2. FG und nun eine riesen Angst

Hallo Mädels #winke
Ich weiss gar nicht, ob ich hier richtig bin... Meine erste Ss endete in der 8. Ssw in einer FG #heul es war ein natürlicher Abgang und drei Monate später war ich bereits wieder schwanger. Hatte eine riesen Angst, aber der Zwerg ist mittlerweile zwei Jahre alt und unser ganzer Stolz #verliebt
Wir wünschen uns nun ein Geschwisterchen und verhüten seit September nicht mehr. Vor drei Wochen hielt ich endlich einen positiven Test in der Hand, unser Zwerg hat es wohl schon vorher gewusst, auf meinen Bauch gezeigt und Baby gesagt #verliebt letzte Woche dann aber der Schock, ich habe Blutungen bekommen :-(

Wie geht es nun weiter? Ich hab nun noch mehr angst... Gibt es hier Mädels mit derselben Geschichte? Hat es dann doch noch geklappt? Ich hab solch eine Angst, werde ich überhaupt nochmal schwanger? Wenn ja, endet es wieder in einer FG? Oder geht alles gut?
Ich weiss, es gibt hier Frauen, die haben viel schlimmere Schicksale zu verarbeiten... Ich hoffe einfach auf Jemanden, der ähnliches erlebt hat und mir Mut machen kann...

Grüessli Fischli

1

Huhu :)
Ich freu mich zum einen von der zu lesen (nicht wirklich hier im Forum) weil wir damals zusammen schwanger waren. Unser Ben ist im Januar 2 geworden.
Hab grade deinen Namen gelesen und konnte mich direkt an dich erinnern aus den Zeiten im schwangerschafts Forum )

Ich hatte Anfang feb einen natürlichen Abgang Ende der 7 ssw.

Es hat dann gute 5 Wochen bis zur nächsten mens gedauert.

Wir hoffen auch das es schnell wieder klappt aber die Angst das es wieder passieren könnte ist irgendwie immer mit dabei :-/

Ich knabbere auch zwischendurch auch immer noch an dem Verlust.

Aber Ben gibt mir Kraft ich finde mit gut 2 Jahren ist es wirklich ein schönes Alter und ich wünsche mir das er bald großer Bruder wird :)

Liebe Grüße

Kerstin mit Ben an der Hand und Sternchen fest im herzen

4

Dein Name kommt mir auch bekannt vor ;-) euer Verlust tut mir leid #liebdrueck
Ja ich bin auch froh, haben wir schon einen Zwerg, Levin hat mir die letzten Tage viel Kraft gegeben, allerdings konnte ich meine Trauer auch nicht richtig zulassen, weil er immer bei mir war und wenn nicht, war ich am arbeiten. Am Dienstag muss ich zur Nachkontrolle und mein Mann hat heute gesagt, er macht dann mit dem Kleinen einen Ausflug den ganzen Tag, dass ich etwas Zeit für mich habe und die brauche ich wohl wirklich, da hat er wohl recht #gruebel

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt mit dem Geschwisterchen und wir bald voneinander im Ss Forum lesen #liebdrueck

2

Hallo Liebes #herzlich

Dein Verlust tut mir unendlich Leid :(
Ich hatte innerhalb 4 Monaten 2 Fehlgeburten die letzte vor einer Woche und leider waren das meine zwei einzige SS.
Die Fragen die du dir stellst stelle ich mir auch. Wie geht es weiter? Werde ich nochmal ein Kind verlieren? Es ist schrecklich das man überhaupt so denkt und diese Gefühle hat. Leider sind mein Mann und ich an einem Punkt wo wir den Kinderwunsch für einen weile aufgeben. Zu viel ist passiert, zu viele Tränen vergossen. Ich habe grössten Respekt vor Frauen die mehr als 2 FG hatten und noch immer nicht aufgeben wollen.

Was ich aber gelernt habe ist, sich Sorgen zu machen macht die Situation leider auch nicht schöner sondern für die Seele nur noch schlechter #heul
Aber leider gibts kein ON/OFF Schalter für das :(

Ich wünsche dir alles Gute und ich hoffe das du bald dein 2tes Kind in den Armen hältst. #klee#herzlich#herzlich

Vanessa mit #stern#stern im Herzen

5

Ja sich diese Fragen zu stellen zermürben einem :-( ich kann es aber nicht abstellen, manchmal habe ich auch das Gefühl die Zeit rast uns davon, ich bin 34 und jünger werde ich nicht...

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt #liebdrueck

3

Hallo

Habe ich es richtig verstanden, dass du aktuell noch schwanger bist und Blutungen hast??
Warst du beim Arzt deswegen??

Also aus eigener Erfahrung, kann ich die nur sagen, dass ich 3 Sternchen habe.

1x 2013 5ssw früher Abgang (wurde aber durch Hcg schon festgestellt das der nicht steigt ) dann folgten ca. 2 Wochen später Blutungen

1x 2014 7ssw habe am Tag der Untersuchung morgens Blutungen bekommen. Dann folgten Schmerzen. Ab zum Doc, da war es leider schon zu spät. Habe dann am selben Abend meinen Abgang mit höllischen wehenartige Schmerzen gehabt.

1x 2014 ca. 9ssw bei einer Routine Untersuchung in der 11ssw wurde kein Herzschlag mehr festgestellt. Es wurde nach ca. 3 Wochen eine Ausschabung gemacht.

Aktuell wieder Schwanger 16ssw. Bis jetzt lief alles so wie es sein soll.
Also es kann so oder so ausgehen. Leider :-(
Ich hatte nun 3x Pech und noch keine Kids austragen können. Untersuchungen haben natürlich statt gefunden, aber nix ergeben.
Das heißt aber nicht, das es bei anderen auch eine immer wieder in eine FG enden muss.

Alles Liebe weiterhin

LG Yvi mit 3 Sternchen im Herzen und Krümel im Bauch

6

Ich hab letzte Woche Schmierblutungen bekommen am Mittwoch, bin dann zur FÄ und da sah man nur eine gut augfebaute Schleimhaut im US, hcg wurde abgenommen und lag bei 500. Am Freitag im US dasselbe Bild und hcg war nur noch bei knapp 200. Schmierblutung hatte ich nur am Mittwoch und danach nichts mehr. Am Montag kam dann die Blutung mit Krämpfen, also nein schwanger bin ich definitiv nicht mehr #schmoll
Hab mir auch schon überlegt mich untersuchen zu lassen, aber da wird es wohl heissen, dass ich nach der ersten FG ja ein gesundes Kind bekommen habe und die 2. FG einfach nur pech war #kratz allerdings werde ich wohl darum bitten,wenigstens die Schilddrüsenwerte anzusehen, die waren in der Ss mit meinem Zwerg nicht gut und mussten mit Medis eingestellt werden. Nach der Geburt waren sie wieder gut, aber es liegt bei mir in der Familie und so hab ich wenigstens das Gefühl etwas gemacht zu haben. Mal sehen was meine FÄ meint am Dienstag, bei der Nachkontrolle #gruebel

Ich wünsche dir von Herzen, dass es bald klappt mit einem Baby #liebdrueck und danke für deine Antwort

7

Sorry lesen sollte man können #klatsch wünsche dir eine schöne Ss und dass du dein gesundes Baby bald im Arm hälst

weitere Kommentare laden