Hallo ihr lieben,
Ich habe inwzsichen den "endgültigen Arztbrief" von meinem letzten Spätabort ( 20 SSW ) erhalten, doch leider verstehe ich nur Bahnhof.
Vielleicht kennt sich jemand damit von euch aus und kann mir das erklären ?
Ich würde ja so gerne wissen ob nun ein Grund für alles gefunden wurde oder ob es einfach wieder mal nur "Pech" war.
Ich habe mal den Befund dran gehängt... das Handgeschriebene ist übrigens nur das was ich mir so selbst zusammen gegoogelt habe um es vielleich ein bisschen besser zu verstehen.
Also einfach nicht beachten :)
Arztbrief erhalten und verstehe nur Bahnhof :(
Hallo, also es tut mir erst einmal leid das du das durch machen muss test.
Ich bin natürlich kein Arzt aber für mich klingt das so als wäre der Grund eine Infektion gewesen aber das kann ich natürlich nicht 100% sagen. Die Plazenta scheint nicht Ursache gewesen zu sein und dein baby scheint auch gesund gewesen zu sein. Dein Arzt hat sicherlich auch einen Auszug bekommen, Ruf einfach mal an und frag nach.
Alles gute für euch
Erstmal tut es mir wahnsinnig leid das du solch einen Verlust mitmachen musst:( ich wünsch dir ganz viel Kraft
Ich arbeite in der Geburtshilfe leider haben wir dadrxh auch mit Fehl und Totgeburten zu tun ... für mich klingt es so das bei dir Streptokokken im Zervix festgestellt worden sind, das haben rund 15% aller schwangeren ... die sogenannten beta Streptokokken die deinem Kind aber nichts tun ... bei der Geburt kann es jedoch passieren das die Bakterien aufs kind über gehen .. in deinem Fall ist dies jedoch nschgewiesen worden weil dort ein Blasenriss statt gefunden hat, deswegen bekommt man ursprünglich wärend der Geburt ein Antibiotika ...
für mich klingt der Arztbrief eher so als wenn es für den Tot des Babys keinen ersichtlichen Grund gab da Plazenta und die Befunde des Babys ja soweit unauffällig waren :(
Aber ich würde die trotzdem raten das mit deinem Gyn oder Hausarzt zu besprechen du brauchst ja halt auch einfach etwas gewissheit