Wann Blutung bei leerer Fruchthöhle?

Hallo ihr lieben

War hatte eine leere Fruchthöhle und hat ohne eine Ausschabung einen natürlichen Abgang gehabt ? Und wann genau ?

danke !

1

Hallo!
Ich hatte letztes Jahr im August eine leere FruchtHöhle mit natürlichem Abgang.
Ab positivem Test bei etwa 4+2 ein komisches Gefühl und da mein Frauenarzt genau drei Wochen Urlaub hatte, begann die Blutung noch vor dem ersten FrauenarztTermin.

Ich hatte die ganze Zeit keine Schwangerschaftsanzeichen (was ja nichts bedeuten muss) außer leichtem Stechen und ziehen ab und zu, im Unterleib.
Und bei 7+2 urplötzlich sehr starke Blutungen. Bin direkt in die Klinik und die Ärztin sagte gleich, dass sei zu viel Blut für eine intakte Schwangerschaft.

Im Ultraschall war dann die leere FruchtHöhle zu sehen. Die Ärztin sagte, das ist ein sogenanntes Windei und der Körper hat es bereits bemerkt und stößt es von selbst ab.

Da war ich ehrlich gesagt erleichtert. Zum einen, da kein Embryo gestorben ist, sondern hat nicht erst entstanden war (war für mich weniger schlimm, als wenn ein Herz aufgehört hätte, zu schlagen) und zum anderen, dass sich mein Körper schon kümmert.
Zehn Tage sehr starke Blutungen (ähnlich wie WochenFluss), am dritten begleitet von Wehen (viel leichter als bei einer Geburt) und da kam die Fruchthöhle raus. Alle paar Tage Ultraschall und Blutabnahme und immer alles gut Werte. Vierzehn Tage nach Ende der Blutung hatte ich wieder einen Eisprung und nochmal vierzehn Tage später meine Periode.
Dann bin ich im darauffolgenden Zyklus schon wieder schwanger geworden (wir hatten gar nicht so schnell damit gerechnet!). Und jetzt bin ich es noch: 31+6 :)

Ich wünsche dir alles Gute!

Und hoffentlich keine Ausschabung!

Liebe Grüße!
Susi

2

Ich und auch andere Mitglieder hatten schon in einer deiner anderen Beiträge gefragt und nie eine Antwort gefunden, vielleicht ja jetzt?

Wann war deine letzte Mens? Wie lang dein Zyklus? Hast Du mit Ovus und Temperatur den ES bestimmt? In welcher Woche bist Du?

LG

3

Das stimmt , leider antwortet kaum jemand drauf ? Bist du auch in dieser Situation ? Ich hatte im letzten Zyklus schon eine Fg daher alles was ungenau . Laut Ärztin aber keine gute Entwicklung .

4

"Das stimmt , leider antwortet kaum jemand drauf ?"

Die Antworten auf die Fragen kannst ja auch nur Du beantworten und keine Andere!

Wann war deine Abbruchblutung bei der letzten FG und wie weit warst Du da?

5

Ich hatte gerade vorletzte Woche einen natürlichen Abgang einer leeren Fruchthöle - war da in der 11. Ssw.

Habe in der 9. Ssw erfahren dass die FH leer war, 1 Woche später dann Kontrolle ob sich vl. Doch was getan hat. Dann bekam ich die Überweisung ins Spital, damit der Abgang mit Medikamenten eingeleitet wird. War dann aber nicht notwenig, da ich am gleichen Abend leichte SB bekam. Ein paar Tage später dann die richtige Blutung - die dauerte 1 Woche. War schon zur Kontrolle und alles ist wieder ok.

Ich hatte aber bis zur ca. 8. Ssw ganz normale Anzeichen, Übelkeit, Schwindel,...

6

Hey,
bei mir blieb die FH leider auch leer. Am 13.04. begannen bei mir die Schmierblutungen, da aber noch nicht klar war, wie weit ich bin, bekam ich Progesteron verschrieben, damit die Blutungen unterdrückt werden. Am 21.04. hatte ich wieder einen Kontrolltermin und da wurde dann bestätigt, dass die FH immer noch leer ist und ich das Progesteron wieder absetzen soll. Schon 3 Tage danach bekam ich starke Blutungen. Am 25.04. ist die FH dann unter starken Schmerzen und einer Art von Wehen von selbst abgegangen. Insgesamt ging meine Blutung dann 5 Tage.

Viel Glück dir #klee

8

Hallo liebes.

Es tut mir für dich auch sehr leid . Ich habe gestern starke Schmerzen bekommen und heute ist meine FH abgegangen . Ich hoffe , dass die Blutung jetzt was schwächer wird . Ich hoffe es geht dir soweit wieder besser .

9

Mir geht es sehr gut, hatte seither keine Schmerzen mehr oder Blutungen. Nächste Woche habe ich den Kontrolltermin beim FA. Wie geht es dir?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo ,

Kurzes Update . Hab seit heute jetzt Schmierblutung .. bin heute 7+4 war seit ner Woche aber nicht mehr beim FA
Ich hoffe , dass es jetzt schnell ein Ende hat und ich nach vorne schauen kann