Stille Geburt

Hallo zusammen

Ich hatte vor 4 wochen eine stille Geburt im 5 monat.. das war der schlimmste tag für mich und mein Schatz... es hatte so schnell geklappt mit schwanger werden und es verlief alles gut bis zu dem ul als mein fa sagte das herzchen schlägt nicht mehr...

Vermisse meinen kleine und den Bauch...
Die haben mir dan viel blut abgenommen zum rausfinden woran es liegen könnte und es ist was raus gekommen ich habe Lupus und durch diese autoimmunkrankheit wurde die plazenta nicht genug versorgt... bin so traurig aber die ärzte haben auch gesagt das ich wieder schwanger werden darf und das wir dan eifach vorsorgen müssen... und mein Schatz und ich werden es auch nochmal probieren für Ihn war es das erste Kind ich habe schon 6jährige zwilling da hat sich der Lupus aber still verhalten...

Gibt es hier vielleicht Frauen die auch Lupus haben... wäre schön sich auszutauschen.
Lg Lovy

1

Liebe Lovy,

ich habe kein Lupus. Wollte dir aber gern mein Mitgefühl aussprechen. Ich verstehe wie du dich fühlst. Die stille Geburt meiner Tochter in der 21SSW ist fast drei Monate her... ich vermisse sie und den Bauch immernoch. Auch wenn du es jetzt vielleicht nicht glaubst, irgendwann wird es besser werden.
Ich finde es toll, dass ihr es wieder probieren wollt. Aber nehmt euch genug Zeit um den Verlust zu verarbeiten.
Ich hoffe du findest liebe Menschen für den Austausch. Ich drück dir die Daumen.
Wünsche dir ganz viel Kraft.
Alles Liebe

Ela mit sechs Sternenkindern ganz fest im Herzen

2

Hallo
Das tut mir von herzen leid fühl Dich gedrückt...
Ja setze mich nicht unter druck... mein schatz und ich wünschen es uns von Herzen und wir wissen das die kleine Seele wartet wieder zu uns zu kommen und da wir ja jetzt wissen warum das passiert ist können wir das kontrollieren..
Liebe Grüsse

3

Ich danke dir #liebdrueck

Schön wenn ihr schnell wieder so weit seid. Eure kleine Maus wird mit Sicherheit der beste Schutzengel für euer Regenbogenbaby. Wenn es denn soweit ist.
Ich drück euch so sehr die Daumen, dass ihr ganz bald euer Folgewunder im Arm halten dürft

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Mein Beileid zu Eurem Verlust :-(
Ich habe seit vielen Jahren Lupus und darum vor acht Jahren unsere Tochter in der 25. SSW verloren!
Gerne können wir uns per PN austauschen wenn Du magst!
LG
asira

7

Hab mich verschrieben, in der 24. SSW musste ich sie gehen lassen!

11

Es tut mir sehr leid das du so einen Verlust auch durchmachen musst. Ich hatte vor 3 wochen einen schwabgerschtsabbruch mit anschließender totgeburt unsere Maximilians. Ich war in der 23 ssw. Es war sehr schwer in gehen zu lassen. Er war leider krank, deshalb haben wir uns so entscheiden. Ich vermisse ihn sehr. Und auch meinen bauch. Ich hoffe für euch das ihr bald wieder Mut habt es zu versuchen. Und das dann alles gut geht. Wenigstens weißt du schonmal an was es gelegen hat und das man es begeben kann. Ich wünsche euch alles gute. Lg mit Sofia an der Hand und 2 #stern fest im #herzlich

12

Danke für Deine lieben Worte..
Es tut mir von Herzen leid das Ihr Euer sohn gehen lassen musstet.. so erlebnisse sind echt die schlimmsten.. seit ihr den wieder am üben wollt ihr noch ein baby? Wir warten auf meine periode... dan werden wir es nochmal probieren..
Liebe grüsse

16

Ich möchte unbedingt noch ein Geschwisterkind für unsere 2 jährige Tochter. Doch im Moment habe ich noch zu sehr angst vor der erneuten schwangerschaft und möchte erst mal ein halbes jahr pause machen. Einfach die Zeit mit meiner Tochter genießen mit ihr in den Urlaub fahren und den Kopf frei kriegen. Ich denke eine erneute schwangerschaft ist bei mir nur mit angst verbunden angst vor den Terminen, angst davor das wieder etwas nicht stimmt. Angst davor so etwas wieder durchmachen zu müssen. Ich wünsche euch ganz viel Glück das diesesmal alles gut geht.

13

Liebe Lovy,
Es tut mir sehr Leid um deinen Verlust.
aber gut, dass ihr einen Grund gefunden habt. So kann man positiv in die Zukunft schauen. Ich habe vor zwei Monaten meine Tochter in der 25. Woche still geboren. Sie hatte das Ullrich Turner Syndrom und ist an starken Wassereinlagerungen gestorben.

Die Sehnsucht ist gerade im Moment wieder riesig...
Es gab für sie keinen anderen Weg, das weiß ich jetzt und es ist okay. Für weitere Kinder ist das Wiederholungsrisiko gering und wir haben uns auch dazu entschieden, weiterzuüben. Den ersten ÜZ haben wir schon hinter uns. Mal sehn was die Zukunft so bringt.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück fürs weiterüben.

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen

14

Das tut mir von Herzen leid.. aber hoffe das eures Folgewunder bald zu Euch kommt.. :-*

Ich habe manchmal ein schlechtes gewissen das ich schon an ein neues baby denke aber denke das die kleine seele wartet um wieder zu uns zu kommen...

Warte immer noch auf meine periode mein schatzi ist auch schon ungeduldig...

Lg

15

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Seele meiner Tochter in einem anderen Baby wiederkommt. Meine Fenja war ein eigener Mensch mit Charakter. Sie reagierte auf mich und auch wenn ihr Leben sehr kurz war, es hatte seine Berechtigung und seinen Sinn. Ihre Seele ist nun an einem besseren Ort, wo auch immer der sein mag, irgendwie glaube ich, sie ist in meiner Nähe.... In der Ewigkeit werde ich sie treffen. Solange bleibt sie unser Schutzengel...

Ein nächstes Kind wird sie niemals ersetzen, sie ist meine Tochter. Sie ist geboren und wohnt in meinem Herz, solange es schlägt. Ein Folgewunder ist ein Geschwisterkind und wird mit dem Wissen aufwachsen, dass es Fenja gibt.
Ich habe ihr gegenüber kein schlechtes Gewissen denn sie wird dadurch nicht vergessen.
Ich möchte dir nicht, deine Gedanken schlechtreden, es ist ja ein schöner Gedanke und keiner weiß wie es wirklich ist, wenn man tot ist. Wir alle können nur glauben, hoffen und beten... Jeder findet seinen eigenen Weg mit diesem schrecklichen Schicksal umzugehen und keiner ist falsch.

Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg findest und bei euch bald wieder das Glück Einzug erhält.

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen

17

Hallo lovy

Mein Herzliches Beileid mich hat dein Posting sehr berührt.

Ich kenne das Gefühl nicht ein Kind zu verlieren aber kann es mir gut Vorstellen, ich wünsche dir und deinem Mann viel kraft und hoffe bald auf ein Wunder.

Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt, als ich im 6 Monat zur FA ging normale Untersuchung wahr der verdacht das ich die Krankheit habe LUPUS SLE(Erytematodes) die innerlichen Organe angreift , komischerweise ging es mir und meiner Tochter gut.
Wurde 3x Blut abgenommen und 3x die Bestätigung auf Lupus meine Welt ist zusammen gebrochen und die Ärzte schiebten Panik und es wurde jeden 3 Tag Kontrolle gemacht Lungenreife gespritzt und in der 37. SSW Eingeleitet zwei tage später hatte ich eine kern gesunde Tochter in den Armen, die Geburt verlief problemlos und schnell.
Danach ging ich noch 2 mal zum Reumatologen zur Kontrolle wegen Lupus und erstaunlicher weise hab ich jetzt kein Lupus mehr im Blut nichts nachweisbar komischerweise.
Sorry für den langen Text aber wollte dir mal meine Geschichte zum Lupus erzählen.

Wünsche dir alles gute in de Zukunft und hoffe das auch du bald einen Wunder bald möglist in den Armen hältst.
Und hoffe das auch du keinen Lupus mehr hast den die Schwangerschaft bringt jenste Symptome mit.

Liebe Grüsse
Luna mit Baby Ajlina im Arm 12 Wochen alt

19

Ich danke Dir von herzen für deinen lieben post...
Habe mit 20ig das weichteilrheuma diagnostiziert bekommen wurde aber nicht tiefer untersucht meine Rheumatologin meint das ich den lupus schon seit 20ig in mir habe.. hatte immer wieder diese muskelschmerzen und viel müdigkeit.. ich war wahrscheinlich in einem schub als ich schwanger wurde und das ist nicht gut..
Hatte bei den Twins ja keine probleme...
Muss nun am 2.5 zur rheumatologin die end blutwerte bereden und am 3.5 zu meinem FA der bis jetzt in den Ferien war.
Mal schauen meine periode hab ich immer noch nicht aber ich üb mich in geduld:-)
Ich gratuliere Die von herzen zu deinem Baby es ist das schönste auf der welt... wollt Ihr noch eins?
Sry für meinen langen text...
Lg Lovy

21

Ach so ja dan bist du in guten Händen bei den Ärtzten so wirst du wahrscheinlich mit Medikamenten Eingestellt und für die Schwangerschaft noch ander Medikamente bekommen das sie intakt ist,es gibt anscheinend die gut mit dem Lupus leben das wird bei dir auch.Ich drücke dir di Daumen meine Liebe einfach immer Positiv denken :-)

Für uns ist die Familie jetzt komplett wir haben noch 2 Kinder im alter von Junge 8 und Mädchen 6 Jahre alt und dan noch die kleine Bohne 12 Wochen jung.Und ich werden im November 30 Jahre alt so war mein Wunsch mit 30 3 Kinder , ich denke das reicht und passt so :-)
Wie sagt man so schön Man soll dan aufhören wen es am schönsten ist. :-)

Ganz Liebe Grüsse von mir
Und hoffe ich seh dich dan bald im Schwangerschafts Forum.

weiteren Kommentar laden
18

Liebe Lovy,

es tut mir leid, dass du dein Baby verloren hast. Ich drück dich aus der Ferne #liebdrueck

Ich habe zwar kein Lupus, aber leider auch 2 Kinder still zur Welt gebracht und kann nachfühlen, wie es dir nun geht. Nimm dir bitte alle Zeit, die du zum trauern brauchst und es wird ein Stück dauern. Aber auch für euch wird die Sonne wieder scheinen. Du weißt, dass du Kinder bekommen kannst und jetzt, wo es eine Ursache für deinen Verlust gibt, kann man auch gegen eine FG angehen.

Ihr habt nun den besten Schutzengel, den ihr euch vorstellen könnt. Wenn ihr bereit für ein Geschwisterchen seid, wird er über es wachen.

Heute Abend wird Leonies und Tims Kerze auch für euer Baby leuchten.

Liebe Grüße
Emansara

20

Das tut mir von Herzen leid.. wisst Ihr warum?
Wollt Ihr es nochmal versuchen.
Ich drück Dich ganz fest..
Vermisse meine kleine jeden tag und der gesanke das man es verhindern hätte können wen ich vom lupus gewusst hätte ist für mich sehr traurig..

Ich fühle mich bereit für einen versuch es soll und ist kein ersatz den meine kleine ist einzigartig gewesen wie jedes baby..

Glg Lovy

23

Liebe Lovy,

danke für dein Mitgefühl #liebdrueck

2007 musste ich unsere Leonie in der 19. SSW still zur Welt bringen. Die SS verlief seit der 13. SSW unter einem schlechten Stern. Es fing mit einer auffälligen NFM an (8,6mm). Eine Chorionzottenbiopsie folgte. Es gab Entwarnung. Die Nackenfalte blieb und das Wasser breitete sich immer weiter in den Körper unserer Tochter aus. Ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben. Dann die ersten Kindsbewegungen, wieder die Hoffnung, alles wird gut. Dann am Wochenende keine Bewegungen mehr. Sind Montag zu meinem FA, welcher mich auf die Feinsonographie vertröstete. Ich konnte aber nicht warten, so waren wir am Dienstag bei einem Spezialisten. Dort die schockierende Diagnose, unsere Maus war in der Entwicklung 1 bis 2 Wochen zurück, sie hatte kein Fruchtwasser mehr. Das Herz würde höchstens noch ein zwei Tage schlagen. Der Arzt meinte, so lange sollten wir nicht warten (seiner Meinung nach war die SS schon längst zum scheitern verurteilt und hätte schon längst beendet werden können. Man hätte unser Maus und uns viele schlimme Wochen in Angst, Bangen und Hoffen ersparen können). Er vereinbarte für den kommenden Tag einen Termin in der Uniklinik. Obwohl es extrem schlecht aussah, hatte ich noch einen kleinen Funken Hoffnung, welcher mir am nächsten Tag genommen wurde. Das Herz schlug nicht mehr. So musste ich unsere Leonie in der 19. SSW still zur Welt bringen. Es wurden Hinweise auf das UTS gefunden.

Aus Angst auch unsere Sohn könnte krank sein, ließen wir 2009 die FWU durchführen. Wir hatten die Chorinzottenbiopsie, die ja riskanter als die FWU ist, 2007 überstanden, deshalb dachte ich , wird auch die FWU gut gehen. Leider war dies nicht der Fall, ich shconte mich wirklich, hatte trotzdem zwei Nächte später einen Blasensprung und unser Sohn war nicht zu retten. Ich musste unseren Tim in der 17. SSW still zur Welt bringen. Er war gesund. Noch heute plagen mich Schuldgefühle. Auch wenn damals jeder sagte, dass wir die richtige Entscheidung getroffen hatten.

Leider hatte ich 2008 noch eine MA in der 9. SSW mit AS und Ende 2009 einen frühen Abgang in der 6. SSW.

2010 durften wir das Glück doch noch einmal erfahren und unsere kleine Maus gesund in die Arme schließen. Mit ihrer Geburt ist unsere Familie komplett.

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Leonie und Tim denke. Auch ich vermisse sie noch immer. Ich glaube ganz fest daran, dass sie als Schutzengel über ihrer kleinen Schwester und uns als Familie wachen.

Melde dich, wenn immer du magst.

Liebe Grüße
Emansara

weitere Kommentare laden