Pause nach natürlichem frühen Abgang

Hallo ihr lieben,

habe gerade einen Abgang in der 7.SSW und habe zwei Zyklen Pause für die Seele empfohlen bekommen. Das kann ich mir momentan nicht vorstellen, gibt es bei euch positive Geschichten, zu Schwangerschaften nach FG ohne Regel dazwischen?
Gerade weil es so früh passiert ist und mein HCG auch kaum erhöht war,denke ich manche wüssten es ja garnicht, wenn sie nicht so furchtbare Frühtester gewesen wären wie ich.

Vielen Dank schonmal und allen anderen ganz viel Kraft.

1

Hallo du,
Das tut mir leid, dass auch Du diese Erfahrung machen musstest.

Ich hatte am 10.4. bei 5+3 auch einen frühen Abgang. Ich wusste es auch nur so früh, weil ich durch eine Kryo schwanger wurde und eine Woche vorher den Bluttest hatte.

Bei mir wurde der Abfall des HCG überwacht und ich darf im nächsten Zyklus gleich wieder mit der nächsten Kryo starten. Mir persönlich hat es geholfen, wieder ein Ziel vor Augen zu haben, mich hätte eine Zwangspause verrückt gemacht.

Ob das jetzt positiv ausgeht oder nicht kann ich dir noch nicht sagen, aber wollte dir sagen, dass wir quasi in der selben Situation sind.

Dir auch viel Kraft. :-*

2

Vielen Dank, fast erschreckend wie oft Fehlgeburten passieren. Ich hoffe dass es bei dir gleich nochmal klappt. Die Ärzte kennen sich ja wahrscheinlich in KiWu Zentrum bestens aus. Ich hab echt ne tolle Ärztin,aber sie ist schon immer sehr vorsichtig. Für mich ist die Frage, was wäre körperlich nen Risiko und was ist für die Psyche das Beste.

Ich würde es halt auch ganz ruhig angehen lassen, aber möchte halt auch nicht zusätzlich verhüten.

Liebe Grüße

3

Hey,

tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest.

Ich hatte Anfang April einen Abgang in der 6. Ssw. War auch so ein Fall - ich hab es nur gemerkt, weil ich dringend auf meinen 1. ZT gewartet und deshalb irgendwann getestet habe - wir wollten in unsere erste IVF starten. Außerdem bin ich nach einer ELSS sehr vorsichtig und warte nicht lange mit den Tests. Jedenfalls ging es auf natürlichem Weg ab und mein FA sagte, wir müssten nicht warten, Schädliches könne da nicht passieren. Man werde nur schwanger, wenn der Körper schon wieder so weit sei. Ich kann deine Bedenken gut verstehen, ich hatte sie auch... aber da wir wie gesagt eigentlich in einer Kiwu-Klinik sind, fand ich Verhütung unglaublich absurd. Andererseits kann ich ja offenbar auch natürlich schwanger werden und habe daher beim FA mehrfach nachgefragt. Er meinte, medizinisch gäbe es keinen Grund. Daran haben wir uns gehalten :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo Frau-so,

es tut mir leid, dass auch du eine FG hast. Ich drück dich #liebdrueck

Ich hatte im Oktober 2009 einen frühen Abgang in der 6. SSW. Im zweiten ÜZ wurde ich schwanger und nun ist unsere Maus schon 6 1/2 Jahre jung.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft, den Verlust zu verarbeiten.

Wenn dein Körper soweit ist, wirst auch du wieder schwanger werden und dann drücke ich gant fest meine Daumen, dass du dann 9 Monate später euer Folgewunder in die Arme schließen darfst.

Liebe Grüße
Emansara