Zweite Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich jetzt auch zu euch...
Ich muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben :-(
Ich habe eine 9 jährige Tochter und letztes Jahr im September haben wir dann das Projekt Geschwisterchen gestartet. Wir mussten auch nicht lange warten und durften im November dann auch schon den ersten positiven Test in den Händen halten...wir freuten uns total...zu früh...unser Wurm hat uns in der 7. Woche dann auch schnell wieder verlassen.
Es schmerzte, aber durch den natürlichen Abgang konnte ich mich vom Kopf her noch ordentlich verabschieden. Mein Mann und ich waren uns aber einig, es wieder relativ schnell wieder zu versuchen. Im März durften wir dann wieder positiv testen. Diesmal sehr verunsichert und natürlich wieder voller Angst vor einer erneuten Fehlgeburt haben wir die "eigentlich tolle Nachricht" nur unserer Familie erzählt.

Diese Woche Donnerstag bin ich dann mit Schmierblutungen in der 10.Woche ins Klinikum, um diese abzuklären...was soll ich sagen, auf dem US war keine intakte Schwangerschaft mehr zu sehen :-( Auch diesmal hat uns unser Wurm wieder verlassen...Diesmal musste ich aber leider eine Ausschabung über mich ergehen lassen...

Ich muss sagen, dass ich einen negativen Rhesusfaktor habe und mein Mann einen positiven Rhesusfaktor...Ich aber nach der ersten FG keine Anti D Prophylaxe (Oder wie das richtig heißt) erhalten habe und der Gyn im Klinikum meinte dann, dass dieses sehr wahrscheinlich der Grund gewesen ist, das unser Wurm nicht bleiben konnte.
Bei wem ist es auch so ähnlich gewesen und kann mir vielleicht etwas Hoffnung machen, dass es mit dem Serum irgendwann doch noch klappen kann und mein Körper keine Antikörper bildet?
Ich bin echt am Ende:-(

1

Hallo Liebes,

es tut mir sehr leid, dass du das schon zum zweiten Mal erleben musst.

Bei mir war es anfangs ähnlich. Ich bin 0negativ. Mein Partner hatte auch einen positiven Rhesusfaktor. Bei der ersten Fehlgeburt bekam ich keine Spritze. Danach bekam ich bei jeder SS welche. Es folgten zwei weitere Fehlgeburten. Man weiß nicht warum. Dann hatte es endlich geklappt. Ich glaube, ohne die Spritze hätte ich das Kind wieder so früh verloren. Leider war sie sehr krank und starb trotzdem. Das hatte aber nichts mit den Antikörpern zu tun. Mit dieser Spritze ist es definitiv möglich, dass du Kinder bekommst. Hast du diesmal eine Spritze bekommen? Und willst du dich untersuchen lassen? Ich wollte nicht glauben, dass es nur am Rhesusfaktor liegt. Ein anderer Grund ist bei mir aber nicht gefunden worden. Außer jetzt ein schwerer Vitamin K Mangel, der die Gerinnung stört.
Vielleicht gibt es bei dir auch etwas?

Ich hoffe, dass du nächstes mal mit der Spritze Glück hast und es gut geht. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Fühl dich lieb in den Arm genommen #herzlich

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Alles Liebe

Ela mit sechs Sternenkindern ganz fest im Herzen

2

Vielen dank für deine Antwort! Ja ich habe die Spritze gestern nach meiner Ausschabung bekommen.

Mein Partner und ich sind vollkommen gesund. Aber wir wir wollen uns jetzt nochmal komplett durchchecken lassen.

Fühl du dich auch gedrückt! Du hast ja noch mehr durchmachen müssen als ich :-( Das tut mir vom Herzen leid.

Auch ich wünsche dir alles gute und bedanke mich für deine Antwort <3

3

Das ist doch schonmal gut.
Genetisch dürfte eigentlich nichts sein. Ihr habt ja schon eine Tochter. Aber Schilddrüse oder so kann sich ja immer mal ändern.

Danke. Ich glaube, man muss das alles erstmal verarbeiten und verpacken. Egal ob zwei oder sechs mal.

Wegen der AS müsst ihr sicher erstmal eine Pause machen oder? Wollt ihr es dann wieder versuchen oder erst die Untersuchungen? Wird euer Krümel untersucht?

4

Lass dich umarmt wissen. Ich hatte vor einer Woche auch meine Fehlgeburt mit AS in der 10ssw. Die Ärzte konnten noch nicht sagen woran es lag - wahrscheinlich hatte ich einfach nur Pech.

Ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt mit Spritze klappt!