beschreiben. Der Wochenfluss war sehr gering, eher gelblich wässrig und selten mit Blut. Der Gyn meinte bei der Kontrolle das dies normal sei da ja alles ausgeschabt wurde, sah aber in der Gebärmutter Flüssigkeit. Ca 1 Monat später wurden die Schmerzen aber stärker und es kam Fieber dazu, der Ausfluss blieb und wurde gelblicher. Musste dann ins KH und hatte eine starke Eierstock und Gebärmutter Entzündung.

Bei Sorge also lieber einmal mehr schauen lassen. Mir kam der gelblich wässrige Ausfluss komisch vor aber ich hatte ja keinen Vergleich und der Arzt war zufrieden.

Alles liebe für dich!