Leider musste ich nachdem in der 9.SSW kein Herzschlag mehr nachzuweisen war eine Ausschabung durchführen lassen. Nach nun 6 Wochen habe ich keinerlei Anzeichen dass die Periode bald kommt. Vorher hatte ich immer ab Eisprung Brustschmerzen und einen 28 Tage Zyklus. Womit kann ich meinen Zyklus wieder aktivieren bzw. optimieren? Ich weiß natürlich dass es mehrere Wochen dauern kann aber da ich bereits 40 Jahre alt bin mag ich nicht monatelang nur warten. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Zyklus nach Ausschabung
Hallo!
Lass Dich mal drücken für den Verlust eures Krümels.
Bei mir ist die AS nun 3,5 Wochen (8+5) her. Ich habe auch noch gar keine Anzeichen. Hatte vorher einen Topzyklus mit 28 / 29 Tagen. Warte so sehr darauf, weil der Kinderwunsch größer denn jee ist.
Ich werde dieses Jahr auch 40 und so sitzt die Zeit ein wenig im Nacken. Wie lange solltest Du lt. Arzt Pause machen?
Ich habe inzwischen viel gelesen und mich jetzt für Tee entschieden, der die Regel auf natürliche Art anregen soll. Mal sehen, ob es nutzt. Nehme verstärkt Vitamin C und gehe jeden Abend schon heiß baden.
Ich möchte so gerne wieder einen Startpunkt haben. Es ist soooo komisch ... erst hofft man, der olle kommt nicht mehr und nun ....!
Im wievielten ÜZ hatte es geklappt bei Euch?
GvlG
Hallo Hexchen wir sind in Tchechien zur Behandlung und die erste ICSI war gleich erfolgreich nur ist leider die Entwicklung stehen geblieben. Mit meinem neuen Partner wurde ich nach 6 Monaten bereits an die KiWuKlinik überwiesen. Der Doc in Tchechien meint 3-4 Monate bis zum Kyroversuch aber mein Gyn hier sagt so schnell wie möglich weiter versuchen da ich ja auch nicht jünger werde und nun warte ich auf den Drachen damit wir wieder planen können. Was bewirkt denn das Vitamin C? Mit dem Baden habe ich auch schon angefangen .. ist ja bei dem Wetter auch das Beste. Hab heute mal mein Gyn angerufen der sagt natürlich das kann dauern und ich soll mal noch eine Woche abwarten immer nur warten nervt.
Der Arzt im Krankenhaus hat gesagt, halbes Jahr Pause (haha) .... geht gar nicht. FA sagt lt. Aufklärungspflicht 3 Monate. Aber da sie weiß, dass man bei großem Kinderwunsch eh keine Geduld hat ... können wir nach Periode wieder loslegen. Der Körper entscheidet, wann er wieder schwanger werden will. Sollte es nicht mehr klappen (was ich gar nicht hoffe!!!), würde sie uns auch eine künstliche Befruchtung in Karlsbad empfehlen.
Vitamin C soll Regel natürlich auslösen. Ich esse jetzt halt verstärkt Obst mit Vitamin C ... Schaden tut es nicht.
Ja die Ärzte sehen das nicht so eng mit der verdammten Warterei!! Aber mir macht es sehr zu schaffen.
Eigentlich war für mich und meinen "neuen" Mann das Babythema kein Thema mehr. Aber nach unserer Hochzeit im letzten Sommer war auf einmal der Wunsch da und wächst seit dem immer mehr. Ein gemeinsamer Krümel ist unser größter Wunsch. Und unsere 3 Jungs (2 davon sind meine ) fiebern auch mit.
Vielleicht können wir ein bisschen zusammen hibbelt?! Tut sehr gut, wenn man nicht alleine nach so einem traurigen Ende ist.
Liebe Esprit. 4.0, Erstmal tut es mir mit deinem Sternchen furchtbar leid.
Meine AS war am 29.03 in der 9 SSW.
Erstmal hatte ich über 2 Wochen Schmierblutungen, dann gar nichts und letzten Freitag kam die Mens, nicht sehr stark aber doch eine richtige Blutung.
Ich war am Donnerstag noch zur Blutentnahme um meinen HCG Wert bestimmen zu lassen ( hatte richtig Angst der wäre noch zu hoch) heute den Anruf bekommen, dass er negativ sei.
Passt auch zu den Blutungen.
Bei der letzten AS (2013) kam die Mens exakt nach 28 Tagen, aber ich denke das es nicht immer gleich ist.
Ich bin schon 42ig und wir starten jetzt nochmal durch und hoffen es klappt.
Nach meiner AS 2013 wurde ich 3 Monate später mit unserer Kleinen schwanger und es war eine total unkomplizierte SS.
6 Wochen nach ihrer Geburt wurde ich 40 ig.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du wirst bald wieder schwanger und alles geht gut.
Herzliche Grüße
Winterzauberwald
Ps: hab die letzten 2 Wochen 3x am Tag ne Tasse Frauenmanteltee getrunken.
Hallo..ich bin auch ü 40 und hatte am 13.4. die AS...bisher kam noch nichts...ich weiss ehrlich gesagt garnicht..wo ich gerade stehe...Mitte Ende....?
Hallo,
Tut mir sehr leid für dich
Ich hatte Anfang Februar eine AS nach MA in der 10. SSW. Mein Zyklus ist ziemlich ruiniert.
Hatte erst an ZT 71 den ES. Bin heute ES+14/15, Test negativ. Seit über einer Woche habe ich SB. Der FA konnte dafür keinen Grund finden.
Aber das ist ja auch kein Wunder, dass der Körper durch das ganze Hormon-Chaos durcheinander kommt. Es ist ätzend, aber außer Warten kann man nicht viel machen. Ich nehme Möpf, aber keine Ahnung, ob es etwas bringt.
Laut meinem FA kann man übrigens direkt wieder loslegen, das mit dem Abwarten sei veraltet
Trotz allem bin ich optimistisch, dass sich alles regelt.
Wünsche dir viel Glück
LG Luthien mit