Wann wusstet ihr, dass es weg ist? Frage zu Blutungen

Hallo ihr Lieben,
vor ein paar Tagen habe ich schon mal in dieses Forum gepostet. Ich habe ein Windei und habe eine Überweisung zur Ausschabung bekommen, die ich noch ein wenig hinauszögern möchte. Seit 10 Tagen habe ich Blutungen. Seit heute Nachmittag sind sie sehr stark, begleitet von wehenartigen Krämpfen, die selbst durch Schmerztabletten nicht ganz zu ertragen sind. Wenn ich auf Toilette gehe, dann fallen Blutklumpen hinein und ich habe eigentlich nur noch frisches Blut, teilweise mit viel Schleim oder Gewebe.

Wenn ich beim Abwischen noch einen Klumpen dran habe, dann gucke ich, ob es eine Fruchthöhle sein könnte. Allerdings kann ich das in die Toilette Gefallene nicht mehr angucken. Nun stelle ich mir gerade die Frage, wann ich weiß, dass es vorbei ist?

Seid ihr nach ein paar Tagen zum FA? Oder haben die Blutungen bei euch abrupt aufgehört?
Ich mache mir gerade Sorgen, dass ich zwar Blutungen habe, aber die Fruchthöhle nicht mit abgeht und ich trotzdem zur Ausschabung muss...

Liebe Grüße

1

Sicherheitshalber kannst du wenn die Blutungen aufgehört haben mal zum Fa gehen um zu kontrollieren ob alles raus ist! Bei mir war es schon nach 7 Tagen vorbei und Hcg war auch draußen (hatte wohl nicht sehr viel aufgebaut) Ich hatte das so ziemlich um Gefühl und da ich keine Scherzen hatte oder weiter Blutungen bin ich davon ausgegangen das alles draußen ist und ich keine Kontrolle mache. Jetzt hatte ich auch schon wieder einen positiven Ovu also passt mal alles. Mach dir keinen Druck süße! Die Natur macht das sicher alles richtig auch das mit den Klumpen hatte ich wie du und ist normal. Danach hatte ich noch ein wenig braunes Blut und das wars. Ich drück dich mal ganz fest und hoffe du hast es bald überstanden! Falls es dir komisch vor kommt oder du schmerzen hast geh bitte gleich zum Fa der kann dir sicher helfen ;-)!

2

Das Schlimmste hast Du überstanden. Ich konnte bei beiden Aborten die Fruchthöhle klar von den davor abgegangenen Blutkoageln abgrenzen. Der Abgang war beide Male, nachdem die starken Blutungen aufgehört und in Mensstärke übergegangen waren und die Wehen aufgehört hatten. Sprich der eigentliche Abort war schmerzlos.

Beide Male waren die Fruchthöhlen so ca. handtellergroß. Wahrscheinlich ist sie bei Dir noch nicht abgegangen, wird aber nicht mehr lange dauern.

Die Blutung danach war wie eine normale Menstruation, allerdings länger so ca. 14 Tage.

Beim 1. Abort bin ich nach 14 Tagen zum FA und habe HCG bestimmen lassen, beim 2. habe ich das nicht mehr gemacht.

Alles Gute!

3

Ok, beim letzten Ultraschall war meine Fruchthöhle 1cm groß, deswegen gucke ich jeden Klumpen an. Ich denke, dass sie seit Freitag nicht weiter gewachsen sein wird. Sobald die Blutungen schwächer werden, teste ist mit einem SST. Der müsste ja schwächer geworden sein, wenn das HCG sinkt...