Nach FG 14.SSW direkt wieder schwanger...

Hallo Ihr Lieben,

ich war mir unsicher welches Forum ich wähle, aber bei Euch fühle ich mich bisher noch sehr gut aufgehoben.
Ich bin voller Sorge. Ich habe am 18.5. mein Sternchen in der 13+3 SSW ziehen lassen müssen. Ich habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden und bin auch glücklich, dass alles so geklappt hat. Ich habe 3 Wochen darauf gewartet.
Die Nähe zu meinem Partner fehlte mir sehr in der "Wartezeit". Ich fühlte mich wieder fit und genoss die Zeit mit ihm. Anhand meines Zervixschleims vermutete ich einen Eisprung gehabt zu haben und nun...habe ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder sorgen soll. Ich habe es noch nicht mal meinem Partner erzählt, weil ich denke, dass es nix wird...dabei will ich dem kleinem Würmchen all meine Hoffnung senden.
Ist jemand von Euch schon einmal direkt nach einer FG schwanger geworden? Ist es gut ausgegangen?

tante-fester mit #schrei(2011), #stern(2014), #schrei(2015), #stern(2017)

1

Hi du
Ich verstehe deine Sorge sehr gut

Ich bin auch nach einer fg wieder schwanger geworden und ja es ist gut gegangen sie läuft seit 6jahren durch die gegen

Die ss war nicht so schön mit Verdacht auf t 21 hat sich nicht bestätigt hätte aber nicht geändert ich hätte sie trotzdem bekommen und genauso geliebt wie meine anderen Kinder

Mittlerweile hab ch 4kinder und bin sehr glücklich und dankbar das es allen gut geht und ihre beiden sternchengeschwister passen ja auch auf sie auch

Vergessen habe ich meine Sternchen nie aber die Zeit hat den Schmerz erträglicher gemacht

Ich drück dich mal ganz lieb und wünsche dir und allen andern hier gesunde Kinder und das der Schmerz euch nicht zerfrisst

Lg

6

Lieben Dank für deine Nachricht! Das ist eine richtige Mutmachantwort. Seit meinem ersten Kind will ich mich nicht mehr von den Ärzten verrückt machen lassen. Ich mache den 1. Ultraschall und auch Termin in der 11./12. Woche. Sonst geht es nur zur Hebamme. Den 2. Ultraschall mach ich auch noch mit aber sonst nix. Die Ärzte wollen nur abrechnen und ihre Geräte auslasten...sie verunsichern viele werdende Eltern.

Ich denke auch, dass unsere Sternenkinder auf uns aufpassen. Mein Kleinster ist genau ein Jahr später an dem Datum geboren, an dem ich meine 1.FG hatte. Warum mein zweites Sternenkind sich diesmal soviel Zeit gelassen hat , werde ich auch erst später erkennen.

Ich drück dich ganz lieb zurück!

2

Bei mir hat es auch direkt im nächsten Anlauf wieder geklappt und ist bislang (35 plus 6) gutgegangen. Man sagt ja wohl auch, dass Frauen nach einer FG oftmals besonders schnell wieder schwanger werden, weil der Körper hormonell noch auf Schwangerschaft eingestellt ist. Alles Gute für Dich!

5

Danke für deine liebe Antwort. Solche Nachrichten machen mir richtig Mut und Hoffnung! Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Kugelzeit!

3

Hi, ich selbst habe diese Erfahrung zwar (noch) nicht gemacht,kenne aber eine Frau,bei der das genau so war und gut gegangen ist.Das "Ergebnis" ist vor Kurzem 6 Jahre alt geworden und freut sich ihres Lebens :).Oft werden zwar gewisse Vorschläge gemacht,drei Monate warten oder einen oder wie lange auch immer,aber es gibt dazu eigentlich keine wissenschaftlichen Belege,dass das eine oder andere einen Vorteil bringt!Ich drücke dir die Daumen!Berichte doch mal,wie es bei euch weitergeht!Lg

4

Lieben Dank für deine Nachricht. Meine Hebi sagte, dass ich bei einem natürlichen Abgang nicht warten muss. Da ich mich drei Wochen auf meinen Abgang einstellen konnte, war ich wirklich glücklich als es losging und dann auch befreit von dem ganzen Gedankenkarussell, was sich bis dahin abgespielt hat. Bei meiner ersten FG haben wir vier ÜZ gebraucht bis es wieder geschnaggelt hat. Darauf hatte ich mich jetzt auch eingestellt. Nun gut...meine beiden Jungs lenken mich enorm ab, sodass meine Sorgen eher in den Hintergund rücken. Ich werde berichten...
LG

7

Herzlichen Glückwunsch zu deiner schwangerschaft. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es sich fest beißt. Alles gute. Lg mit 2 #stern und sofia fest an der Hand

8

Liebe Tante-fester,

ich habe damals bei dir mitgelesen, meine natürliche FG war genau einen Tag vor deiner. Ich freue mich für dich, dass du schon wieder schwanger bist, kann aber auch deine Angst verstehen. Ich selbst habe pünktlich meine Mens bekommen und sehe nun weiter...

Aber sieh es mal so, du hast bereits zwei gesunde Kinder, warum soll es jetzt noch mal schief gehen??? Ich drücke dir alle Daumen, halte uns gerne auf dem Laufenden.

Auch positive Nachrichten sind hier willkommen - die machen Mut nicht aufzugeben :-)

Alles gute für euch,

LG Dastern#liebdrueck

9

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Ich lese gerade sehr gespannt mit.

Ich hatte am 23.5. In der 12.Ssw meine Ausschabung nach MA.

Ich habe vier lange Wochen auf die natürliche Fehlgeburt gewartet. Nach Cytotec ( ich glaube insgesamt 32 Tabletten) und vielen durchgeweinten Nächten habe ich mich schweren Herzens doch für die AS entschieden.

Gestern 29 Tage nach AS kam endlich mein ES.

Eigentlich meinte meine FA ich solle eine Blutung abwarten.
Bei mir musste allerdings nur Abgesaugt werden, durch das viele Cytotec.

Mein Mann und ich haben beschlossen es gleich wieder zu versuchen ohne zu warten.

Ich wünsche mir so sehr dass es geklappt hat.

Ich habe im Internet von sehr vielen positiven Verläufen der Schwangerschaft direkt nach einer FG gelesen. Das hat mir Mut gemacht es gleich wieder zu versuchen.

Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht treffen wir uns im Schwangerschaftsforum mal wieder????

10

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch ganz schnell nach einem natürlichen Abgang wieder schwanger geworden. Die Maus ist jetzt fast 1,5 Jahre alt. Anfänglich hatte ich in der Schwangerschaft große Angst, aber es würde dann viiiel besser und auch total entspannt, sobald ich die Bewegungen gespürt habe. Das Bauchgefühl hat sich wieder super eingestellt und es war dann ach eine schöne schwangerschaft!

Alles Liebe und Gute! Hör gut auf deinen Bauch und dein Gefühl!!!

11

Hallo das kann auch noch Rest HCG sein.Hatte ich 6 ganze Wochen drin lg